Gast_1239135206
Guest
Im Gegensatz zu dir rede ich nicht über Dinge, von denen ich nichts Genaues weiß. Daher bezog sich mein Posting rein auf die 40D.
Das ist schlicht etwas frech und falsch . . . nochmal: Lightroom läuft ohne Probleme (1.3 -> 1.3.1 gab es noch nicht). RAW Dateien der 40D (mit Firmware 1.0.3) werden ohne Probleme erkannt und bearbeitet. Soweit Fakt und gut. Wenn jetzt die RAWs mit Firmware 1.0.4 nicht mehr von Lightroom gelesen werden können, liegt es für mich an der Firmware. Punkt! Und die Aussagen vom Adobe Service gingen auch in genau diese Richtung. Und nicht jeder hat ständig einen Internetzugang und die Möglichkeit, Updates zu suchen . . .
Und: Mit Firmwareversion 1.0.5 funktionierte wieder alles -> da gab es noch gar kein Update von Adobe auf Lightroom 1.3.1! Also woran lag es und wer hat still und heimlich "nachgearbeitet"? Also erzähl mir nicht, daß ich keine Ahnung habe . . . die Tatsache, daß Adobe im Nachhinein noch nachgearbeitet hat, hat hiermit gar nichts zu tun, sondern zeugt eher vom Service der Firma Adobe . . .