TheGuitarMan
Themenersteller
Dieses Verhalten hört man gerade von Canon leider ziemlich oft. Ich habe jetzt schon Angst mein 50mm f/1.4 wegen Frontfokus nach Wittlich zu schicken.
Denn was man gerade auch hier im Forum oft hört, ist erschreckend. Es werden Objektive ohne irgendeine Änderung einfach wieder zurückgeschickt, behauptet es lägen keine Fehler vor etc.
Leider ist die Canon Betreuung auch in anderen Teilen der Konzernstruktur schlecht. Sucht man nach Druckerprofilen für Canon-Papier wird man mit verschiedenen Abkürzungen auseinandergesetzt. Guckt man mal auf die Seite von Epson, haben diese, ganz anders, für jedes Papier ein Profil, dass auf jeden x-beliebigen Drucker maßgeschneidert ist...
Ich glaube zwar kaum, dass man an dem Problem etwas ändern kann, sollte aber jemand eine ernsthafte Initiative starten, bin ich sofort dabei!!
Zuerst zu deinem Objektiv. Das von dir genannte 50 f1.4 ist ein unproblematisches. Es kann sein dass du es zur Justage einsenden musst (das kommt bei Canon doch sehr oft vor und ist unter anderem eines der von mir gemeinten "andere Probleme") Aber langfristig wirst du damit ein Objektiv haben, dass so funktioniert wie es muss.
Ich sage dir, ich könnte vermutlich viel Geld verdienen mit den Profilen, die ich eigens für den Canon IP 8500 angelegt habe. Ich erziehle damit sehr gute Ergebnisse und würde vermutlich nie ein anderer Drucker als ein Canon verwenden.
Pass auf mit Epson Papier bei Canon Drucker. Wenn du mal genauer hinsiest wirst du merken, dass die Farben trotz angegebener Profile ziemlich oft unbrauchbar daneben liegen. Von SW Bilder ganz zu schweigen.
Mit der Kommunikation hast du leider recht. Gut dass du dabei bist falls wir etwas unternehmen können.