• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Ich bin so ein blöder Idiot

HisN

Themenersteller
Das gibts einfach nicht,
ich meine so einfach kanns nicht sein,
ich bin nicht beeinflussbar in diesem Ausmaß oder?

Gestern ist mein Fotohändler (zu dem ich inzwischen ein richtiges Kumpel-Verhältnis aufgebaut habe, zumal wir viel zusammen rausgehen zum zu knipsen) vorbeigekommen.

Ne Kundin hat bei ihm ein Objektiv bestellt und auf die Frage ob man es kurz aus der Schachtel zum anschauen nehmen kann gesagt "natürlich, dann könnt ihr es auch gleich mal auf Funktion testen".

Nun ja... da isser also gleich mit der Schachtel zu mir und wir haben das Objektiv wechselseitig auf unsere Cams gepackt...

UND SCHWUPPS

das "ich will haben" leuchtete in meinen Augen
das blöde Objektiv ging die ganze Nacht nicht aus meinem Kopf

Das Ding ist viel zu schwer (1,5kg)
Das Ding ist viel zu teuer (2k Euro)
Das Ding ist viel zu weiß

Aber VERDAMMT es ist sauscharf und macht verteufelt viel Spass an der Cam

Canon EF 70-200 2.8L IS USM

SCHEISSEEEEEE ich will ich will ich will.........

und das wo ich gerade erst mein 200/2.8L bekommen habe und mich nach 20min Test schon wie Einhändig-Rambo gefühlt habe.

Ist es wirklich so einfach uns zu verführen?

Alex

hehe jo das ist schon eine feine Optik, finde das kommt unserem 200/2,8 doch schon recht nahe von der Schärfe. Aber das 70-200 ist ein ganz schöner Brocken nicht wirklich was für mich, ok geschenkt würde ich das nehmen klar....:D

-Silvax- schrieb:
hehe jo das ist schon eine feine Optik, finde das kommt unserem 200/2,8 doch schon recht nahe von der Schärfe. Aber das 70-200 ist ein ganz schöner Brocken nicht wirklich was für mich, ok geschenkt würde ich das nehmen klar....:D

Genau die Gedanken hege ich auch dabei^^
Mein rechter Arm hat nach ner Testreihe schon ganz schön weh getan, und der Gedanke an mein Konto auch... Aber ist schon cool dass man scharfe Bilder in einem nicht beleuchtetem Zimmer hinbekommt wo die Verschlusszeiten für unser 200/2.8 nie und nimmer reichen würden. 1/125 ist vollkommen okey bei 200mm ... und kein wackelndes Bild bei 200mm aus der Hand....

Hiho!

Tja, so is das mit dem Männerspielzeug. Aber zum Glück für uns gilt ja:

Das Ding ist viel zu schwer (1,5kg)
Das Ding ist viel zu teuer (2k Euro)
Das Ding ist viel zu weiß

Nur da bohrt dann im Hinterkopf die Frage. Ist es das wirklich?

Viel Spaß beim Kauf ;)

Ach ja, wenn du dein 200er dann abgibst, sag mir bitte mal vorher bescheid.

TORN

Ganz einfach, entweder Du hast das Geld (und keine Frau die stinkig wird...) und kaufst es, oder Du kannst es Dir nicht leisten (und hast eine Riesenvorfreude beim Ansparen...)

Oder was möchtest Du noch wissen... :p

Gruß

Ralph

Fotosucher76 schrieb:
Ganz einfach, entweder Du hast das Geld (und keine Frau die stinkig wird...) und kaufst es, oder Du kannst es Dir nicht leisten (und hast eine Riesenvorfreude beim Ansparen...)

Oder was möchtest Du noch wissen... :p

Gruß

Ralph

Ein Glück hab ich die Kohle zur Zeit nicht, ich glaub ich fange an zu sparen ^^, obwohl ich es eigentlich gar nicht brauche.. das ist wirklich nur "haben haben haben, meins meins meins meins"

Ich kann dir leider nicht abraten, ich hab es seit gestern :D

GEEEEIIIILLLLLEEEEEEEE LIIINNNNNSSSSEEEEEEEE :D :D

Macci schrieb:
Ich kann dir leider nicht abraten, ich hab es seit gestern :D

GEEEEIIIILLLLLEEEEEEEE LIIINNNNNSSSSEEEEEEEE :D :D

Macci wie finanzierst Du das? Wenn ich Deinen Objektivpark sehe stehen da mehrere Kleinwagen vor mir *gg*

HisN schrieb:
Macci wie finanzierst Du das? Wenn ich Deinen Objektivpark sehe stehen da mehrere Kleinwagen vor mir *gg*

Macci hat soviel ich weiss wie ich auch bereits Kinder, oder?

Weisst ja, Kindergeld - dann isses kein Problem :D :rolleyes: :eek:
Zumindest bei mir... :D

Gruß

Ralph

Männerspielzeug? Hust... Frau die stinkig wird - grins *man(n)habichsgut.

Jo, das ist echt fein... und hehe wie mein Kauf. Hab heute die ganze Nacht von geträumt, schön blöd - ich seh das schon kommen (nur ist mein 50er da ja jetzt billig mit nur etwa 350?). Ich fühle auf jeden Fall mit!

Macci schrieb:
Jup, 2 Kinder *stolz* :D

Auch - dito... sehr stolz... :D ;)

Mal ehrlich, für das Thema Kinder alleine darf man ein solches Objektiv schon ohne schlechtes Gewissen benutzen bzw. kaufen.

Die Bilder sind schliesslich ein Dokument für die Ewigkeit.

Gruß

Ralph

P.S. Meine Frau hat anfangs geschluckt, wenn Sie die Preise hört - aber nachdem man derart geniale Bilder machen kann und Freunde einen loben wenn ich deren Kinder gut abgelichtet habe - da ist meine Frau wieder ganz auf meiner Seite :rolleyes: ;)

Fotosucher76 schrieb:
Auch - dito... sehr stolz... :D ;)

Mal ehrlich, für das Thema Kinder alleine darf man ein solches Objektiv schon ohne schlechtes Gewissen benutzen bzw. kaufen.

Die Bilder sind schliesslich ein Dokument für die Ewigkeit.

Gruß

Ralph

P.S. Meine Frau hat anfangs geschluckt, wenn Sie die Preise hört - aber nachdem man derart geniale Bilder machen kann und Freunde einen loben wenn ich deren Kinder gut abgelichtet habe - da ist meine Frau wieder ganz auf meiner Seite :rolleyes: ;)

Ja, ist eigentlich schon Wahnsinn was man für sein Hobby stellenweise ausgibt. Jetzt ist auch Schluß bei mir mit Objektiven *Naiv behaupt* :D

Hoffentlich kommen jetzt bald ein paar schöne Tage, es kribbelt schon tierisch in den Fingern :D

Hi,

HisN: Du sprichst mir aus der Seele...

Meine 1D MK II wird wohl noch diesen Monat bestellt, aber dann geht der Objektivwahnsinn weiter...

Gruß,

Peter

Mit dem Gewicht hatte ich anfangs auch so meine Probleme aber man gewöhnt sich echt daran.
Gut, groß ist es auch aber auch das ist relativ. Wenn ich einen Tag lang mit vorgeschraubtem TK fotografiert habe und dann anschließend den TK wieder abnehme, dann kommt mir die Linse regelrecht zierlich vor. :D

OK, man soll ja nie, nie sagen.
Ich tu es aber trotzdem:
Ich würde meines NIEEEEE wieder hergeben! :D

Gruß
Sedat

WERBUNG
Zurück
Oben Unten