• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Ich bin so ein blöder Idiot

Hallo!

HisN schrieb:
Das Ding ist viel zu schwer (1,5kg)
Das Ding ist viel zu teuer (2k Euro)
Das Ding ist viel zu weiß

Alex

Gut überlegen!

Zu Punkt 1:
Wirst Du es trotz des hohen Gewichts auch ausreichend mitschleppen?
Schränkt es Deine Beweglichkeit auch nicht ein?

Zu Punkt 2:
Ersetzt es andere Optiken, die Du dann verkaufen kannst?
Oder mußt Du noch ein 2. Tele(zoom) fürs kleine Gepäck für unterwegs vorrätig halten? (und hast unterwegs dann immer das quälende Gefühl, nur den Kompromiss dabei zu haben...)

Zu Punkt 3:
Kann Vorteil oder Nachteil sein - je nachdem, was Du vorhast.
Ich persönlich finde schwarz besser, weiß wäre aber kein wesentlicher Hinderungsgrund für einen Kauf.

Übrigens:
Ich habe mich seinerzeit gegen das 70-200 2,8 IS entschieden, da ich mein Telezoom auch als Urlaubs-/Reiseobjektiv mitführe, und dafür ist mir das 70-200 2,8 IS zu schwer und zu groß.
Würde ich reine Auto-Urlaube machen oder würde bei meinen Urlauben die Priorität auf dem Fotografieren liegen, hätte ich es aber wohl genommen!

Viel Spaß beim grübeln (und ggf. beim Sparen!)

The KLF

Na dann mal Glückwunsch zur Optik ... so schlimm ist es ja nicht, dachte schon, du hättest so ein Unding wie das 50 1.0 angeschafft :D.

Radubowski schrieb:
Das ist das schlimmste, deshalb habe ich immer allen Fotokram dabei, dann liegt es nicht an der Ausrüstung, sondern an mir, wenn mal was daneben geht. :D

Das kenne ich. Ich würde auch immer am liebsten alles mitschleppen...

Ich denke die Entscheidung steht fest, oder? :D

HisN schrieb:
Du bist schuld *gg* richtig dass Du Dich schlecht fühlst *g*

Nein, er ist nicht schuld. Vielleicht ist es auch Schicksal :rolleyes:

Wir haben uns am gleichen Tag hier registriert, jetzt seh zu das du dir die "Scherbe" holst :D :D

Alex_M3 schrieb:
der IS bringt ne ganze Menge! Aus der Hand viel mehr möglich.
...
Wo soll es das 2,8er ohne IS denn noch geben?

der IS bringt Dir aber nur was, wenn es um die Unterdrückung Deines Zitterns geht, sonst nichts. Wenn Du also z.B. Hallensport fotografierst, brauchst Du eifach bestimmte Zeiten, um die Sportler scharf abbilden zu können, da bringt Dir der IS nichts, sondern da hilft nur Lichtstärke.
Klar, IS ist praktisch, aber wäre zumindest mit nicht jeden Aufpreis wert. Beim 2,8er z.B. stimmt meiner Meinung nach das Preisgefüge zwischen mit und ohne IS nicht.

PS: das 2,8 ohne IS gibt es z.B. in den USA oder auch in D über freie Händler (z.B. ebay, Dr. Lang)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten