Hallo!
Gut überlegen!
Zu Punkt 1:
Wirst Du es trotz des hohen Gewichts auch ausreichend mitschleppen?
Schränkt es Deine Beweglichkeit auch nicht ein?
Zu Punkt 2:
Ersetzt es andere Optiken, die Du dann verkaufen kannst?
Oder mußt Du noch ein 2. Tele(zoom) fürs kleine Gepäck für unterwegs vorrätig halten? (und hast unterwegs dann immer das quälende Gefühl, nur den Kompromiss dabei zu haben...)
Zu Punkt 3:
Kann Vorteil oder Nachteil sein - je nachdem, was Du vorhast.
Ich persönlich finde schwarz besser, weiß wäre aber kein wesentlicher Hinderungsgrund für einen Kauf.
Übrigens:
Ich habe mich seinerzeit gegen das 70-200 2,8 IS entschieden, da ich mein Telezoom auch als Urlaubs-/Reiseobjektiv mitführe, und dafür ist mir das 70-200 2,8 IS zu schwer und zu groß.
Würde ich reine Auto-Urlaube machen oder würde bei meinen Urlauben die Priorität auf dem Fotografieren liegen, hätte ich es aber wohl genommen!
Viel Spaß beim grübeln (und ggf. beim Sparen!)
The KLF
HisN schrieb:Das Ding ist viel zu schwer (1,5kg)
Das Ding ist viel zu teuer (2k Euro)
Das Ding ist viel zu weiß
Alex
Gut überlegen!
Zu Punkt 1:
Wirst Du es trotz des hohen Gewichts auch ausreichend mitschleppen?
Schränkt es Deine Beweglichkeit auch nicht ein?
Zu Punkt 2:
Ersetzt es andere Optiken, die Du dann verkaufen kannst?
Oder mußt Du noch ein 2. Tele(zoom) fürs kleine Gepäck für unterwegs vorrätig halten? (und hast unterwegs dann immer das quälende Gefühl, nur den Kompromiss dabei zu haben...)
Zu Punkt 3:
Kann Vorteil oder Nachteil sein - je nachdem, was Du vorhast.
Ich persönlich finde schwarz besser, weiß wäre aber kein wesentlicher Hinderungsgrund für einen Kauf.
Übrigens:
Ich habe mich seinerzeit gegen das 70-200 2,8 IS entschieden, da ich mein Telezoom auch als Urlaubs-/Reiseobjektiv mitführe, und dafür ist mir das 70-200 2,8 IS zu schwer und zu groß.
Würde ich reine Auto-Urlaube machen oder würde bei meinen Urlauben die Priorität auf dem Fotografieren liegen, hätte ich es aber wohl genommen!
Viel Spaß beim grübeln (und ggf. beim Sparen!)
The KLF