• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Ich bin jung und nicht zu stoppen

Hahaha echt sehr selbstironischer Beitrag:D

Links zu DEINER Webseite? Mit Bildern von 1998?

Das ist NIEMALS DEINE Webseite!
Du Schmückst Dich mit fremden Federn!

Grüße Dirk

Schwachsinn - das ist ihre Homepage, das sind schon ihre Federn, sie hat hier schon oft Bilder gepostet, die mittlerweile auch auf ihrer Seite zu sehen sind.

hellkate: Ich habe mal ein bißchen Detektiv gespielt. Auf Deinem Blog sind Deine ersten Bandfotos von 1989 zu sehen. Wenn man davon ausgeht, dass Du ungefähr zu diesem Zeitpunkt angefangen hast, zu fotografieren, dann ist zwei Jahre später 1991. Vorausgesetzt, die Backgroundstory ist echt.

Ist mir zu kitschig ;)
Das finde ich auch, wenn man aber bedenkt, dass die Fotos schon uralt sind (wahrscheinlich warst Du themarox, damals noch nicht mal flüssig), dann kann ich mir schon vorstellen, dass sie irgendwie innovativ waren. Eigenwillig sind sie ja jetzt noch. Ihr eigener Stil ist auch durchaus erkennbar, das ist durchaus auch heute noch zeigbar und nichts worüber sich hellkate schämen müsste...

Und alleine für die Idee, so eine unterhaltsame Zeitreise zu starten, sage ich :top:

Mich würde jetzt mal interessieren, ob die Fotos nun wirklich fast 20 Jahre alt sind, oder ob sie neu sind, und nur auf old school gemacht. Sag doch mal was dazu, hellkate!

Also ich finde schon, daß man einen frischen Blick und das Gefühl für Bild erkennt. Und wenn man mit 21 für sich klare Ziele hat, für die man arbeitet- na ist doch klasse.

Dein Problem dürfte sein dass Du mit Bildern von denen Du überzeugt bist Mühe haben wirst zu überleben denn Kunden zahlen nur für Waren von denen sie überzeugt sind :rolleyes:

Dein Problem dürfte sein dass Du mit Bildern von denen Du überzeugt bist Mühe haben wirst zu überleben denn Kunden zahlen nur für Waren von denen sie überzeugt sind :rolleyes:

Ganz offensichtlich lebt sie nun ja schon seit ca. 20 Jahren von den Bildern, von denen sie überzeugt ist und scheinbar sind ihre Kunden es auch, sonst würden diese sich nämlich nicht immer wieder von ihr fotografieren lassen...:rolleyes:

Witzig, aber so en masse ist es schon ziemlich bunt ;). Irgendwie hatte ich erwartet, hinter einer der Sonnenblumen Nina Hagen zu entdecken. Hätte mich zumindest nicht gewundert. :p

PS: Sehr interessante Kommentare :D

hahahaha :D wenn ich grad vor kurzem richtig recherchiert habe gefallen mir deine bilder immer am besten hier hellkate/katja?:D herrlich... ich will das auch können

naja, weder hü noch hot... ausßerdem sind die Bilder alle irgendwie verschwommen. War das Absicht?

Nein, so direkt war das keine Absicht. Ich habe schon fokussiert, aber mit nem billigen 17mm Objektiv und manuellem Fokus kriege ich die Bilder nicht immer knackscharf. Dazu kommt der tendentielle Hang zur Überbelichtung und die Crossentwicklung, das alles begünstigt nicht unbedingt den Schärfeeindruck.

Links zu DEINER Webseite? Mit Bildern von 1998?

Das ist NIEMALS DEINE Webseite!
Du Schmückst Dich mit fremden Federn!

Grüße Dirk

Das würde ich nie tun. Das ist meine Webseite und das sind meine Bilder. Es sagt viel über Dich aus, dass Du als einzige Erklärung für den Widerspruch vermutest, dass ich mich mit fremden Federn schmücke.

Naja, ob die Bilder C-41 oder E-6 verarbeitet sind, die Kontraste sind sehr knallig. Die Bilder leben von der Farbe. Die dunklen Leute im Sonnenblumenfeld sind natürlich der Brüller. Das "Sonnenblumentelefon" ist ne klasse Idee, sehr sehr schön umgesetzt. :top:

Stilistisch sehr interessant, aber naja, da fast alle wissen, dass du nicht 21 bist und die Bilder auch nicht aus dem Bauch kommen, sondern den Aufbau einer geschulten Hand zeigen, kann man sich fragen wozu die gefakte Backgroundstory? Ich dachte hier gehts um Bilder?

Ganz furchtbar schlau.

Nun ja, die Backgroundstory ist wirklich echt. Jedes Wort! Diese Bilder kommen aus dem Bauch, denn sonderlich viel Erfahrung waren bei der Entstehung der Bilder noch nicht im Spiel.

Seltsame Story und seltsame Fotos...
Ich bin froh über den Technikfortschritt der digitalen Fotografie, denn wenn ich mir anschaue, wie hier die Farben ineinander laufen und die Schärfe nur so lala ist, dann kann ich nur vermuten, dass analoge Fotografie Horror gewesen sein muss. Wenn man erst die Fiilme entwickeln muss und dann noch Abzüge machen musste, um überhaupt was zu sehen, und dann muss man evtl. noch technische Kompromisse machen...:ugly:

Seltsame Story und seltsame Fotos...
Ich bin froh über den Technikfortschritt der digitalen Fotografie, denn wenn ich mir anschaue, wie hier die Farben ineinander laufen und die Schärfe nur so lala ist, dann kann ich nur vermuten, dass analoge Fotografie Horror gewesen sein muss. Wenn man erst die Fiilme entwickeln muss und dann noch Abzüge machen musste, um überhaupt was zu sehen, und dann muss man evtl. noch technische Kompromisse machen...:ugly:

Analoge Fotografie ist echt geil , super Kontraste , super Schärfe .
Nur die gezeigten Bilder sind echt das Letzte.
Ich wundere mich nur, das so viele auf so eine Verarsche antworten.
Gruß Schorschi

You made my day. Ich mag deinen Humor. :D

Und deine Bilder. ;)

Leider kommt Humor hier nicht ganz so gut an, und tolle, nicht perfekt scharfe Bilder wohl auch nicht (bei allen).

hellkate: Ich habe mal ein bißchen Detektiv gespielt. Auf Deinem Blog sind Deine ersten Bandfotos von 1989 zu sehen. Wenn man davon ausgeht, dass Du ungefähr zu diesem Zeitpunkt angefangen hast, zu fotografieren, dann ist zwei Jahre später 1991. Vorausgesetzt, die Backgroundstory ist echt.

Du hast mich entlarvt und wirklich gut recherchiert ;) Alles ist echt.
Nur das "neulich" ist ein bißchen frei ausgelegt. Die Fotos sind im September 1991 entstanden.
Das was ich geschrieben habe, spiegelt 1 zu 1 meine damalige Einstellung wieder.

Und Du lässt Dich von hellkate ernsthaft vergackeiern? Sie ist doch bekannt dafür, dass sie analoge Bilder mag und manchmal ist solch eine Zeitreise ganz interessant zur Positionsbestimmung. Das zulaufende Schwarz sehe ich hier als ganz gezieltes Gestaltungsmittel - schön grafisch in der Anmutung. Ich mag dieses eigenwillige - ganz egal aus welcher Zeit.

LG Steffen

Ich wollte niemanden verarschen.
Ich fand nur diese Positionsbestimmung sehr interessant. Ich bin mittlerweile insgesamt sicher weniger verbohrt und viel mehr open minded, aber als ich die Fotos letzte Woche gescannt habe, war meine damalige Einstellung und Überzeugung plötzlich so gegenwärtig, dass diese Zeitreise wirklich nahe lag.

Ist mir zu kitschig ;)
Ich glaube, das habe ich 4 Jahre später auch gedacht. Deshalb sind die Fotos danach nie wieder in einem meiner Portfolios gelandet. Es gab Mitte der Neunziger so eine Sonnenblumenfeldfotosschwemme. Damit wollte ich nix zu tun haben;)

Und wer hier wirklich groß recherchieren will, den lege ich mal Google ans Herz.
Zwei Minuten später und ihr wisst ihre Lebensgeschichte. :)
"Reich und Berühmt werden" ist auch scheinbar gar nicht soweit hergeholt.

das ist nun wirklich ein ganz schreckliches Interview. Ich habe es nicht einmal fertiggebracht, das bis zum Ende anzugucken. Schüttel :ugly:

Manche gehören hier echt gepeitscht.

Damit meine ich nicht Hellboy.
aber mich meinst Du auch nicht, oder:confused:

Wer sind denn die beiden Leute im Bild? Die kommen mir dermaßen bekannt vor, auch wenn ich zu dem Zeitpunkt des Shootings noch seeehr klein war.

Moin

Also bei genauerem Betrachten könnte man glatt meinen das sind "roxette".
Sind sie natürlich nicht,aber beim ersten hinsehen fällt mir sofort der name ein :-)

mfg

Shaikan
(tom apel )

Wer sind denn die beiden Leute im Bild? Die kommen mir dermaßen bekannt vor, auch wenn ich zu dem Zeitpunkt des Shootings noch seeehr klein war.

Ich glaube nicht, dass die beiden über Aschaffenburg hinaus bekannt sind. Die beiden waren sehr stylish und auffällig, und Udo sang in diversen Aschaffenburger Bands.

Moin

Also bei genauerem Betrachten könnte man glatt meinen das sind "roxette".
Sind sie natürlich nicht,aber beim ersten hinsehen fällt mir sofort der name ein :-)

Ich hoffe keiner der beiden liest das. Für mich zumindest klingt Roxette wie ein Schimpfwort ;)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten