• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Zweckentfremdet"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

ICELANDIC wildlife

black and white vs. color ....macht s/w beim Puffin Sinn?

DSC_5407.jpgDSC_5407-2.jpg

Eigentlich sind Puffins in Farbe schöner, aber bei dem hier kommt in sw das Hellgrau am Kopf besser raus. Farbbild aufhellen?

Danke für euer feedback!!
@Frieda2016 & @Blende18.2 ja, so verschieden sind die Geschmäcker :D ich selbst tendiere auch eher zur Farbversion.
@Kade1301 Aufhellen hatte ich versucht, aber dann kommt das Gegenlicht nicht mir so recht zur Geltung mit dem orangenen Lichtschweif am Kopf :) So hatte es mir besser gefallen. Und in s/w dann nochmal völlig anders an den Reglern gedreht :D

Heute nochmals was vom Goldregenpfeifer. Bzw. das zweite Individuum, welchem ich von dieser Art begegnet bin. Den ersten hatte ich bereits gezeigt. Beide waren im Hochland in heideähnlicher Landschaft anzutreffen und es lief immer wie folgt ab:
- Sichtung aus dem Auto heraus
- das Tele war bei Autofahrten immer parat
- aussteigen, anpirschen, fotografieren :cool:

Ein schöner Vogel mit tollem Gefieder!
DSC_8154.jpg

So wie der schaut, überlegt er vielmehr gerade, ob die Beute mit diesem komischen Apparat vorm Gesicht nicht viel fetter wäre, als der zehnte magere Wurm an diesem Tag. Und für diesen Blick gibts natürlich ein like!

Bernd

P.S.: im wird aber schnell bewusst werden, dass er nicht mehr die monströse Gestalt und das riesige Maul seiner Vorfahren hat und dass er daher doch besser bei seinem Wurm bleibt. Da hast Du grosses Glück gehabt! 😊

An diesem Tage war das Licht etwas trist und eine sehr neblige Stimmung in der Luft.
Farblich hatte mir das nicht so gut gefallen, daher habe ich dieses Bild in s/w bearbeitet.

Schade ist die schwimmende Eiderente im Vordergrund, aber dennoch wollte ich euch dieses Foto nicht vorenthalten.
Die Pose des Hauptmotivs hatte mir einfach zu gut gefallen :)
Die Kerlchen posen häufig in dieser Art.

DSC_4085.jpg

Dieser Thread ist und bleibt ein Augenschmaus, Ingo! :)

Nächstes Jahr im Somemr geht's mit der Familie nach Island. Flug ist schon gebucht. Da werde ich dich sicher vorher noch etwas ausfragen.

Das Porträt ist mal wieder mega. 🤩

Tolle Nähe, Schärfe und Details. Schön das du ihn wirklich so direkt von vorne erwischt hast. Nicht so leicht bei den immer aktiven Vögeln.

Danke Dir @Blende18.2 ... du hast recht, wirklich viele solcher Frontalen habe ich nicht unter den knapp 2.500 Puffin-Fotos gefunden 🙈

Den Gesang der Rotdrossel habe ich in Island recht häufig vernommen. Die scheinen dabei auch einfach unermüdlich und singen ewig.
Dieser Vogel saß auf einem alten Gebäude in dem Wikingerdorf am Vestrahorn. Ich glaube das war eine alte Filmkulisse.

Hier war es einmal mehr wie immer....während alle anderen Touristen das Dorf und die alten Gebäude sowie die tollen Berge drumherum fotografierten, packte ich das Tele aus um den Vogel auf dem Dach zu knipsen 🤣
Und alle anderen wundern sich, was ich da entdeckt habe. Ich denke der ein oder andere kennt solche Situationen 😁
DSC_4326.jpg

Achja, einen Wal gab es dort auch!
DSC_4346.jpg

Danke für Dein feedback. Deine Landschaftsbilder sind schon echt extraklasse! Da kann ich nicht mithalten, aber ein paar schöne Landschaften habe ich in Island natürlich auch fotografiert!
Finde es immer interessant wie die Fotos so ankommen, der Puffin hat wohl einigen gefallen, was mich freut :)

Hier noch ein kleiner Poser :love:
DSC_7205-2.jpg

Danke für Dein feedback. Deine Landschaftsbilder sind schon echt extraklasse! Da kann ich nicht mithalten, aber ein paar schöne Landschaften habe ich in Island natürlich auch fotografiert!
Finde es immer interessant wie die Fotos so ankommen, der Puffin hat wohl einigen gefallen, was mich freut :)

Hier noch ein kleiner Poser :love:
Der ist ja süß! Wunderbare Bilder Ingo! :)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten