• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Zweckentfremdet"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

ICELANDIC wildlife

Die Papageintaucher sind schon wunderbare Tiere, danke fürs Zeigen! Die kleine Gans ist ja auch süß :)
sehr gerne :) ja, die Puffins begeistern mich auch immer wieder aufs Neue und die Festplatte ist noch voll mit vielen weiteren Bildern dieser prachtvollen Vögel :D

Aber zunächst möchte ich euch ein Bild zeigen, was isländischer kaum geht.
Ebenfalls aufgenommen in der Gegend kurz vor Hveradalir. Dort oben im Hochland kommt man vom Osten her vor Hveradalir noch an einem Camp vorbei, in dem es überall aus dem Boden sprudelt und qualmt.
Einen "hot natural pool" gibt es dort auch...ideal für einen kurzen Abstecher :)

Das dachte sich auch dieser Rotschenkel, der direkt vor dem Naturschauspiel für mich posierte (y)

DSC_8189.jpg

Auf der Halbinsel Snaefellsness im Westen gibt es einen Spot an dem sich besonders gut Robben / Seehunde und auch diverse Meeresvögel beobachten lassen können.
Von einem bezahlpflichtigen Parkplatz kommt man relativ schnell ans Wasser und den Strand. Weiter hinten endet der Strand in einer kleinen Seezunge aus größeren Felsen.
Von dort aus lassen sich die Tiere toll beobachten und es ist echt einiges los :)
Als wir dort waren war es leider sehr neblig und trüb. Sichtungen und auch Fotos konnten wir dennoch genügend einfangen.
DSC_8796.jpgDSC_8800.jpg
Highlight waren diese beiden Tiere, die im Wasser miteinander geschmust hatten. Ich nehme an es war eine Mutter mit ihrem Jungtier.
DSC_8788.jpg

Danke für die tollen Bilder.
Das muss ein starkes Erlebnis gewesen sein.

Freundliche Grüße
Thomas
Sehr gerne :) freue mich über jeden Kommentar. Die neue Like-Funktion verleitet etwas dazu weniger zu kommentieren. Aber da muss ich mich auch an der eigenen Nase fassen :rolleyes:

Am Skogafoss wollte ich die dort brütenden und ständig anfliegenden Vögel vor dem riesigen Wasserfall fotografieren.
Durch die vielen Tropfen in der Luft musste man einen großen Abstand vom Wasserfall und folglich eben auch von den Wunsch-Motiven halten.
Darunter leitet die Qualität etwas...ein paar der Bilder davon fand ich aber dennoch zeigenswert :) bin gespannt wie sowas hier ankommt?

Die Wassermassen dort sind gigantisch... ein must-see in Island!DSC_1161.jpg
DSC_1164.jpg

Highlight waren diese beiden Tiere, die im Wasser miteinander geschmust hatten. Ich nehme an es war eine Mutter mit ihrem Jungtier.#
Gefällt mir sehr gut, generell schaue ich hier gerne rein, geht es doch in genau 3 Wochen los.

Ich bin aber immer noch am Zweifeln ob ich die große Tüte einpacke, aber wenn ich dann bei den Puffins nicht alle Optionen habe ärgere ich mich hinterher wie verrückt. :LOL:

@Skogafoss-Bilder
Sehr cool... der Klassiker "Person mit langer Brennweite vor dem Wasserfall" mal mit BIF neu interpretiert. Das macht auch nicht jeder! ;)

.

@Ötzelprötz Danke Dir! Ja, es ist wie immer ein Für und Wider :)

@Blende18.2 ja, du hast recht. Diesen Klassiker hatte ich dabei schon ein wenig im Sinn. Allerdings knallt es bei den Menschen mit bunten Jacken dann doch etwas mehr....und stiller halten tun die auch :D
Nimm die "große Tüte" unbedingt mit!! Du würdest es sowas von bereuen, nicht nur bei den Puffins sondern überall. So oft habe ich einfach nur kurz mitm Auto angehalten und ruckzuck tolle Bilder geschossen. Mein Tipp: beim Fahren im Auto immer das Tele aufschnallen....uns liefen in den 10 Tagen z.B. vier Polarfüchse über den Weg, die wir allesamt aus dem Auto heraus gesichtet hatten.

Das Blumenmeer dieser Schnepfe war direkt neben einem hot-spring im Süd-Osten der Insel. Hot Springs haben wir immer wieder aufgesucht um uns von den teils längeren Wanderungen und den sonstigen Anstrengungen, wie insb. sehr wenig Schlaf, etwas zu erholen. Das ist schon toll in Island!
Naja, jedenfalls gab es in dieser eigentlich wunderschönen Kulisse nur diesen einen, weniger ansehnlichen, Ansitz auf den sich der Vogel immer wieder niederließ.
Diese Blumen trifft man auf Island häufig an...wachsen wohl wie Unkraut. Oft sind es riesige Felder. Sehen aber schön aus und stellen eben eines der zig verschiedenen Landschaftsbilder der Insel dar :)

DSC_3723.jpgDSC_3747.jpgDSC_3751.jpg

@Blende18.2 ja, du hast recht. Diesen Klassiker hatte ich dabei schon ein wenig im Sinn. Allerdings knallt es bei den Menschen mit bunten Jacken dann doch etwas mehr....und stiller halten tun die auch :D
Nimm die "große Tüte" unbedingt mit!! Du würdest es sowas von bereuen, nicht nur bei den Puffins sondern überall. So oft habe ich einfach nur kurz mitm Auto angehalten und ruckzuck tolle Bilder geschossen. Mein Tipp: beim Fahren im Auto immer das Tele aufschnallen....uns liefen in den 10 Tagen z.B. vier Polarfüchse über den Weg, die wir allesamt aus dem Auto heraus gesichtet hatten.

Hört sich sinnig an... Polarfuchs reicht aus, damit hast du mich sofort. :D

Am Ende würde ich mich ärgern, also muss das halt auch noch mit. Ich habe ja eh' einen zweiten Body, der ist dann mehr für Landschaft und da ich einen DoubleCab habe, kann die lange Tüte auf der Rückbank liegen. Sicher verstaut natürlich.

.

@sissen da hast Du recht mit deinem Kommentar...das trifft es ganz gut :D

@Blende18.2 wie gesagt, du würdest dich sicher ärgern!!

Bachstelzen schienen mir in Island recht häufig. Die habe ich an verschiedensten Stellen beobachtet, teils auch hoch oben im Hochland. Diese hier war auch am o.g. Lupinenfeld unterwegs und flatterte manchmal auf der Stelle, so dass ich sie gut im Flug und aus kurzer Distanz fotografieren konnte. Sogar mit Beute (y)

DSC_3821.jpgDSC_3825.jpgDSC_3856.jpg

Mal wieder Zeit für nen Puffins, sonst bekomm ich die Bilder nicht los 😜

Im Vogel-Thread gibts ne zweite, ganz ähnliche Szene aus dieser Serie :rolleyes: Das Licht am Morgen war einfach herrlich, da hatte es sich gelohnt nach nur 4h Schlaf einfach schon wieder aufzustehen.
DSC_6289.jpg

Ganz vielen Dank für das zeigen der Fotos von der Insel im Norden.
Mit freundlichem Gruß
Hey, sehr gerne :D wäre ja schade, wenn die Fotos auf der Festplatte versauern 😜

Eher dokumentarisch habe ich heute ein Rentier für euch. Es war sehr weit entfernt und durch Hitzeflimmern war hier leider kein gescheites Foto möglich, daher die bescheidene Qualität.
Vollständigkeit halbe, wollte ich es dennoch zeigen...immerhin nochmal eine Art die wir gesehen haben.
Jedoch kein wildlife, sondern am Straßenrand großzügig eingezäunt ;)
DSC_3911.jpg

Dem Goldregenpfeifer bin ich im Hochland zwei Mal begegnet. Das war auch eine für mich neue Art...musste erstmal googeln, was ich denn da erwischt habe.
Ein richtig schöner Vogel mit auffälligem Gefieder.
DSC_7459.jpgDSC_7481.jpgDSC_7497.jpg

Das Bild vom startenden Goldregenpfeifer ist echt klasse (y) Bei den Rentieren musst du mal im Winter hin, da findet man zwischen Gletscherlagune und Höfn jede Menge davon und da kommen sie auch näher zur Straße um Futter zu finden.

Das Bild vom startenden Goldregenpfeifer ist echt klasse (y) Bei den Rentieren musst du mal im Winter hin, da findet man zwischen Gletscherlagune und Höfn jede Menge davon und da kommen sie auch näher zur Straße um Futter zu finden.
Danke für den Tipp. Für einen Winter-Trip nach Island bin ich noch gar nicht ausgerüstet...da müsste ich erstmal in gescheite Klamotten investieren :D aber reizen würde mich das schon!

Heute mal wieder Puffin... golden-light-Edition
DSC_4866.jpg:cool:

Rotdrosseln erkennt man mit der Zeit an ihrem Gesang. Wir hatten diese Art an vielen Stellen in Island wahrgenommen.
Die folgenden Fotos sind beim Rundwanderweg am Svartifoss entstanden...einem tollen Wasserfall im Süd-Osten der Insel.
Dort wo ich auch das bereits zuvor gezeigte Schneehuhn erspäht hatte.

DSC_2767.jpgDSC_2769.jpg

Zu geil... :love:

Fünf Tage noch, aber aktuell hoffe ich eher auf Vulkan, als auf Wildlife. Aber die Puffins stehen danach natürlich auch ganz oben auf der Liste.

.
Ja, den aktuell aktiven Vulkan hatten wir knapp verpasst. Drei Wochen nach Abreise ist der ausgebrochen. Ist schon gewaltig was da abgeht und es sind bestimmt einmalige Aufnahmen möglich.
Bist du im Bilde ob man dort wieder hin darf? Die hatten das wohl abgesperrt aufgrund von Anstürmen...trotz langer Wanderungen die wohl notwendig sind?!

Ich hatte diese kleine Naturparadies am "letzten Zipfel" des Ortes Höfn schon hier erwähnt. Das ist ein kleiner Ort nahe dem Vestrahorn, der wie eine kleine Halbinsel ins Meer ragt und Heimat zahlreicher Vögel ist.
Konnte dort einige Arten innerhalb unserer knapp 1-stündigen Wanderung finden und fotografieren - Geheimtipp!! :cool:

Dieser Rotschenkel präsentierte sich dort im spotlight des Sonnenlichts. Der Tag war ziemlich wolkenverhangen und es war seeeehhrr windig.
Eine schöne Momentaufnahme, wie ich finde :)DSC_3944.jpg

WERBUNG
Zurück
Oben Unten