• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Iceland – October 2010

Das in quer Rockt gefällt mir.
Vom Bildaufbau her wüßte ich nicht was man besser oder anders machen könnte ist wunderschön so wie es ist.

Ein Genuß !
:top:

Ich hab schon lange nicht mehr hier vorbeigeschaut (die Uni raubt einem einfach die Zeit :grumble:) aber ich muss sagen: ganz großes Kino!!!
Deine Bilder sind durchweg super, ebenso wie die Einmaligkeit der abgebildeten Landschaften. Du zeigst und echt die schönsten Ecken Islands.
Dafür von mir noch mal DANKE!

Frohe Weihnachten

Das in quer Rockt gefällt mir.
Vom Bildaufbau her wüßte ich nicht was man besser oder anders machen könnte ist wunderschön so wie es ist.

Ein Genuß !
:top:

Danke dir Serdar!

Ich hab schon lange nicht mehr hier vorbeigeschaut (die Uni raubt einem einfach die Zeit :grumble:)

Kenn ich, kenn ich… :(

Deine Bilder sind durchweg super, ebenso wie die Einmaligkeit der abgebildeten Landschaften. Du zeigst und echt die schönsten Ecken Islands.
Dafür von mir noch mal DANKE!

Frohe Weihnachten

Vielen Dank und dir auch frohe Weihnachten!

Und heute ein Foto aus und vom Geysir:

Mal eine schöne Serie vom (kleine Korrektur ;)) Strokkur, dem Butterfass. Der Geysir ist der große Gesyir, der aber nicht mehr springt (oder nur wenn man nachhilft...).

Frohe Weihnachten oder Gledileg Jol

Ja, du hast ja recht. ;)
Den Geysir kann man nur noch alles Schaltjahr beim Ausbruch beobachten.

wie wäre die Landschaft denn da, wenn Du weiter nach rechts gegangen wärst, sodass sich das Kirchlein vom Berg abhebt, sprich, Du sie nicht davor aufgenommen hättest?

wie wäre die Landschaft denn da, wenn Du weiter nach rechts gegangen wärst, sodass sich das Kirchlein vom Berg abhebt, sprich, Du sie nicht davor aufgenommen hättest?

Ja, das ist mir auch schon bitter aufgestoßen.
Ich weiß allerdings nicht mehr, ob das Absicht war, weil es anders nicht / oder schlechter gegangen wär, oder ich es einfach vermasselt hab…

och, ist ja nicht schlecht, ich hab mich nur gefragt, wie sie denn alleine vor einem blauen horizont mit den bergen im hintergrund aussehen würde.

Und hier noch eins aus Budir, welches ich nur kurz später aufgenommen hab, die Lichtstimmung aber schon eine komplett andere ist:

Prima Serie :top:, hattest bestimmt viel Spass etliches in der tollen Natur zu entdecken. Das s/w Bild mit dem Wasserfall schaut toll aus, jedoch erscheint das mir fast wie eine Bildmonatage mit dem Himmel...mmh ?

Missverständnis. Ist mir klar, dass es die gleiche ist, aber das 1. Bild hat mir wegen dem Hügel/Berg im Hintergrund nicht so gefallen.

Budir Rockt Manolo !!!!

joooo, das 2. Kirchlein ist super!

Danke ihr beiden!
Ich bin auch froh, dass ich noch die beiden Bilder von Budir in meinem Fundus gefunden habe.
Dass beim ersten der Berg im Hintergrund strört: Ja, leider.
Aber wenn ich draus lern, das nächste Mal drauf zu achten, wars das wert. :)

Ich finde alle Fotos sehr, sehr schön und gelungen, aber "Breakers" ist preisverdächtig!

Warum gerade das?

Ein weiteres Foto aus dem herbstlichen Island:

Hallo zusammen,

ich bin relativ neu (seit einem halben Jahr) am Fotografieren und versuche grad herauszufinden wie man Fotos mit so einer Dynamik und Farbenpracht hinbekommt. Bzw. wie viel davon beim Fotografieren entsteht und wie viel durch Nachbearbeitung!

Deswegen wollte ich fragen ob es eventuell möglich ist diese Foto Out of Cam zu sehen, damit ich eine Vergleich habe?

LG Christoph

WERBUNG
Zurück
Oben Unten