Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
(mein Favorit der Serie ist übrigens das Bild mit dem Leuchtturm)
Wann ist denn die beste Zeit für einen Trip nach Island? Ich muss da unbedingt hin! Oder gehört das eher in den Location-Bereich?
Ja, einen Polfilter.Eindrückliches Blau auf den Bildern vom Jökulsarlon.... Haste da einen Filter benutzt?
welchen?![]()
Ha, da spricht eine meiner Island-Inspirationsquellen.
Das war der B&W Käsemann.
Die Alternative hat keine Luft zum Amten, ist mir zu knapp beschnitten und wie du schon selber so schön sagtest, zuviel nichtssagender Himmel.
Das Rechteckige find ich dagegen wieder Top!
und ich bin total beeindruckt von deinen bildern, die sind wirklich grosse klasse!
leider konnte ich mich auf meiner reise durch island nicht so sehr stark aufs fotografieren konzentrieren, da ich die insel komplett mit meinem fahrrad umrundet habe (1720km in 3 wochen). wenn ich abends mein zelt aufgebaut hatte und das licht besser wurde fielen mir auch schon die augen zu, war doch alles sehr anstregend aber trotzdem eine super schoene erfahrung. ich muss unbedingt nochmal eine reine fotoreise auf island machenvon daher freue ich mich besonders ueber die schoenen bilder
![]()
Mir gefällt die rechteckige Variante auch deutlich besser.
Ist das eigentlich noch ein Farbfoto oder schon gänzlich s/w?
Ich glaube solch eine Location - Eisbrocken auf Lavasand - gibts auch nur dort. Zumindest dürfte kaum eine andere so gut zugänglich sein.
Im übrigen kann ich mich erinnern, dass genau dort auch ein paar meiner damaligen Reisebegleiter im Meer gebadet haben (wenn auch nur kurz)