• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

    Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb November 2025.
    Thema: "Landschaft s/w"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum November-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema ** Hundefotos ** Bilder-, Meinungen-, Diskussionsthread

hier kann man echt toll durchstöbern... sooo schöne Bilder! :)

Kann nur beipflichten. Habe die letzten 3 Seiten angesehen und abseits der Empfehlung "Augenhöhe" ganz andere Perspektiven dabei, auch nicht schlecht.
 
Hallo zusammen,

sehr tolle Bilder sind seit meinem letzten Besuch dazu gekommen!:top:

@ Kiira: tolle Bilder! Die ersten zwei gefallen mir richtig gut!:top:


Und hier mal ein Lebenszeichen von Knut.


[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3572893[/ATTACH_ERROR]


[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3572894[/ATTACH_ERROR]


[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3572896[/ATTACH_ERROR]


[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3572897[/ATTACH_ERROR]


Gruß Frank & Knut
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
oh frank dein knut sieht einfach zum knuuuutschen aus - ich mag deine bilder riiiichtig gerne!

knut sieht auf der bildern immer sehr gelassen und ruhig aus, ist er das auch wirklich? :)
 
Danke Yvonne! Ja er ist genauso wie es für den Betrachter rüber kommt, ein ruhiger ausgeglichener Labrador.
 
Toll! :top:
Darf ich fragen wie alt Knut ist..?

Kira is beides, mal ruhig und dann lässt sie hin und wieder voll die Sau raus *gg* mit ihren 8 Jahren hat die "kleine" noch richtig Pfeffer im Hintern :):D:rolleyes:
 
Frank, das zweite von Knut ist weltklasse. So eins von Baro würde ich mir sofort in groß an die Wand hängen. Schärfeverlauf und Bokeh sind ein Traum. Superbild. :top:
 
@Daphne: Danke! Eigentlich war es grün, aber das war zu aufdringlich.:evil:

@ Yvonne: Knut ist im Mai 10 Jahre geworden. Beim Gassi gehen ist er echt wählerisch geworden, geteerte und gepflasterte Wege findet er richtig uncool, da läuft er meist hinter mir und schaut mich groß an. Ganz anders im Wald da ist er meist vorweg und noch besser ist abseits der Wege.:)

@Holger: Danke! Mittlerweile habe wir einige schöne Bilder von Knut und je mehr es werden desto schwerer fällt die Entscheidung mal wieder eins zum Drucken zu schicken!:):D


[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3572965[/ATTACH_ERROR]


[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3572966[/ATTACH_ERROR]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
frank mit welcher linse wurden die knutnilder geschossen? sehr schön.

kirra ebenso :)
 
@Tamylie: Danke! Wenn du die letzten beiden Bilder meinst, dann war es die Canon 7D Mark II mit der Festbrennweite von Sigma 35mm 1,4 Art.
 
Hi Holger, das ist das Canon EF70-200mm f/2.8L IS II USM mit der 5D III gewesen.;)

Hier noch ein Bild mit dem Canon EF135mm f/2L USM. Ich finde es im unscharfen Bereich noch ein tick weicher.


[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3573026[/ATTACH_ERROR]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schön, mal wieder Bilder von Knut zu sehen!! Man macht sich ja ein bisschen Sorgen, wenn der eine oder andere Hund hier plötzlich nicht mehr auftaucht...

Das zweite in der ersten Serie, und jetzt das letzte neben der kleinen Tanne gefallen mir besonders gut! Schöner weicher Hintergrund, und leicht melancholischer Gesichtsausdruck von Knut, toll!!

Frank, das zweite von Knut ist weltklasse. So eins von Baro würde ich mir sofort in groß an die Wand hängen. Schärfeverlauf und Bokeh sind ein Traum. Superbild. :top:

Jetzt muss sich Baro nur noch in einen ruhigen, ausgeglichenen Labrador verwandeln... :lol:

Sorry, Holger, es lag mir einfach auf der Zunge... :angel:
Deine Bilder von Baro sind auch toll, nur eben anders!!!

Gruß
Pippilotta
 
Zuletzt bearbeitet:
Pippilotta, darf man ganz vorsichtig fragen wann man von dir mal wieder was zu sehen bekommt..? Ist da was in Planung? :)

Von meinen Goldi-Welpen leben jetzt leider nur noch 6, der kleine mit dem grauen Halsband ist leider gestern gestorben... :(
Keine Ahnung was der hatte, auf jeden Fall war mit ihm was nicht OK und alles Päppeln hat nix geholfen...
Morgen gibts dann mal wieder ein "richtiges" Shooting mit den kleinen, dann kann ich auch wieder was zeigen :cool:
 
Jetzt muss sich Baro nur noch in einen ruhigen, ausgeglichenen Labrador verwandeln... :lol:

Sorry, Holger, es lag mir einfach auf der Zunge... :angel:
Deine Bilder von Baro sind auch toll, nur eben anders!!!

Gruß
Pippilotta

:lol::lol::lol: Manchmal wünsche ich mir das - ausgeglichen und ruhig. Aber nix Labrador. Boxer bleibt Boxer :evil: Nach der morgendlichen Waldrunde ist Baro sehr ausgeglichen, aber auch fix und foxi. Da geht kein Fotoshooting mehr. :lol:
 
Pippilotta, darf man ganz vorsichtig fragen wann man von dir mal wieder was zu sehen bekommt..? Ist da was in Planung? :)

Natürlich darf man fragen :) Es ist nur nicht so leicht, eine Antwort darauf zu geben, die hier nicht zu weit führen würde...
Ben ist nun fast genau ein Jahr nicht mehr bei uns, und erst jetzt fühle ich mich so langsam wieder offen für einen neuen Hund. Obwohl wir nur zwei Jahre mit ihm verbringen durften, war (und ist) er tief in meinem Herzen, das macht es für einen möglichen Nachfolger nicht so einfach.
Sagen wir es mal so: Ich schaue mich um, und hoffe, dass mein nächster Hund mich irgendwie finden wird, so wie Ben mich gefunden hat. Tut mir leid, wenn sich das irgendwie nebulös oder kitschig anhört. Dazu kamen in den vergangenen Monaten noch ein paar andere Widrigkeiten, aber eines ist sicher: Irgendwann wird hier wieder ein Hund einziehen, und dann bekommt Ihr natürlich Bilder zu sehen!! :)

Bis dahin müssen eben Blumen, Bäume, Wälder, Städte usw. als Motive herhalten. Gerne schaue ich aber immer mal wieder in die beiden Hunde-Threads und schreibe ab und zu mal ein paar Worte. Ich hoffe, das ist für Euch o.k., und ich hoffe auch, Holger verzeiht mir meinen kleinen scherzhaften Einwurf :angel:

Von meinen Goldi-Welpen leben jetzt leider nur noch 6, der kleine mit dem grauen Halsband ist leider gestern gestorben... :(
Keine Ahnung was der hatte, auf jeden Fall war mit ihm was nicht OK und alles Päppeln hat nix geholfen...
Morgen gibts dann mal wieder ein "richtiges" Shooting mit den kleinen, dann kann ich auch wieder was zeigen :cool:

Ach je, das ist so traurig, aber dann sollte es wohl irgendwie nicht sein...
Bin gespannt auf Deine Bilder!

Gruß
Pippilotta

Edit: Boxer und Labrador stehen übrigens ganz oben auf meiner Rasseliste, trotz aller Unterschiede. Vermutlich wird es dann am Ende aber etwas ganz anderes; einen Irish-Setter-Golden-Retriever-Mix hätte ich mir vor Ben auch nicht vorstellen können... :lol:

Ben genießt die Sonne (April 2015)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir sind hier ja Hundeleute unter sich - da darf man auch ab und an mal ein bisschen OT werden... Bilder zum wieder verhindern haben wir ja alle reichlich :D
Ist das echt schon ein Jahr her.. unglaublich.
Mit dem Finden weiß ich was du meinst, ich hätt mir zB nie nen Goldie geholt... er sollte ja schon immer ein Dobermann sein... Jo. Aber dann kommt dir halt das Leben dazwischen und du bekommst nen Hund, obwohl du es dir nicht hättest erträumen können. Völliges Gegenteil von dem was ich immer wollte, und doch die perfekte Prinzessin. Bald ist sie 2 Jahre hier, wird jetzt 8. Und ich habe absolut keine Ahnung mehr, wie mein Leben ohne sie war oder wie es je wieder ohne sie funktionieren soll.
Deshalb kann ich dich da gut verstehen und kann mir vorstellen, dass der Schritt zu sagen "ja ich will wieder" nicht ganz einfach ist und man auch hofft, dass es wieder so perfekt wird.
Dafür drück ich dir die Daumen und freu mich jetzt schon auf die entsprechenden Bilder :top:
Das Portrait ist toll, wie er da so der Sonne entgegen blinzelt :top:

Und Holger kriegt dann vielleicht mit Baro auch mal so schöne entspannte Bilder hin ... wenn die Rakete mal 12 ist oder so :D:D:D

Das ist übrigens der Knirps... man sieht schon dass er auch ganz komisches, strohiges Fell hat.. aber wenn man auch mit 2 Wochen das Geburtsgewicht noch nicht mal verdoppelt hat stimmt ja auch irgendwas nich :(
Er war schon n hübscher kleiner Kerl... ist hart, das mal so zu erleben... ich wollte eigentlich mal so nen Worf so richtig von der Geburt an begleiten... blöd, wenn genau dann alles schief geht :rolleyes:

26137183qy.jpg
 
Deshalb kann ich dich da gut verstehen und kann mir vorstellen, dass der Schritt zu sagen "ja ich will wieder" nicht ganz einfach ist und man auch hofft, dass es wieder so perfekt wird.
Dafür drück ich dir die Daumen und freu mich jetzt schon auf die entsprechenden Bilder :top:
Das Portrait ist toll, wie er da so der Sonne entgegen blinzelt :top:

Danke Dir sehr! Da ist es Dir ja mit Deiner Prinzessin ganz ähnlich ergangen ;) Ich hoffe, Ihr habt noch eine lange, schöne Zeit miteinander!
Es wird mit großer Wahrscheinlichkeit wieder ein erwachsener Hund. Da ist es mir dann vor allem wichtig, dass die Chemie stimmt, die Rasse ist zwar nicht ganz egal, aber eher zweitrangig.

R.I.P., kleines Hundekind!
 
Baro und 12 Jahre, das wäre ein Traum und ich würd' ihn sofort akzeptieren.

@Pippilotta: Na logo :lol::lol::lol: - schönes Portrait von Ben :top:

@Daphne: Ja, die Natur ist meistens knallhart, jedenfalls in und mit unseren Augen. Ist auch immer schwer zu verstehen und zu akzeptieren. Aber vielleicht sind wir einfach nicht in der Lage, dies so zu verstehen - vielleicht später mal.

Stepanovic sagte mal: "Lebbe geht weiter"
Ja, ist nicht immer einfach, aber der Blick und die Richtung ist nunmal vorwärts. Wenn zu oft zurückgeschaut wird, erkennt man nicht den oder die Wege, die vor einem liegen. Die Erde dreht sich weiter :)

Also meistens geht's bei Baro ja so rund:


Baro beim spielen
by Holger.L., auf Flickr


Es geht aber auch so, meistens danach :lol::lol::lol::


Baro-180
by Holger.L., auf Flickr
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten