• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb November 2025.
    Thema: "Landschaft s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum November-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema ** Hundefotos ** Bilder-, Meinungen-, Diskussionsthread

Hi Mel :D
Ja das is so ne Sache... ich bin überhaupt froh über die Bilder, die ersten Tage gings echt ums Überleben, da war nicht viel Zeit und Nerv für Bilder... und die Collage ist ja von gestern, da hab ichs (nach dem Fußballspiel.. *räusper*... :angel:) auch erst wieder recht spät hin geschafft... die sind ja noch ausschließlich drinnen, heißt in EXIF: f1.8, ISO1000-1800, 1/500Sek (die sind doch recht flott mit ihren wirren Kopfbewegungen :rolleyes::D ) ... die Bilder sind also der Kompromiss zwischen allen Gegebenheiten :)
Ich bin schon gespannt - würd das gern nochmal machen wenn sie so zwischen 6 und 8 Wochen alt sind - mal schauen ob das dann klappt oder ob die mir davon flitzen :lol:
Die Bilder von dem Kerl mit seinem Goldi mag ich sehr <3
Und der Pixel mit seinen Nasen-Tupfern ist ja unverkennbar :D

Hi Mel :D
Ja das is so ne Sache... ich bin überhaupt froh über die Bilder, die ersten Tage gings echt ums Überleben, da war nicht viel Zeit und Nerv für Bilder... und die Collage ist ja von gestern, da hab ichs (nach dem Fußballspiel.. *räusper*... :angel:) auch erst wieder recht spät hin geschafft... die sind ja noch ausschließlich drinnen, heißt in EXIF: f1.8, ISO1000-1800, 1/500Sek (die sind doch recht flott mit ihren wirren Kopfbewegungen :rolleyes::D ) ... die Bilder sind also der Kompromiss zwischen allen Gegebenheiten :)
Ich bin schon gespannt - würd das gern nochmal machen wenn sie so zwischen 6 und 8 Wochen alt sind - mal schauen ob das dann klappt oder ob die mir davon flitzen :lol:
Die Bilder von dem Kerl mit seinem Goldi mag ich sehr <3
Und der Pixel mit seinen Nasen-Tupfern ist ja unverkennbar :D

war ja auch kritik auf hohem niveau :D

ja pixel sieht seinem bruder echt ähnlich bzw. andersherum. er ist und bleibt calis bester freund.

sobald meine letzte prüfung rum ist, müssen wir uns sehen ok :top:

war ja auch kritik auf hohem niveau :D

ja pixel sieht seinem bruder echt ähnlich bzw. andersherum. er ist und bleibt calis bester freund.

sobald meine letzte prüfung rum ist, müssen wir uns sehen ok :top:

Gestern wieder perfektes Beispiel... Licht war noch ganz gut, Welpen ziemlich müd (dann kann man das auch alleine schaffen ohne dass sich einer vom Stuhl stürzt :D) aber leider macht der Kleinste Sorgen :( vor 3 Tagen hat der mir noch 60ml in 2 Etappen kurz hintereinander weggesoffen, gestern war er schlapp, müd, wollt nicht trinken... :(
zum Vergleich, nach der Geburt hatten alle um die gut 300-350g.
"Meine", die kleine mit dem pinken Halsband, hatte gestern mit 2 Wochen 760g, der dickste 900 ... und der Kleine sage und schreibe 500 :(
Ich glaube, der packt höchstens noch 2 Tage... so ein hübscher kleiner Mann... aber mit dem stimmt irgendwas nicht... :(
Da war mir dann gestern echt nich wirklich nach fotografieren...

Klar, meld dich einfach!
Bin grad frisch meinen Job los (Standortschließung...) und werd mir den August vermutlich als Ausgleich dafür dass ich seit einem Jahr keinen richtigen Urlaub mehr hatte per ALG als Urlaub verbuchen.. ich hab dann also Zeit :D
Und wir sind ja nicht sooo weit auseinander... :top:

OT-Verhinderer:
Die Mama der Bande :cool:

25089429vg.jpg

Ich drücke die Daumen für die Welpen :top:

ich hatte gestern auf den charly chaplin look lust :D

28023037051_b256f8d049_b.jpg

@Holger.L.
Schönes Portrait von Baro :)
@Kamillentee
Süß die kleinen Welpen, ich drücke natürlich auch die Daumen dass sie es alle schaffen :top:
@Tamylie
Charly Chaplin sieht cool aus :)
------------------------------------
Lenny in seinem Element

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3571251[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3571252[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Unser Mädchen:

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3571659[/ATTACH_ERROR]

Beissen oder nicht beissen - das ist hier die Frage. Der Beisskorb gibt die Antwort. Der Hund hat auf sein Frauerl bzw. Herrl vor der Tür eines Geschäfts gewartet und war offensichtlich nicht recht glücklich damit. Das Bild ist mit der RX 10 III bei Offenblende und 600 mm entstanden - das zweite ist ein Crop aus dem ersten.

Beissen oder nicht beissen - das ist hier die Frage. Der Beisskorb gibt die Antwort. Der Hund hat auf sein Frauerl bzw. Herrl vor der Tür eines Geschäfts gewartet und war offensichtlich nicht recht glücklich damit. Das Bild ist mit der RX 10 III bei Offenblende und 600 mm entstanden - das zweite ist ein Crop aus dem ersten.

Das ist mittlerweile aber nicht mehr die einzige Frage. Oft ist es auch ein Schutz davor, dass der Hund nichts frisst (Giftköder), was er nicht soll und nicht darf. Leider passiert diesbezüglich immer mehr. Ist natürlich auch immer unmöglich, dies dem Tier zu vermitteln.

Irgendwann komm ich auch noch in den Genuss, meine oder fremde Hunde im freien, ohne jeglichen Zaun/Schutz zu fotografieren. Hier aber mal wieder ein Bild von einem Tierheimhund im Freilauf. Musste zuerst mit dem Hund und dem Tierpfleger Gassi gehen, da er sonst extrem unentspannt ist. Fremde mag er nicht, vor allem vor dem eigenen "Zuhause". Da wird man heftigst angebellt, die Zähne werden gefletscht und man bekommt großen Respekt. Nachdem er sich an mich und später auch an die Kamera gewöhnt hatte, konnte ich mich auch hinknien/hinlegen, ohne dass er sichtlich gestresst war. Hat schön mit dem Pfleger gespielt, dabei sind dann unter anderem diese beiden Aufnahmen von ihm entstanden.

zesolzdp.jpg

fsgtbrmi.jpg

@camerawerk: Bei dir gefällt mir immer die Aufnahmeperspektive. Die Idee mit dem Fisheye finde ich super. Irgendwann hab ich auch eins. Die Bilder sind :top:

@hartl: Schönes Mädchen habt ihr da. Mir sind die Augen ein wenig zu dunkel und das schwarz säuft ein wenig ab.

@BigstreetGuns: Mir gefällt das Bild, vor allem das Licht finde ich super :)

@Tamylie: Deine Bilder gefallen mir auch außerordentlich gut. Vor allem das Tier-Mensch Portrait auf der letzten Seite finde ich top. In die Richtung soll es bei mir auch gehen, sowohl von der Motivwahl, als auch vom Endergebnis :)

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten