• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Zweckentfremdet"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema ** Hundefotos ** Bilder-, Meinungen-, Diskussionsthread

Es war bitter kalt .. Digger dampfte aus dem Fang ..8Grad.. bei anderen Fotos zu sehen
Ich habs dummerweise beim ersten mal nach der Bearbeitung zu klein abgespeichert .. und es später noch einmal bearbeiten müssen ..was mir nicht so gelungen ist .. :o

Zuletzt bearbeitet:
Wie die 5DIII die ich schon in der Hand hatte. Tja...Kreuzsensoren an der richten Stelle und schon klappt es.

Die Sensoren links und rechts außen sind aber auch bei der 5D3 & 1Dx keine Kreuzsensoren. Die äußersten Kreuzsensoren sind die auf Bild 2 (Anhang). Die Anordnung reicht dennoch problemlos für Hunde am Rand. Man kriegt das AF-Feld nur nicht immer aufs Auge. Da wo mein Hund die Augen hat, verfügt aber keine DSLR über AF-Felder, da der Sekundärspiegel für den Autofokus deutlich kleiner als der Sucherspiegel ist und AF-Felder am oberen und unteren Rand schlicht nicht zulässt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Lucky.
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2369944[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2369945[/ATTACH_ERROR]

Nach dem der Urlaub jetzt langsam dem Ende zugeht,:(

Wieder sehr schön! Die WW sind mit dem Tamron 17-50 2.8 enstanden?

eine runde baden...

Gefällt :top:

Hab auch noch zwei Schatten und Lichtspiele für euch .. bei 8 Grad !!

Zwei sehr schöne Bilder.
Schön, wie er beim Zweiten vom Baum gerahmt wird. Mittig des Baumes und etwas wenig mehr Platz rundherum wäre dann für mich perfekt =)

Im letzten Licht:

Grüße, Andy

@sighthound, alegs, Zappa, und natürlich wie immer Kast Uwe klasse Bilder,
Zappa deine Stimmungsbilder finde ich diesmal besonders gut :top:

Habe heute neue Location gesucht, war aber schon zu spät, und die Sonne war auch schon weg, war Heute aber auch nicht viel da, aber Cam wie meistens doch dabei :lol:

Habe dann halt mit Chinook gespielt, und daraus mal eine Zufallserie, leider etwas unscharf weil ich zu den langen belichtungszeiten auch noch lachen musste.

Und noch mal 2 Schnappschüsse

Gruss Wolfgang

Beim ersten war ich froh das es überhaupt geklappt hat sobald ich zur Cam laufe steht chinook auf.

Ups - Überschlag - zum Glück hat er es gut überstanden :D trotz deiner heftigen Lachmuskelbewegungen finde ich es trotzdem zeigenswert :top::top:

Dein Collie sieht wunderschön aus, wenn er frontal auf dich zurennt - ein echt hübscher Kerl und was für eine hübsche Katze er hat....? Eine sehr schöne Atmosphäre auf dem Katze-Hund-Foto. Hat er Stehohren, oder nur grad in diesem Moment?

Zuletzt bearbeitet:
Und noch mal 2 Schnappschüsse

Gruss Wolfgang

Beim ersten war ich froh das es überhaupt geklappt hat sobald ich zur Cam laufe steht chinook auf.

Die Schnappschüsse sind toll .. ich finde es klasse das du uns an deinen Albatrosscollie teilhaben lässt (wegen der Bruchlandung;)). boha..er scheint ja ganz schön Pfeffer im Hintern zu haben :-):top::top:

Wer nun die Katze oder der Hund? Haben beide Stehohren, nur der Collie sollte Knickohren haben, die Züchterin hat gesagt wir sollen sie runterkleben, aber ich werde ganz bestimmt meinem Hund die Ohren runterkleben ( beidseitiges Klebeband ) wenn die Natur will das er Stehohren hat dann hat er eben Stehohren!!
Ich will ja auch nicht auf Ausstellungen, sondern einen Freund:)
und ausserdem wenn er früh Morgens aufsteht hat er Knickohren, oder wenn er Müde ist :lol:

Ich war eigentlich auch erstaunt wie die Serie doch einigermassen geworden ist, aber ist halt das 300er F4, und obwohl es echt schon ziemlich Dunkel war bin ich zufrieden. War halt was zum Lachen

Gruss Wolfgang

Ich verstehe noch immer nicht... wieso sind denn hier die Augen scharf (für mich sieht es jedenfalls so aus), obwohl der AF auf dem Hals liegt.
Die AF Felder ragen immer etwas über den "markierten" Bereich hinaus und somit ist da nach oben etwas Luft. Somit liegt die Kontrastkante mE etwas oberhalb und der AF hat etwas nach "vorne" in Richtung Kopf gezogen.
Der Rest ist einfach DOF.;)

Mit einem Backfokus hat das jetzt aber nichts zutun ..oder ..:confused:

Der rote Bereich ist noch nicht einmal richtig scharf ..ich finde die Zunge ist optimal scharf .. Nase und Augen sind auch nicht so gestochen scharf ..oder sehe ich das jetzt falsch ??

Der rote Bereich ist noch nicht einmal richtig scharf ..ich finde die Zunge ist optimal scharf .. Nase und Augen sind auch nicht so gestochen scharf ..oder sehe ich das jetzt falsch ??

Im Idealfall ist das Bild dort scharf, wo auch fokussiert wurde. Da man beim Nachführen nicht verschwenken kann, ist die einzige Möglichkeit nach Stellen zu suchen, die ungefähr den gleichen Abstand haben wie der nicht erreichbare Motivpunkt (hier: Augen). Die Praxis hat gezeigt, dass beim Fokussieren auf die Brust in der Regel auch die Augen scharf werden, da die Schärfeebene wohl dieselbe ist. Das Problem der Brust ist, dass sich dort nur monofarbenes Fell befindet. Das ist dann so, als würde man auf eine weiße Wand scharfstellen. Da hat man immer mal leichten Front- oder Backfocus. Bei kontrastreichen Motiven sitzt der Fokus immer genau.

aller guten dinge sind drei - deshalb ist dieser kleine terrorflausch hier eingezogen:

img_9324.jpg

nmz - größenvergleich :D

img_9260.jpg

gleich klatsch ich dir eine!

img_9270.jpg

schlangenschredderer

img_9342.jpg

schlangenschlepper

img_9345.jpg

lg, petra

Siouxf: Coole Serie, die mir total bekannt vorkommt :D

Petra: Süßes, kleines Ding! :) Bilder von dem großen Zottel würden mich mal interessieren, was für ein Größenunterschied :eek:

Ich habe heute einen Promi getroffen.. es gab bereits drei Teile des Films und Manche sagen, eigentlich besitzt er die Hauptrolle :cool:

Hier ist: Scrat!

Siouxf: Coole Serie, die mir total bekannt vorkommt :D

Petra: Süßes, kleines Ding! :) Bilder von dem großen Zottel würden mich mal interessieren, was für ein Größenunterschied :eek:

Ich habe heute einen Promi getroffen.. es gab bereits drei Teile des Films und Manche sagen, eigentlich besitzt er die Hauptrolle :cool:

Hier ist: Scrat!

:lol::lol::lol:

hanni...

WERBUNG
Zurück
Oben Unten