• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema ** Hundefotos ** Bilder-, Meinungen-, Diskussionsthread

danke Leute :), ich habe jetzt das 70-200 2.8L IS II :D. das Zweite war auch für die Züchterwelt gemacht, genauso wollen die das sehen.

@ keule

heute schon geblitz von dirk wächter ist ein gutes buch wenn es um blitzen geht:top:

@ klara72

das erste ist super

@ Zappaluci

mit dem 300ter geht aber noch mehr,für die ersten tests nicht schlecht,hatte die kombi auch recht lange.

mfg
Danke Ammo .. ich versuchs heute mal bei Sonnenschein .. bin schon gespannt wie die Kombi sich bei schönem Wetter verhält;) So bin ich schon zufrieden

noch zwei Testfotos von gestern..das Zweite ist ein starker Crop..das erste ist von Querformat zum Hochkant geschnitten

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde die schon recht schön.
Hast Du das 70-200 jetzt garnicht mehr:confused:
Wieso der wechsel?

Dankeschön Keule .. doch das 70-200mm 2,8 l habe ich noch und benutze das auch noch .. Ich wollte mehr Brennweite und eine noch bessere Freistellung haben .. Das 70-200 brauche ich alleine wegen der Lichtstärke und dem Zoom :-)) Beide Gläser sind klasse an der 7D:top:

@Zappa::) die Bildquali gefällt mir bei allen, das Teil scheint Spass zu machen :). Die letzten Zwei sind insgesamt:top:

Ich habe auch heute weiter getestet. Rotti auf Gras im Schatten ist schwierig, auf Sand in der Sonne komme ich besser klar. Das Glas ist toll :). Bitte im Sand nicht so auf den HG achten, das waren nur Übungen für mich.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Klara .. alle super ..schöne Schärfe und Farben ..:top: Das erste ist doch auch super ..verstehe gar nicht was du hast ?? ..

Zuletzt bearbeitet:
...Grüezti...
Gruß Gerhard

:top: sehr klasse mit der Location.
aus meiner bluereihe

bluereihe gefällt :top:, nur der Sensordreck übern Kopf ist nicht so schön.

Hab übers WE mal nen Riesenschnauzer zu Besuch... nett, mal was anderes, als nen selten still sitzenden Golden Retriever zu fotografieren :D

das erste hat was, mit dem Schlendergang und der Kulisse,
beim zweiten und dritten hätte Ich das Halsband und Hundemarke entfernt,
aber trotzdem schöne Aufnahmen.

Heute war nicht mein Tag und Digger hatte keine Lust fotografiert zu werden ..:o

Er fands besser im Schatten zu liegen:lol:

die neue Optik scheint zu funzen :top:

Ich habe auch heute weiter getestet. Rotti auf Gras im Schatten ist schwierig, auf Sand in der Sonne komme ich besser klar. Das Glas ist toll :). Bitte im Sand nicht so auf den HG achten, das waren nur Übungen für mich.

Auch bei Dir scheint die Optik zu funzen :top: klasse Schärfe und durch die
Freistellung stört der Hintergrund nicht so :top:

So, nach dem Wir wieder gut Zuhause angekommen sind, und die Kasse um einiges leichter gemacht haben:( (leider nicht mit einer schönen neuen Optik :D)zeige Ich Euch noch etwas aus DK.
(Schade das Emmy beim Wasserbüffelfoto die Augen zu hatte)

Strandhüpfer & die Welle & Wasserbüffel

@ Heike und Klara: Glückwunsch zum jeweils neuen Objektiv. Wie es aussieht, passt es total. Freue mich schon auf mehr :top:

Klara, Dein erstes Bild ein paar Seiten vorher :top: :top: :top: Finde ich total klasse.

Uwe: Wie immer: Top. Allerdings bekomme ich negative Gedanken, wenn ich Deine Urlaubsbilder sehe: Ich konnte dieses Jahr nicht ans Meer :grumble: :D

Schade für Dich, dass der Urlaub vorbei ist, gut für uns, dass Du viele Bilder gemacht hast.

Auch an die jetzt nicht Genannten (man verliert echt den Überblick, wenn man nicht regelmäßig reinguckt): Sind echt tolle Bilder dabei :top:

Ich habe ein paar Licht- und Schattenspielereien

zeige Ich Euch noch etwas aus DK.

Der Strandhüpfer ist ja toll. Tolle Schärfe! Mal wieder ;-)

Ich habe auch heute weiter getestet. Rotti auf Gras im Schatten ist schwierig, auf Sand in der Sonne komme ich besser klar. Das Glas ist toll :)

Ja, sieht wirklich klasse aus. Auch hier schöne Schärfe bei den Bewegt-Bildern. Kleine Kritik am Liegend-Portrait, da hätte ich noch etwas rausgezoomt und den Hund ganz drauf genommen. Hier war es ja möglich, das zu ändern. er lief ja nicht weg.

Heute war nicht mein Tag und Digger hatte keine Lust fotografiert zu werden ..:o

Dafür aber sehr schön.

So, nach dem Wir wieder gut Zuhause angekommen sind, und die Kasse um einiges leichter gemacht haben:( (leider nicht mit einer schönen neuen Optik :D)zeige Ich Euch noch etwas aus DK.
Uwe ..du brauchst auch keine neue Optik ..deine Fotos sind nicht mehr verbesserungswürdig;) .. das mittlere gefällt mir am besten:top:

@ Heike und Klara: Glückwunsch zum jeweils neuen Objektiv. Wie es aussieht, passt es total. Freue mich schon auf mehr :top:

Ich habe ein paar Licht- und Schattenspielereien

Dankeschön Heike .. das dritte Foto ist auch wunderschön .. zu den anderen Beiden habe ich ja schon etwas gesagt:top:

So, auf ein Neues vor dunklem Hintergrund. Hoffe ihr hattet alle ein schönes Wochenende mit schönen Fotos bei dem tollen spätsommerlichen Wetter :)

@Zappa::) die Bildquali gefällt mir bei allen, das Teil scheint Spass zu machen :). Die letzten Zwei sind insgesamt:top:

Sehr cool! Mir gefallen alle, und ich finde das liegend Foto grade so prima vom Bildschnitt :top:

Als Anfänger möchte ich auch mal ein Bild zusteuer.

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2373111[/ATTACH_ERROR]

Bitte um Info.

Christian

@Zappa und Klara Glückwunsch zu euren neuen Linsen, die ersten Bilder gleich Klasse :top:

@Kast Uwe der Wasserbüffel :top:

Mir fehlt etwas die Inspiration, gerade trotzdem etwas geknipst, will ja wöchentlich meinen Chinook fotografieren.

Gruss Wolfgang

@Zappa und Klara Glückwunsch zu euren neuen Linsen, die ersten Bilder gleich Klasse :top:

Mir fehlt etwas die Inspiration, gerade trotzdem etwas geknipst, will ja wöchentlich meinen Chinook fotografieren.

Gruss Wolfgang

Das Dritte! Sehr passende Farben im HG, perfekt den Kopf freigestellt und dann noch eine tolle Kopfhaltung erwischt.

bluereihe gefällt :top:, nur der Sensordreck übern Kopf ist nicht so schön.

:eek:peinlich, den hab ich glatt mal wieder übersehen

sollte meine cam irgenwann mal wieder zum reinigen bringen^^

Strandhüpfer & die Welle & Wasserbüffel

der strandhüpfer ist klasse gerade wg seinem gleichmäßigem hg :top::top:

Gruss Wolfgang

das 3 hat eine sehr schöne bildwirkung auch hier ist der hg sehr gut gewählt :top:

knusper....

WERBUNG
Zurück
Oben Unten