• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Hunde in Bewegung mit Zoom Objektiv 70-300mm IS USM

AW: Canon 40D Canon Zoom Objektiv f/1 300mm IS USM...Bewegungsbilder

Hast du zufällig die Belichtungskorrektur aktiviert?

Nö, aber Farbraum "Adobe RGB" sehe ich grad. Bitte unbedingt auf sRGB umstellen, sonst brauchen wir uns hier nicht über Belichtungsabweichungen und komische Farben wundern.

in der kamera? ....*nachguck*...öööhm....keine ahnung^^...find hier nix dafür...hab hier C.Fn I : Belichtung und wenn ich da druaf geh kommt irgendwas mit AV und verstellbaren zahlen (ja ich weiss ich hab keinen plan)...wo könnt das denn noch eingestellt worden sein? oder sollte eingestellt werden!?:rolleyes:

Jup, ganz normal im Hauptmenü unter "Farbraum", also nicht unter "Eigene Einstellungen", sondern relativ weit oben im "roten" Bereich (hat die 40D schon das neue Menüsystem? - Bei meiner 30D ist es im roten Bereich).

das war auf srgb....

Mh, komisch, in den Exifs der beiden zuletzt von Dir geposteten Bilder steht AdobeRGB. :confused:

Irgendwas ist da dann also bei der Bearbeitung schiefgelaufen.

im Frabraum kann ich das adobe oder srgb einstellen...das is ja schon eingestellt...ich meinte wegen der belichtungskorrektur....(und ja,is noch rot)

echt?hm...als ich da grad drauf ging wurd mir srgb angezeigt....vielleicht hab ich das in der zwischenzeit doch verstellt?!also gut...srgb bleibt jetz drin! :)

p.s.-die sind ja nich bearbeitet ;)

Doch verkleinert und dabei passiert das Malheur.

wie? die werden beim verkleinern von Srgb in Adobe umgewandelt? also ist es mir garnicht möglich euch die original farben zu zeigen?...das würde auf jedenfall schonmal erklären warum die auf dem einem rechner nich so leuchten wie auf dem anderem^^

photoshop cs 4 - pixel reduzieren

nanananaaaaaa, richtiges Programm, falsche Vorgehensweise. ;)

Einfach mit der rechten Maustaste auf die Kopfleiste des jeweiligen Bildes klicken und dann "Bildgröße" aus dem Kontextmenü auswählen. Dort gibst Du dann 1200 bei horiziontal ein und läßt den Haken bei "Seitenverhältnis beibehalten" drin.

Jetzt noch unter einem anderen Namen speichern (um das Original nicht zu killen!) und fertig is. :)

Wichtig: unbedingt "Speichern unter" nehmen, nicht "Für Web speichern unter", denn bei letzterem werden die Exifs gelöscht.

Vielleicht sollte man sich hier erst einmal über korrekte Belichtung, Belichtungsmessung womit (Meßmethode) und worauf und das Histogramm unterhalten - und wenn das dann klappt über die außerordentlich spannende Frage, welche Stellen sich am Hund besonders gut eignen, um sie mit dem AF-Punkt zu greifen?

LG Steffen

PS: Deine Bilder sind deutlich unterbelichtet - vermutlich hast Du auf weiße Fellstellen gemessen und auch fokussiert.
PPS: Für das Verkleinern empfehle ich die Option bikubisch schärfer und auch in PS CS 4 killt "Für Web und Geräte speichern" nur dann die EXIFs, wenn unter Metadaten "keine" ausgewählt ist - wählt man "alle", bleiben sie erhalten.

Zuletzt bearbeitet:
also hier wird ja von einem thema ohne es geklaert zu haben ins naechste uebergegangen... nicht gut... wen die TO probleme mit fast allem hat, dann sollte man das nacheinander abarbeiten, sonst verwirrt das doch nur... solang hier kein scharfes hundefoto mit 200+ BW gemacht wurde brauch man doch nicht ueber farbraume reden

WERBUNG
Zurück
Oben Unten