Die in unseren Breiten einige Monate im Jahr vorkommen.das sind schon Sonderbedingungen
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!
Liebe Mitglieder,
Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.
Die in unseren Breiten einige Monate im Jahr vorkommen.das sind schon Sonderbedingungen
Tut es. Warum sollte man es also nicht machen? Der Sony E-Mount ist ca. 15 Jahre alt. Schreit da jemand Zeter und Mordio, wenn einer überlegt, sich ein 10 Jahre altes E-Mount Objektiv für seine Sony zu kaufen? Oder ein 10 Jahre altes m.Zuiko für eine aktuelle mFT Kamera?Das mag ja sein dass das gut funktioniert,
Zeter und Mordio schreit keiner aber ganz ehrlich: Es gibt es heute deutlich besseres von Sony und Drittherstellern. Immerhin müsste man die nicht adaptieren.Schreit da jemand Zeter und Mordio, wenn einer überlegt, sich ein 10 Jahre altes E-Mount Objektiv für seine Sony zu kaufen?
Da gibt es oft nichts besseresOder ein 10 Jahre altes m.Zuiko für eine aktuelle mFT Kamera?
Kann mir bitte irgendwer erklären, was an der Adaption von EF- Objektiven an eine R-Kamera "exotisch" sein soll?Von allen exotischen Kombinationen (inkl. Adaptierungen von DSLR-Objektiven) würde ich einem Neueinsteiger abraten
Vorhandene Objektive mit EF und EF-S Bajonett mit einer Canon EOS R Kamera verwenden
Der Canon Mount Adapter EF-EOS R ermöglicht die Verwendung vorhandener EF und EF-S Objektive mit einer Canon EOS R Kamera, wobei er dieselbe Leistung und Funktionalität wie eine EOS Spiegelreflexkamera gewährleistet.
Ist richtig, fragt sich nur, ob man auf Dauer so ein relativ großes, schweres Objektiv an eine recht kleine Rangefinder Kamera hängen möchte. Zudem ist bei der Sony 6400 der Griff noch nicht so stark ausgeprägt, erst bei den Nachfolgern der 6600 oder 6700 ist das besser.Für Hunde in Action und kleinem Budget wäre die A6400 keine schlechte Wahl, dazu das Tamron 70-180 G2 oder das "alte" Sony 70-200/4,
Es ist ja schön das immer geschrieben wird was Canon alles tolles hat und wie günstig sie sind. Aber man sollte dann auch sagen wo sie im Vergleich zu anderen den kürzeren ziehen bzw. wo gespart wird.Kann mir bitte irgendwer erklären, was an der Adaption von EF- Objektiven an eine R-Kamera "exotisch" sein soll?
Canon selbst schreibt zum Adapter:
Ganz konkret würde ich hier raten, eine R8 zu holen (gibt gerade 200 Euro Rabatt) und dazu je nach Möglichkeit ein 70-200 2.8 L IS II oder 70-200 4 L IS. Beides erprobte, gute, schnelle Objektive für Action. Und die R8 hat das AF-System der R6 II, also auch absolut aktuell.
Kann man sich dran gewöhnen, ich hatte an der Nikon Zf auch das Z 70-200/2.8 und die Zf hat einen echt winzigen Griff. Das Tamron ist jetzt aber auch nicht so riesig, kein Vergleich zum 70-200/2.8 GM. Aber es ist natürlich völlig richtig, so wirklich angenehm ist es erst ab der A6600Ist richtig, fragt sich nur, ob man auf Dauer so ein relativ großes, schweres Objektiv an eine recht kleine Rangefinder Kamera hängen möchte. Zudem ist bei der Sony 6400 der Griff noch nicht so stark ausgeprägt, erst bei den Nachfolgern der 6600 oder 6700 ist das besser.
Und bei einem der Vorgänger. Der A6500 von 2016.Zudem ist bei der Sony 6400 der Griff noch nicht so stark ausgeprägt, erst bei den Nachfolgern der 6600 oder 6700 ist das besser.
Das ist bei den meisten Sony APS-C Kameras auch nicht besser. Ausser der 6700 haben alle den Speicherkartenslot neben dem Akku. Den grossen Akku gibt es nur in der 6600 und 6700 und zwei Speicherkartenslots in keiner APS-C Sony.Kleiner Akku, nur ein Speicherkartenfach und dazu noch beim Akku versteckt.
Wenn ich einen Adapter verkaufen möchte, dann würde ich den Adapter auch so wie Canon beschreiben ;-).Kann mir bitte irgendwer erklären, was an der Adaption von EF- Objektiven an eine R-Kamera "exotisch" sein soll?
Canon selbst schreibt zum Adapter:
Nichts, wenn man schon EF Objektive im Schrank stehen hat. Canon schreibt ja selber "vorhandene Objektive an RF verwenden ". Dafür ist der Adapter gedacht. Nicht mehr und nicht weniger. Für eine RF Kamera extra alte EF Objektive zu kaufen halte ich auch für sinnfrei.Kann mir bitte irgendwer erklären, was an der Adaption von EF- Objektiven an eine R-Kamera "exotisch" sein soll?
Einer der Vorteile von Canon ist, dass alle Zoom mit IS ausgestattet sind!Die Kamera hat keine Ibis, man ist damit immer auf stabilisierte Objektive angewiesen.
Ach ... extra gekaufte funktionieren nicht?Canon schreibt ja selber "vorhandene Objektive an RF verwenden ". Dafür ist der Adapter gedacht. Nicht mehr und nicht weniger.
Das mag individuell nicht sinnvoll sein, aber "exotisch" ist das keineswegs.Für eine RF Kamera extra alte EF Objektive zu kaufen halte ich auch für sinnfrei.
Ich habe mehr RF Objektive als ich brauche und schleppen kann.Nichts, wenn man schon EF Objektive im Schrank stehen hat. Canon schreibt ja selber "vorhandene Objektive an RF verwenden ". Dafür ist der Adapter gedacht. Nicht mehr und nicht weniger. Für eine RF Kamera extra alte EF Objektive zu kaufen halte ich auch für sinnfrei.