WERBUNG

Sammelthema Hubschrauber

1 Sek. frei aus der Hand.
Wahrscheinlich setze ich mich jetzt gleich mal sauber in die Nesseln: Bei der Mehrzahl der Bilder scheint der Heli kurz vor dem Absturz zu stehen, weil sich der Rotor nicht dreht.
Deine Aufnahmen gehören zu den wenigen, die einen "fliegenden" Heli zeigen.
Ich vermute, Deine Sekunde ist wohl auch dem vorhandenen Licht geschuldet, zeigt aber, in welche Richtung die Belichtungszeit bei dynamischen Aufnahmen geht.
Danke für Deine Auskunft.

Wahrscheinlich setze ich mich jetzt gleich mal sauber in die Nesseln: Bei der Mehrzahl der Bilder scheint der Heli kurz vor dem Absturz zu stehen, weil sich der Rotor nicht dreht.
Deine Aufnahmen gehören zu den wenigen, die einen "fliegenden" Heli zeigen.
Ich vermute, Deine Sekunde ist wohl auch dem vorhandenen Licht geschuldet, zeigt aber, in welche Richtung die Belichtungszeit bei dynamischen Aufnahmen geht.
Danke für Deine Auskunft.
Dieser Hubschrauber flog sehr langsam über einem Strand und suchte diesen (mittels Scheinwerfer) ab - das erlaubte eine durchaus verwackelungsfreie Aufnahme selbst mit 1 Sek. Belichtung. Der gute IBIS der Olympus OM-D E-M1 mk.III und fester Halt der Kamera samt Objektiv in meinen Händen halfen dabei.
Die Aufnahmen erfolgten in völliger Dunkelheit beim Mond- und etwas Umgebungslicht (so um 23:00 Uhr oder sowas).

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten