• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Hübschestes Mädchen!

....
Naja man sieht selbst manchmal nicht was man falsch macht aber für mch ist sie einfach das schönste mädchen überhaupt ;)...LG

Siehst Du, Wayne1993, jetzt stimmt alles! Deshalb sollst Du weder das Thema beenden, noch die Bilder rausnehmen. Ich habe Dir meinen subjektiven Eindruck geschildert, sonst nichts.
Ich habe mir mit 14 Jahren, das war 1956, meine erste Kamera vom Konfirmanden-Geld gekauft (habe ich heute noch), fotografiere seit ca. 40 Jahren mit Nikon, und mir ist es bis heute egal, ob meine Fotos irgendwelchen strengen Regeln oder Gesetzen entsprechen. Sie müssen mir gefallen. Natürlich versucht man, Fotos so zu gestalten, daß sie anderen ebenfalls gefallen, aber das persönliche Empfinden zu einem Motiv, welches ja letztlich zu der Aufnahme führt, hat nur der Fotograf. Manchmal trifft es auch das Empfinden anderer, und manchmal eben nicht. Das ist doch völlig normal.
Daß es dann, wenn man Bilder hier einstellt, zu teilweise saublöden, beleidigenden oder unqualifizierten Kommentaren kommen kann, habe ich auch schon öfter erlebt. Aber, da muß man dann drüber stehen. Also, nicht verzagen!:D

Mit freundlichem Gruß
Wolfgang

wenn man bei deinen Beiträgen stöbert sieht man, dass du NUR negative kommentare abgibst...deswegen lässt mich das ziemlich kalt.

Du brauchst deswegen nicht meine Freundin abwerten, ich hab noch nie ein mädchen gesehen dass ungeschminkt besser aussieht. Und auf den Fotos trägt sie nur Wimperntusche und sonst nichts. Und ausser 2 pickel wegmachen und weichzeichnen hab ich da auch nicht nachgeholfen.

Naja im Internet sind eben alle stark, auch die 1.65 50kg Fraktion mit 12 Dioptrien. :D

trotzdem lg und...danke oder so

wenn du richtig lesen würdest, könntest du auch positive Kritik finden, aber nur bei Bildern die das verdient haben. Dein Bild gehört da nicht dazu.;)

Wo habe ich jemanden abgewertet? Das mit der hübschesten Frau ist lediglich deine subjektive Meinung. Ich habe deutlich hübschere Frauen gesehen (auch ungeschminkt) - meine subjektive Meinung....;) Sowohl der fotografische Part wie auch die Bearbeitung ist stark verbesserungsfähig.

ein wenig OT: 195/80kg und keinerlei Fehlsichtigkeit....;)

VG
Valleo

Nagut, dann wäre das wohl geklärt :)

Ich hoffe es bricht keine erneute Diskussion aus. :D

Ich werde sie überreden heute vl. ein kleines shooting einzulegen, aber sie hat nie zeit (-.-') also kann ichs leider nicht versprechen.

Aus finanziellen Gründen hab ich zur Zeit nur das Kit Objektiv(18-55, 3.5-5.6) und mein Tamron Tele(55-200, 4-5.6) zur Auswahl...

Was würdest du/ihr eher für Portraits vorschlagen? Ich halte das Tamron bei 55mm und f4.0 für die bessere Wahl, da es auch bei der (viel zu kleinen) Offenblende bereits sehr scharfe Ergebnisse liefert...und wenigstens f4.0 bei 55mm zulässt :)

LG

hallo wayne,

für portraits würde ich defintiv das tamron nehmen (kA, wie die qualität ist, aber allein schon wegen dem brennweitenbereich) und da auch deutlich über die 55mm gehen. experimentier einfach mal bisschen rum ( zB 200 mm und Blende 5,6 ;)) . ich finde zb 85mm ganz angenehm für portraits. es gibt aber fotografen, die schwören auf 200 mm...
viel spass! (für erste tiefenschärfe-aha-erlebnisse eignen sich auch ganz hervorragend irgendwelche blümchen und blättchen... naja was man halt grad an kleinkram draußen findet)

lg christina

ok dann werd ich wohl das tamron verwenden..

soll ich zusätzlich vl. mit schwachem blitz beleuchten?

bin gerade unterwegs :D

Ich denke Indoor kann sehr reizvoll sein. Die Konzentration liegt auf der Person wenn der HG einheitlich ist und man kann das Licht besser setzen.

Wenn Sie will kann Sie ja noch was sexymäßiges anziehen :eek::evil::top:

zuerst mal solltest du deinen Internetzugang abmelden. Danach könntest du mal ein paar Jahre deine Freundin(innen) abbilden und dann, wenn dein Geltungsbedürfnis ein wenig nachgelassen hat und auch deine Suche nach Bestätigung, dich wiedermal anmelden. Nur wenn das dann soweit wäre, würdest du nicht hier auf "Captain fishing for compliments" machen.

mit ganz lieben Grüssen.:top:

zuerst mal solltest du deinen Internetzugang abmelden. Danach könntest du mal ein paar Jahre deine Freundin(innen) abbilden und dann, wenn dein Geltungsbedürfnis ein wenig nachgelassen hat und auch deine Suche nach Bestätigung, dich wiedermal anmelden. Nur wenn das dann soweit wäre, würdest du nicht hier auf "Captain fishing for compliments" machen.

mit ganz lieben Grüssen.:top:

Ich fische doch nicht nach Komplimenten sondern nach Kritik?! Ich habe mich auch für eher negative Beiträge bedankt, da mir die Fehler selbst bewusst wurden. Und jetzt endlich schluss damit. :D

LGLG

Ne weiße Wand als HG kostet nix.

Licht ok, ein Durchsichtiger Regenschirm, ein Blitz von Youdongdings für 28€ + Chinakracherset für 17€ sollten schon drin sein. Billigstative bekommt man auch hinterhergeschmissen.

Geht aber auch ohne Strobistenkram.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten