• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Hübschestes Mädchen!

Frosty, der Kerl hat seine erste DSLR und das waren seine ersten Gehversuche! Nicht so verklemmt sein :)

Und wayne, ich bin an weiteren Bildern dieser Dame interessiert :D

Mal abgesehen vom HG gefällt mir das Model insofern, als dass es sehr natürlich rüber kommt. Die Posen wirken nicht gestellt, was den Gesamteindruck eines Fotos meiner Meinung nach deutlich mitbestimmt.
Diesbezüglich auf jeden Fall tolle Arbeit :)

Vieeeeeeeeeeelen Dank! :)

Das 4. Bild fände ich klasse, wenn es nicht so überschärft wäre.
Aber da wirst Du schon noch ein Gefühl für kriegen.

Gruß,

Axel

ich weis gar nicht was ihr an der location rumnörgelt, ich finds sehr cool. würds nur noch grade rücken.
das 1 ist mein fav, der blaue wagen mit den längsstreifen und das shirt mit blauen querstreifen ... i like :top:

ich weis gar nicht was ihr an der location rumnörgelt, ich finds sehr cool. würds nur noch grade rücken.
das 1 ist mein fav, der blaue wagen mit den längsstreifen und das shirt mit blauen querstreifen ... i like :top:

seehr nett von dir, dankeschön :) :top:

Ich weiss auch nicht warum alle den Hintergrund so extrem schlimm finden :/ mich stört der eigentlich nicht...aber beim nächsten mal mach ichs besser :) dann auch mit Blende 1.8-2.5 :cool:

LG
Dominik

DieLocation ist ok.. in SW wäre das ganze glaube ich besser. Mir kommen manche Bereiche etwas überschärft vor...Mach weiter mit deiner Kleinen, ihr habt jede Menge Potenzial......

also mir würde sowas die von frosty in post 16 mehr als ausreichen;). ich schließe mich ihm an, bzw. ich bin nicht mehr sicher wie sehr ihn das "ebv-weichzeichnen" gestört hatte, ich finde es ganz schlecht.
gruß.

ok :)

naja, ich dachte jemand könnte mir vl. tipps für nen guten outdoor hintergrund geben oder bearbeitungstipps....weitere

lg :)

ok :)

naja, ich dachte jemand könnte mir vl. tipps für nen guten outdoor hintergrund geben oder bearbeitungstipps....weitere

lg :)
Die passende Umgebung mußt Du schon selber finden. Das sollte nach Möglichkeit einfach alles zueinander passen. Bildidee, Model, Kleidung, Umgebung, Lichtverhältnisse, Posen usw. Hach ist das schön einfach gesagt, wenn man es nicht selber machen muß. :D

Bearbeitungstipps sind so eine Sache, weil man erstmal wissen muß, wie vertraut Du mit der EBB bist, was für Software Dir zur Verfügung steht und was Du im einzelnen erreichen willst. Als Grundlage vorweg brauchts natürlich auch gelungene Aufnahmen, weil man per EBB nicht retten kann, was beim Fotografieren daneben gegangen ist.

PS: Du hast hier recht viele Kommentare bekommen. Selbstverständlich ist das nicht gerade.

hmm also ich arbeite zur zeit mit GIMP, also sozusagen die gratis-fotoshopversion, weil ich erst in der nächsten woche oder so PS bekomme^^

Und da kenn ich mich mittlerweile mäßig aus...ich kann mit Ebenen und Masken arbeiten und alle Filter etc anwenden.. Schritt für schritt Tipss wären bei mir wohl das Beste^^

Ich weiss, sind schon viele :) aber wenn man nimmt dass fast 500 menschen allein das 2. foto angesehen haben, sind die 15 user die geantwortet haben dann doch nicht sooo viel wenn einem langweilig ist in der Nacht -.-

LG :)

Zum Hintegrund hast du doch schon reichlich Tipps bekommen.
Von der Farbigkeit finde ich den jetzigen nicht schlecht ... ist halt nur schief und viel zu Strukturiert. Wie ich schon sagte - Blende auf und der HG "verschwindet" in Unschärfe, so dass du nur noch die mMn schöne Farbigkeit behältst.

kennst du den begriff attention wh*re?

die Bilder sind fürn ersten Versuch ganz nett, sie ist hübsch, der Hintergrund eine Streitfrage, die EBV mäßig. ende. :D

aber wenn man nimmt dass fast 500 menschen allein das 2. foto angesehen haben, sind die 15 user die geantwortet haben dann doch nicht sooo viel wenn einem langweilig ist in der Nacht -.-
LG :)

Hallo Wayne1993,

darüber solltest du dich freuen! Ich finde das nämlich schon ganz gewaltig viel.
Da habe ich, und sicherlich auch Andere, andere Erfahrungen gemacht.

Zu deinen Bildern wurde ja schon alles gesagt. Ich finde die Location nicht verkehrt. Mir gefällt das Blau, da geht sicher was. Was mich stört: finde alles etwas "schief".

Mach einfach weiter - hast ja ein Schmuckstück "zur Hand" :)

Gruß
orangetop

WERBUNG
Zurück
Oben Unten