Hm 4 Bilder und 4 verschiedene Formate, ich würde mich beim Beschnitt auf eins festlegen, quer/hoch mal außenvor.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Zum Hintegrund hast du doch schon reichlich Tipps bekommen.
Von der Farbigkeit finde ich den jetzigen nicht schlecht ... ist halt nur schief und viel zu Strukturiert. Wie ich schon sagte - Blende auf und der HG "verschwindet" in Unschärfe, so dass du nur noch die mMn schöne Farbigkeit behältst.
kennst du den begriff attention wh*re?
die Bilder sind fürn ersten Versuch ganz nett, sie ist hübsch, der Hintergrund eine Streitfrage, die EBV mäßig. ende.![]()
Hallo Wayne1993,
darüber solltest du dich freuen! Ich finde das nämlich schon ganz gewaltig viel.
Da habe ich, und sicherlich auch Andere, andere Erfahrungen gemacht.
Zu deinen Bildern wurde ja schon alles gesagt. Ich finde die Location nicht verkehrt. Mir gefällt das Blau, da geht sicher was. Was mich stört: finde alles etwas "schief".
Mach einfach weiter - hast ja ein Schmuckstück "zur Hand"
Gruß
orangetop
Sorry, mir sagt keins von den 4en zu, das Gesicht ist teilweise zu weichgemalt, alle Bilder sind von oben herab fotografiert, geh mal einfach mal in die Knie und spiel mit der Perspektive.
Dann ist die nachträgliche Hintergrundunschärfe unsauber hinzugefügt worden, besonders im 3ten Bild gut am Kopf ersichtlich.....
Bild 4 gefällt mir aber am besten.
Hübsches Model, ja
Location, ok
Alles weitere nicht wirklich gut......aber weitermachen, das kommt schon.
@Frosty: Weil das der erste Tag mit der Cam war und sie auch nicht den ganzen Tag für die Suche eines besseren Hintergrundes Zeit hatte
Aber so schlecht find ich den nicht, Kritik zum Foto oder zu ihr kannst du trotzdem noch geben
lg
Hallo Wayne,
Für die ersten Versuche sind das wirklich super Fotos. das meiste ist ja schon gesagt worden![]()
Als Tip kann ich noch mitgeben, achte auf dein Modell. im letzten Bild drückt Sie die Hände zusammen, das sieht sehr verkrampft aus, als ob sie nicht fotografiert werden will.
Freundliche Grüsse
gottfried_stutz
naja das ist dann eben das was dabei rauskommt wenn man keine Zeit oder Lust hat sich etwas Mühe zu geben. Bilder die ich persönlich für wenig zeigenswert empfinde. Das mit dem hübschesten Mäadchen liegt im übrigen immer im Auge des Betrachters...
Auch wenn du den Hintergrund nicht schlecht findest, ich finde in einfach gruselig. Das Sujet sieht lieblos arrangiert aus. Einfach mal draufgehalten und fertig. Nicht wirklich gut.Über entsprechenden Kritik muß man sich dann auch nicht wundern.
VG
Valleo
Salü,
auch unter der Berücksichtigung, bzw. dem von dir ausgegebenen Prädikat " allerste Versuche" sowie dein Alter, gefallen mir die Fotos gar nicht.
Warum - auch wenn ein junger Anfänger ein noch wenig entwickeltes Auge hat, sprich in Sachen Bildaufteilung über wenig Erfahrung verfügt, erkenne ich hier noch nicht einmal einen frischen, naiven o. subversiven (aus Unkenntnis) Gebrauch, bzw. Nutzung der Formatfläche & deren Gestaltung.
Auf technische, örtliche & andere (angeblich hinderlichen o. beschränkenden) Faktoren, mag ich nicht eingehen - zumal ich Model, Klamotte & Location gut finde.
Die EBV ist spielerisch & leider mit einem nicht so guten Ergebnis.
Mein Tipp:
Fotografiere einfach ein stehendes Ei vor einem ruhigen HG. Ändere dabei die Aufnahmeperspektive - solange bis du "glücklich" mit dem Ergebnis bist.
Viel Erfolg!
da ich ebenfalls Anfänger bin muss ich sagen, dass die Bilder aus meiner Sicht für "deine ersten" überdurchschnittlich gut finde!
Sicher sind Hintergrund und Kameraeinstellungen (Stichwort Blende und Tiefenschärfe) nicht optimal, die EBV nicht perfekt (was nicht unbedingt an Gimp liegt) aber man kann und sollte die Bilder eines Anfängers (nicht negativ gemeint) nicht mit Profifotos oder erfahrenen Fotografen vergleichen.
Das Model kommt sehr sympathisch und entspannt auf den Bildern rüber - ich würde gerne mehr von euch sehen.
Bild 2 spricht mich irgendwie am meisten an - abgesehen natürlich von der künstlichen Unschärfe auf den Beinen.
Worauf du auf jeden Fall achten solltest ist die Bilder nicht zu Überschärfen (betriffft vor allem Bild 3 & 4)!
Abschliessend gibts von mir auf jeden Fall einfür deine ersten Versuche!
Gute Bilder für "die ersten". Verstehe die Kritik am Hintergrund nicht ganz. Sind doch ganz schöne Container. Aus dem Pfeil hätte man evtl mehr machen können, aber das ist ok.
Die Beine hätte ich nicht so stark weichgezeichnet.
Besonders gefällt die Augenretouche.
Ist auch in Ordnung, ich kann nur betonen dass das meine allerersten fotoversuche überhaupt waren, da war ich auch "noch" 16
Von oben? wirklich von oben ist nur das quadratische, weil ich da auch danbenen gesessen binBild 1 und 4 sind sogar eher von unten fotografiert.
ich mag Bild 4 mittlerweile auch am meisten
Danke nochmals
Nanana, wer sich objektiver Kritik stellt sollte diese auch ertragen können ;-)Naja im Internet sind eben alle stark
Das das deine allerersten fotoversuche überhaupt sind habe ich mal übersehen, aber das soll jetzt nicht deine Ausrede werden
Nanana, wer sich objektiver Kritik stellt sollte diese auch ertragen können ;-)
Nur dass es nicht richtig formuliert war, ich hab mich hier schon auf 6 seiten für jede Kritik bedankt.
Nur alleine "Schönheit liegt im Auge des Betrachters" im Bezug auf meine Freundin find ich nich so nettMeine fotografie darf er ja schlecht machen bzw. kritisieren, aber was er da so schrieb war "alles ist *******e, du, das model, die fotografie" das ist für mich nicht konstruktiv. alle anderen haben erwähnt was sie stört und manchmal auch was ihnen gefällt^^ und mir dann Besserungsvorschläge gegeben
EGAL, ich will mich da jetzt nicht reinsteigern, wer weiter Tipss und Kritik geben will darf das, nur bitte nciht zu Julias Aussehen, da bin ich sehr empfindlich!^^
LG