Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
https://www.dslr-forum.de/showpost.php?p=3715995&postcount=300400D
~400 Auslösungen (2 Wochen alt)
Grenze-Hotpixels: 60
JPG, Objektivdeckel dran, Okular "zugehalten", dunkler Raum, f/4 (17-85 IS USM):
ISO 100 (1s|5s|30s):0|1|7 (max. Luminanz 201!)
ISO 800 (1s|5s) : 1|11
Ich würd sagen, das ist ganz schön viel für ne neue Kamera, oder was meint ihr (habe es gemerkt bei genauerer Betrachtung eines Bildes bei ISO 100 und 120 Sekunden Belichtungszeit)?
Und noch eine Frage: Stürzt das Programm bei euch auch oft ab, wenn ihr auf "Test" geht?
Also: darauf achten, den Menüpunkt "Manuelle Reinigung" zu nehmen; NICHT den "Jetzt reinigen" Menüpunkt.
Hallo zusammen,
habe seit heute auch eine 5DII und habe den Test mit dem Objektivdeckel gemacht. Es war zum Verzweifeln: schon bei sehr kurzen Belichtungszeiten (100 ASA: ab 1/2 Sekunde und länger, 400ASA: ab 1/30 Sekunde!) hatte ich zwei fette rote Punkte im Bild. Ich habe dann die Sensorreinigung probiert (allerdings den Menüpunkt "Jetzt reinigen"), in der Hoffnung, daß die ausgemappt werden. Hat aber überhaupt nicht geklappt. Wollte die Kamera schon wieder einpacken und zurückschicken, bis ich dann mal stattdessen den Punkt "Manuelle Reinigung" benutzte. Und siehe da: die roten Bollen sind verschwunden; auch 30 Sekunden-Bilder sind nun perfekt sauber.
Jetzt hab ich meine Horst wieder lieb...
Also: darauf achten, den Menüpunkt "Manuelle Reinigung" zu nehmen; NICHT den "Jetzt reinigen" Menüpunkt.
Viele Grüße,
Wolfgang.
Ergebnis : nur noch ein ganz schwacher roter Punkt , also Vorgang wiederholt und nun sind alle weg
...ein Probe Bild mit ISO1600 und 1/320 gemacht ....[blub]...
Schreib das mal an Canon,die freuen sich auch für diesen Tipp.![]()
ähh.. jo...bitte
was soll das für ein test sein.
mfg Andi
Sorry, da wird aber jetzt ein bisschen viel im Dunkeln gestochert.Hallo Andi
Canon 50D auf ISO1600 , 1/320 , Blende 2.8 ....
Ich kenne jetzt die neueren Modelle 5D MK II bzw. 50D nicht. An der alten 5D MK I konnte ich aber bereits erfolgreich die störendsten Hotpixel durch die manuelle Sensorreinigungsfunktion ausmappen.
tatsächlich?...
der Test soll zeigen , ob es noch diese Hotpixel gibt ...
...