KRASS!!
ps: ich muss mich leider ein wenig korrigieren...
Mittlerweile sind die roten hotpixel wieder da. Allerdings nicht in der intensität wie vorher.
Da hst Du wohl aus versehen die Hotpixel Dimm Funktion aktiviert.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
KRASS!!
ps: ich muss mich leider ein wenig korrigieren...
Mittlerweile sind die roten hotpixel wieder da. Allerdings nicht in der intensität wie vorher.
ziehst du das bild aber durch den converter, könten diese muster verfallen, oder total anders ausfallen. und das programm währe nicht mehr hilfreich beim zählen. und die teile von hand zu zählen ist auch nicht gerade kompfortabel bei 8-12 millionen pixeln ^^
hmm, du hast keine einstellungen vorgenommen beim konvertieren, aber der konverster mus die sensordaten alle deuten und mit bestimmten variablen manipulieren um ein bild zu schaffen. jeder konverter arbeitet da anders. (vor allem hat jeder converster andere standarteinstellungen, so das sie von natur aus nicht vergleichbar sind, meiner meinung nach).Und gleich noch ein Nachtrag, weil ich gerade die Diskussion betreffend des aussagekräftigsten Dateiformats gelesen habe. Meine Bilder waren RAW, anschließend ohne irgendwelche Verbiegungen nach 8-Bit TIF konvertiert.
... Wäre interessant zu wissen, mit welchem Filetyp die anderen User gearbeitet haben, als sie ihre 400D Ergebnisse hier im Thread eintrugen...
bei ISO 1600 und 1s Belichtungszeit 40 "Fehlerpixel", die mir das Testprogramm auswirft (Schwellenwert = 60). Diese liegen alle irgendwo zwischen 60 und 90.
Wenn ich probeweise das CR2-Bild im RAW-Konverter um eine Stufe pushe, dann gibt es etwa 1100 Pixel, die den Schwellenwert überschreiten. Dass dies gleich massiv schlechter wird ist auch klar, weil das Signal nochmals verstärkt werden muss.
EOS 30D
1 Sek / ISO100 0
10 Sek / ISO100 0
6 Sek / ISO400 0
10Sek / ISO400 1
10Sek / ISO800 6
10Sek / ISO1600 22
30Sek / ISO1600 98
10Sek / ISO3200 75
30Sek / ISO3200 123