Frank Schäfer
Guest
molhol schrieb:... und das Canonbild mit einem zig-tausend Euro Objektiv aufgenommen wurde????
nix da

beste Grüße
Frank
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
molhol schrieb:... und das Canonbild mit einem zig-tausend Euro Objektiv aufgenommen wurde????
Frank Schäfer schrieb:nix da- kein "zig-tausend Euro Objektiv", das Bild hab ich mit dem Canon EF-50mm /f1,8 (I) aufgenommen.
beste Grüße
Frank
Halligalli schrieb:Na dann stell mal ein "Out of Cam" Jpeg ein, denn entweder hat dann die 5D schon beim RAW Speichern entrauscht, oder der RAW Konverter. Ich habe schon genug entrauschte Bilder gesehen, um die Artefakte, die beim softwaremäßigen Entrauschen entstehen, zu erkennen.
argus-c3 schrieb:RAW Dateien von der Canon 5D habe ich mittlerweile einige gesehen und auch das hier gezeigte Pilz-Bild mit ISO 1600 habe ich als RAW-Datei vorliegen. Eine in meinen Augen fantastische Qualität, da kommt die Nikon D200 einfach nicht mit.
Tango schrieb:Bei diesen Bildern wird aber auch wieder sehr deutlich das es eine teure Ausrüstung allein nicht ausmacht. Wenn jemand kein fotografisches Talent hat, sieht jede Aufnahme nach 08/15 aus. Da nützt auch die teuerste und rauschärmste Kamera nichts.
Tango schrieb:Bei diesen Bildern wird aber auch wieder sehr deutlich das es eine teure Ausrüstung allein nicht ausmacht. Wenn jemand kein fotografisches Talent hat, sieht jede Aufnahme nach 08/15 aus. Da nützt auch die teuerste und rauschärmste Kamera nichts.
kosmoface schrieb:Jeder freut sich über was anderes. Die einen über schöne Bilder, die andere über Scharfe und wieder andere über Rauscharme.So wird jeder glücklich.
Frank Schäfer schrieb:Hier werden ja grade wieder mal die komischsten Vermutungen angestellt was fotografisches Talent angeht. Da meint wohl wer was im kalten Kafee gelesen zu haben, ..
Tango schrieb:Irgendwie schon bedenklich.
achim_k schrieb:Es ist schon schlimm. Da präsentiert die Kameraindustrie die tollsten Modelle seit Menschengedenken, und hier wird nur rumgemosert, keiner scheint sich zu freuen.
Tango schrieb:...auf die du ja sehr sehr Stolz bist.
ManniD schrieb:Kann ja ein lustigerSonntag hier werden.........
Frank Schäfer schrieb:bedenklich ist hier was ganz anderes mein Freund, und zwar deine zweideutigen Formulierungen! ...Entweder du nennst hier Leute im Klartext (von denen du angeblich schlechte Bilder außerhalb von Foren "aufgedränkt" *lol* bekommst) - oder du schweigst von vornherein oder versinkst eben gleich im Boden vor Scham - wie du es doch so trefflich formuliert hast.Alles Andere ist einfach nur pauschales Geblahe weil das so wie du es hier genannt und unterstellst einfach mal keinen Personenbezug hat - also Fakten bitte!
![]()
beste Grüße
Frank
achim_k schrieb:Es ist schon schlimm. Da präsentiert die Kameraindustrie die tollsten Modelle seit Menschengedenken, und hier wird nur rumgemosert, keiner scheint sich zu freuen. Eigentlich sollte doch klar sein, dass jeder Hersteller andere Schwerpunkte setzt und dadurch auch unterschiedliche Konstruktionen auf den Markt kommen. Da kann jeder nach seinen Bedürfnissen auswählen. Ich habe zwar vor 2 Jahren auf Canon gesetzt und habe es nicht bereut, wäre heute aber auch mit einer Nikon D200 oder einer KonicaMinolta Dynax 7D zufrieden.
Achim
Tango schrieb:Natürlich bist DU es, der hier anderen ungefragt seine minderbemittelten Knipsereien ausserhalb der Galerien aufdrängt.
Bei diesen Bildern wird aber auch wieder sehr deutlich das es eine teure Ausrüstung allein nicht ausmacht. Wenn jemand kein fotografisches Talent hat, sieht jede Aufnahme nach 08/15 aus. Da nützt auch die teuerste und rauschärmste Kamera nichts.
Frank Schäfer schrieb:Zeigen! das will ich sehen - ich zeige doch eh schon keine Bilder im Internet - dann soll ich deiner Unterstellung nach, welche außerhalb von Galerien zeigen???? ..das will sehen!!