• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Hosianna! D200 ist da

• Themenersteller Themenersteller Gast_5050
  • Erstellt am Erstellt am
Hast Du die neueste Version von Capture One drauf?

Ja, hab ich, die 3.7.3, vorhin extra neu runtergeladen.. Im Preview gibt's nur ein komplett schwarzes Thumbnail, Großansicht ist auch schwarz. Vielleicht ist "Beta support for Nikon D200 pre-production models" ja wörtlich zu nehmen und es funktionieren nur die pre-production models. :( Jedenfalls wird's einen Grund haben, dass das Modul noch in der Beta ist.

Dann muss ich mir wohl doch mal Nikon Capture ansehn.

Weiß zufällig jemand, ob die D200 schon bei Foto Sauter in München eingetroffen ist (stehe da prominent ganz oben auf der Warteliste)?

Moin,

Jedenfalls ist sie in Aachen auch schon eingetroffen. Ein Freund von mir hat gerade eine dort abgeholt. Offenbar ist heute Auslieferungstag gewesen deutschlandweit.

viele Grüße
Thomas

Nikon Capture funktioniert einwandfrei, aber das wird wohl nicht der neue RAW-Converter meiner Wahl.. Viel zu langsam.

Und: Autsch, roten Hotpixel gefunden! Dann mal am Montag direkt zum Händler und hoffen, dass wider Erwarten doch noch eine andere D200 lagert.. :(

Zuletzt bearbeitet:
Erstmal : herzlichen Glückwunsch.

Was das Rauschen angeht, da bin ich sehr kritisch, allerdings sieht das der D200 mit ISO 1600 doch ganz passabel aus !

So, nun warte ich noch bis zum nächsten Jahr und dann überlege ich, ob ich nicht auch umsteige.

Viel Spaß damit !!

ich bekommen meine erst am Montag :-(
Und morgen hab ich ein wichtiges Shooting..
Also einen Tag 2late...

Aber ich freue mich trotzdem riesig :-)

So..dann mal viel Spaß an alle die se schon haben..

oli

karlchen schrieb:
ich bekommen meine erst am Montag :-(
Und morgen hab ich ein wichtiges Shooting..
..
Vielleicht gar nicht so schlecht, für das wichtige Shooting die Kamera zu verwenden, die Du bereits in- und auswendig kennst, als die Neue nach nur einem Tag Ausprobieren.

kaha300d schrieb:
Vielleicht gar nicht so schlecht, für das wichtige Shooting die Kamera zu verwenden, die Du bereits in- und auswendig kennst, als die Neue nach nur einem Tag Ausprobieren.

Das würde ich beim Upgrade von der D70 zur D200 als nicht so dramatisch sehen. Was bei der D200 "fehlt" sind halt die Motivprogramme! :D

Tango schrieb:
Das würde ich beim Upgrade von der D70 zur D200 als nicht so dramatisch sehen. Was bei der D200 "fehlt" sind halt die Motivprogramme! :D

Irrtum, die hat sie per Menü anwählbar! Zumindest hab ich das so bei meinem Händler gesehen.

Manni

Tango schrieb:
:eek: Hab ich doch glatt übersehen. Vielleicht weil ich es einfach nicht sehen wollte!? :rolleyes: :D

Hab mal im Handbuch geblättert, da seht nix von Motivprogramme. :rolleyes: Nehme meine Aussage wieder zurück und behaupte solange das Gegenteil bis ich andere Informationen bekomme. :p

Was hab ich da nur gesehen. :confused:

Manni

kaha300d schrieb:

Hi...genau damit habe ich mich auch getröstet :-)
Es werden ja hoffentlich noch einige Shootings folgen, wo ich die D200 gassi führen kann :-)

Bis Montag ist ******** lang ::D :D Ich kann nicht mehr warten jaul...

ManniD schrieb:
Hab mal im Handbuch geblättert, da seht nix von Motivprogramme. :rolleyes: Nehme meine Aussage wieder zurück und behaupte solange das Gegenteil bis ich andere Informationen bekomme. :p

Was hab ich da nur gesehen. :confused:

Manni

vielleicht hast Du das tolle Programm für die Eingabe der Objektiv-Daten für alte manuelle Objektive gesehen :D

kaha300d schrieb:
Kann die D200 wieder ISO100 ?

Das Bild bei ISO 1600 sieht meiner Meinung nach gut aus. Sowas einzustellen ist aber gefährlich! Jetzt gehen sicher gleich die Rausch-Diskussionen los.

Hi,
hier gibts keine Rauschdiskussion mehr - die hat doch an anderer Stelle stattgefunden.

aber! ich finde das aktuell gezeigte NIKON D200 ISO-1600 Foto ( bzw. den Crop) vom Rauschen einfach schrecklich :eek:

Anbei ein ISO-1600 Foto aus einer Canon EOS-5D

und hier ein 100% Crop daraus. (wer die RAW dazu haben will, der melde sich)

beste Grüße
Frank

btw. konkret gehts mir mit diesem Beitrag nich darum dass das Fabrikat "X" besser oder schlechter wäre als Fabrikat "Z" - sondern nur darum um mal aufzuzeigen wie es gehen kann - was ich dann vom Ergebnis her, für ISO-1600, gut finde.

Sicher ist die 5D rauschtechnisch besser, alles andere wäre auch nicht zu begreifen. leider stellst Du ständig ungeeignete Vergleichsbilder ein. Bei Tageslicht kann mam vieles mit 1600 ISO fotografieren. Zeige doch mal was aus einem schlecht beleuchteten Raum mit ein paar dunklen Flächen...

Gruß, Rolf

dekker schrieb:
Ja, hab ich, die 3.7.3, vorhin extra neu runtergeladen.. Im Preview gibt's nur ein komplett schwarzes Thumbnail, Großansicht ist auch schwarz. Vielleicht ist "Beta support for Nikon D200 pre-production models" ja wörtlich zu nehmen und es funktionieren nur die pre-production models. :( Jedenfalls wird's einen Grund haben, dass das Modul noch in der Beta ist.

Dann muss ich mir wohl doch mal Nikon Capture ansehn.

Bei mir geht's mit den Bildern aus der Promo-Tour - und das war ja ein Serienmodell..

Gruß, Rolf

WERBUNG
Zurück
Oben Unten