• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Hongkong / Hong Kong / HKG /

Blick auf YachtHafen Central / WAN CAI durch die schmutzigen Fenster vom Top Restaurant im Harbour Grand, Northpoint
Zusätzlich bescheidenes Wetter mit tiefhängenden Wolken…. War fast die ganze Zeit beim letzten Mal dort.

Tach, wie ist das gedacht, muss ich jetzt meinen Monitor auf die Seite kippen um das Bild richtig anschauen zu können ?

IMG_5921.jpeg

Wenn die Kumpels ins Gold Coast Hotel einfach mal zum feiern kommen.

Gleichzeitig auch ein Like von einem der schärfsten Forums-Kritiker für solche Schnappschüsse
nachdem ich der Einzige war, der geliked hat - nein, wir kennen uns nicht, aber ich war schon mehrfach in Hongkong und fand die Stimmung trotz aller technischen Mängel schön eingefangen. War hier also etwas befangen.

Und erstaunlich, dass ich hier als so scharfer Kritiker wahrgenommen werde, denn eigentlich halte ich mich durchaus zurück 🫣.

Und erstaunlich, dass ich hier als so scharfer Kritiker wahrgenommen werde, denn eigentlich halte ich mich durchaus zurück 🫣.
Na da bin ja froh, dass Du Dich zurückhälst.

Welche Stimmung denn? Ein paar Sportwagen vor einem Hotel. Ein verwackeltes Bild eines Bootes bei pechschwarzer Nacht. DAs musst Du mir mal erklären, was daran so stimmungsvoll eingefangen wurde.

Dass solche unscharfen und nebenbei geschossenen Handybilder ein Like von Dir kassieren, aber mein Bild, dass ich Nachts bei Regen und Kälte nach oben gerichtet aufgenommen habe, weil ich einfach nicht weiter weggehen konnte bei 16mm, weil sonst eine Straßenlaterne vor dem Bauwerk stehen würde, Deiner Meinung nach "einfach sch+*%4" aussieht um Dich mal hier zu zitieren, kann ich wirklich nicht nachvollziehen.

https://www.dslr-forum.de/threads/architektur-in-aachen.1507489/page-2#post-16698364

Wieso gehst Du bei den beiden Bildern nicht auch mit dem Winkelmesser ran? Die Linien stürzen dort auch.
Ich soll ja ein Stativ verwenden bei kälte und nässe, alles ausgleichen, alles korrekt bearbeiten und bloß keine kippenden Linien verursachen.
Aber jemand anders, der zufällig auch in Hongkong ist und nebenbei verwackelte Bilder mit seinem Smartphone postet, kassiert von Dir ein Like?

Ich gebe Dir bei Deiner Kritik hier im Forum häufig recht.

Aber in dem Fall bei mir hast Du einfach nix weiter gesehen, als stürzende Linien.
Alles andere an meinem Bild war Dir sch*&/ egal.

Und bei den beiden Bildern hier, solltest Du Dich wirklich nicht zurückhalten.
Wenn irgendwo im Forum schon Kritik angebracht wäre, dann hier.

Zuletzt bearbeitet:
Welche Stimmung denn? Ein paar Sportwagen vor einem Hotel. Ein verwackeltes Bild eines Bootes bei pechschwarzer Nacht. DAs musst Du mir mal erklären, was daran so stimmungsvoll eingefangen wurde.
wenn man mal im dampfigen Hongkong bei Nacht war, weiß man was ich meine.
Deiner Meinung nach "einfach sch+*%4" aussieht um Dich mal hier zu zitieren, kann ich wirklich nicht nachvollziehen
bei mir springt der URL irgendwo hin, wenn ich runter scrolle, kann ich nur eine Bemerkung von mir finden, dass das Bild stark kippt - wenn man das als einfach sch**** aussieht inter, kann ich echt nicht helfen.
nebenbei verwackelte Bilder mit seinem Smartphone postet, kassiert von Dir ein Like
ja, anscheinend eine Schwävon mir, der sich von der Stimmung dort hinreißen hat lassen 🫣
Aber in dem Fall bei mir hast Du einfach nix weiter gesehen, als stürzende Linien.
die aber leider schon sehr heftig waren - oder nicht heftig genug, um gewollt zu wirken. Und sorry, wenn ich wahrscheinlich schon wieder zu rüde wirke. 🙈

Dann sage ich als Verursacher auch mal was dazu.
Richtig ist, dass es nicht das beste Bild ist.
Richtig ist es fängt die Stimmung von HK ein., sagt einer der über 30 mal da war.
Was spricht gegen Bilder vom Mobiltelefon.
Wer legt die Messlatte fest?
Hast du immer die DSLR dabei, auch nachts.
Es ist hier ein Forum mit einem Thema, da passt das Bild rein, ob es jetzt Tag, blaue Stunde oder Nacht ist. @Slacker McCracker
Werde mir mal deine Beiträge ansehen und….

So jetzt Start frei zur sachlichen Diskussion

WERBUNG
Zurück
Oben Unten