• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Hongkong / Hong Kong / HKG /

Richtig ist es fängt die Stimmung von HK ein., sagt einer der über 30 mal da war.
Was spricht gegen Bilder vom Mobiltelefon.
Wer legt die Messlatte fest?
Hast du immer die DSLR dabei, auch nachts.
Es ist hier ein Forum mit einem Thema, da passt das Bild rein, ob es jetzt Tag, blaue Stunde oder Nacht ist.

So jetzt Start frei zur sachlichen Diskussion

Totschlagargument: "Du warst ja selber noch nicht in Stadt XYZ" Selbst wenn ich dort wohnen würde, würde sich meine Meinung über Deine beiden Bilder nicht ändern!
Nein ich habe meine DSLM nicht immer dabei. Und ja ich mache mit meinem Smartphone dann häufiger Bilder. Aber von denen sind kaum welche so gut, dass ich es auch nur in Erwägung ziehen würde, diese hier zu posten. Ich verstehe die "Galerie" in diesem Forum als Ort, wo jeder Bilder postet, die auch zeigenswert sind. Das finde ich bei deinen Bildern leider nicht so. Weder von der Atmosphäre, noch technisch. Du scheinst Dir überhaupt keine Mühe gemacht zu haben die Bilder zu schießen. Eine Nachbearbeitung der Bilder kann man sich sparen, die sind es eher nicht Wert, da überhaupt Energie hineinzustecken. Und warum läufst Du mit IPhone 6 und 7 durch die Gegend und das in einer so hochtechnologisierten Stadt? Ich glaube kaum, dass das gewollt Retro 2000 rüberkommen soll... Und hast du Dir irgendwelche Gedanken über die Bildkomposition gemacht? Scheint nicht so zu sein. Es gibt hier Leute, die sich wirklich Mühe geben mit ihrer Fotografie und dann gemeine und respektlose Kritik in der Galerie erhalten. Da wirken Deine Schnappschüsse eher wie eine Beleidigung, wenn dann noch jemand wie Ötzelprotz, der selber wirklich sehr gute Architekturaufnahmen zeigt, diese liked. Da stimmt doch irgendwas gewaltig nicht.

Werde mir mal deine Beiträge ansehen und….
das steht hier jedem frei.

Zuletzt bearbeitet:
eine Bemerkung von mir finden, dass das Bild stark kippt - wenn man das als einfach sch**** aussieht inter, kann ich echt nicht helfen.

Ich habe nix interpretiert. Du hast es exakt so beschrieben.
Unbenadfnnt.png

die aber leider schon sehr heftig waren - oder nicht heftig genug, um gewollt zu wirken. Und sorry, wenn ich wahrscheinlich schon wieder zu rüde wirke. 🙈

Nein. Das wirkt nicht rüde. So kann man es ja schreiben. Aber zu schreiben, dass ein Bild "einfach sch**%" aussieht, ist einfach nur gemein und hat nichts mehr mit Sachlichkeit zu tun.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten