Und erstaunlich, dass ich hier als so scharfer Kritiker wahrgenommen werde, denn eigentlich halte ich mich durchaus zurück

.
Na da bin ja froh, dass Du Dich zurückhälst.
Welche Stimmung denn? Ein paar Sportwagen vor einem Hotel. Ein verwackeltes Bild eines Bootes bei pechschwarzer Nacht. DAs musst Du mir mal erklären, was daran so stimmungsvoll eingefangen wurde.
Dass solche unscharfen und nebenbei geschossenen Handybilder ein Like von Dir kassieren, aber mein Bild, dass ich Nachts bei Regen und Kälte nach oben gerichtet aufgenommen habe, weil ich einfach nicht weiter weggehen konnte bei 16mm, weil sonst eine Straßenlaterne vor dem Bauwerk stehen würde, Deiner Meinung nach "einfach sch+*%4" aussieht um Dich mal hier zu zitieren, kann ich wirklich nicht nachvollziehen.
https://www.dslr-forum.de/threads/architektur-in-aachen.1507489/page-2#post-16698364
Wieso gehst Du bei den beiden Bildern nicht auch mit dem Winkelmesser ran? Die Linien stürzen dort auch.
Ich soll ja ein Stativ verwenden bei kälte und nässe, alles ausgleichen, alles korrekt bearbeiten und bloß keine kippenden Linien verursachen.
Aber jemand anders, der zufällig auch in Hongkong ist und nebenbei verwackelte Bilder mit seinem Smartphone postet, kassiert von Dir ein Like?
Ich gebe Dir bei Deiner Kritik hier im Forum häufig recht.
Aber in dem Fall bei mir hast Du einfach nix weiter gesehen, als stürzende Linien.
Alles andere an meinem Bild war Dir sch*&/ egal.
Und bei den beiden Bildern hier, solltest Du Dich wirklich nicht zurückhalten.
Wenn irgendwo im Forum schon Kritik angebracht wäre, dann hier.