• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Hongkong / Hong Kong / HKG /

Cooler Thread - und hier gibt es echt einige sehr beeindruckende Fotos!

War im Februar ein paar Tage in Hong Kong und ich muss sagen: Geil. Da würde ich gerne nochmal hinfliegen :)

Canon EOS 33v
Sigma 12-24mm 4.5-5.6 EX DG HSM
F8
Kodak ISO 200
1/50 sec

Canon EOS 500D
Canon EF 100mm 2.8L Macro IS USM
F2.8
ISO 800
1/160sec

Canon EOS 500D
Sigma 12-24mm 4.5-5.6 EX DG HSM @ 12mm
F 7.1
ISO 100
6 sec

Canon EOS 500D
Canon EF 100mm 2.8L Macro IS USM
F5
ISO 800
1/60 sec

Canon EOS 500D
Sigma 12-24mm 4.5-5.6 EX DG HSM @12mm
F7.1
ISO 100
6 sec

echt coole bilder! muss unbedingt auch mal nach hong kong :)
sind dort eigentlich alle taxis rot?

Es gibt rote und gruene. Rote sind fuer Hong Kong Island zustaendig, also da wo die ganzen neuen Gebauede sind (Banken etc.) und die gruenen sind fuer den New Territories zustaendig, da wo die meisten Leute wohnen.

Hier mal passend zur Weihnachtszeit einige Bilder vom doch recht heftig und zum Teil kitschig geschmückten Hong Kong, die ich letzte Woche gemacht habe. Schaut es euch an und bildet euer eigenes Urteil.

Hier mal was zur Wiederbelebung des Sammelthreads, ich würde mich über weitere Bilder aus der m.E. schönsten und interessantesten Metropole Asiens freuen :)

IMG_3161.jpg

Hallo zusammen, Bilder von mir aus dem Jahre 2012, leider noch mit billiger Kompaktknipse und ohne jegliche Ausrüstung. Mein Stativ war eine Packung Taschentücher :ugly:

Hong Kong mal von der "anderen Seite":
Hong Kong Tag 5-0122.jpg

Und die berühmte Symphony of Lights:
Hong Kong Tag 5-0124.jpg

Hier ein Re-Post vom Thread Anfang: Pflichtbesuch am Abend am Hafen mit Blick auf HongKong-Island mit The Peak im Hintergrund.

SDIM0404_f.jpg

Toll dass es hier weiter geht, das ist ein Grund mal wieder in meinem umfangreichen Archiv zu stöbern. Hoffentlich komme ich im Urlaub dazu.
Schade dass der Crash letztes Jahr alles zu nicht machte

Ja ich denke auch das man alte Schätzchen wieder rauskramen sollte. Ich lege mal mit diesem nach: Ausblick aus Restaurant auf Hongkong Island

SDIM0691_f.jpg

WERBUNG
Zurück
Oben Unten