• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Juni 2024.
    Thema: "Wiederholung"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
WERBUNG

Sammelthema Hongkong / Hong Kong / HKG /

AW: Hongkong / Hong Kong / HKG / ***Sammelthread***

b@aertro
Wo hast du das Bild nr. 3 aus diesem Beitrag geschossen?:
https://www.dslr-forum.de/showpost.php?p=7116699&postcount=35

Und um welche Subway Station handelt es sich bei Foto Nr. 1 hier?!:
https://www.dslr-forum.de/showpost.php?p=7171232&postcount=43


Zum 1. Bild: Im Gebäude in der Bildmitte ist die Peaktram-Station. Es handelt sich um diese Brücke: klick. Dreht man sich um auf ca. "7:30 Uhr", schaut man direkt vom Süden her auf den Bank of China Tower.

Zum 2. Bild: Das müsste zu 99% die Admiralty-Station auf HKG Island gewesen sein. Ansonsten bleibt nur noch Central übrig...

@ f!tox: geniale Bilder, besonders das Erste (y)
 
AW: Hongkong / Hong Kong / HKG / ***Sammelthread***

Habe auch ein paar Aufnahmen gemacht in Hongkong. 2008.
Auch hier Kritik erwünscht.
 
AW: Hongkong / Hong Kong / HKG / ***Sammelthread***

Hier mal ein kl. Serie zum Thema U-Bahn fahren in HKG. Dort ist das effizienteste Metrosystem der Welt und arbeitet unglaublich perfekt. Ebenso spielen auch die super diziplinierten Menschen mit.
Bzgl. Zustand, Sauberkeit, Ausstattung, Pünktlichkeit und Abstimmung der Fahrzeiten untereinander können alle dt. Fahrdienstleiter dort in die Lehre gehen!!
 
AW: Hongkong / Hong Kong / HKG / ***Sammelthread***

Hier mal ein kl. Serie zum Thema U-Bahn fahren in HKG. Dort ist das effizienteste Metrosystem der Welt und arbeitet unglaublich perfekt. Ebenso spielen auch die super diziplinierten Menschen mit.
Bzgl. Zustand, Sauberkeit, Ausstattung, Pünktlichkeit und Abstimmung der Fahrzeiten untereinander können alle dt. Fahrdienstleiter dort in die Lehre gehen!!

Da kann ich nur voll zustimmen! Die Hongkonger haben insgesammt mehr Anstand und gute Tugenden, von denen sich so manche Europäer eine Scheibe abschneiden können (inkl. Festlandchinesen).

@aerteo: Danke für die Blumen!
 
AW: Hongkong / Hong Kong / HKG / ***Sammelthread***

Hongkong Island ist sehr unterschiedlich.
Nicht nur die The Peak und die quirlige Causeway Bay sind dort zu finden. In SoHo drehen sich die Uhren durchaus etwas anders manchmal: z.B. die längste Rolltreppe der Welt, Kneipen an allen Ecken oder eben traditioneller Markt..
 
AW: Hongkong / Hong Kong / HKG / ***Sammelthread***

Dieser Thread sollte nicht einschlafen, daher mal was vom letzten Wochenende. Inklusive Weihnachtsbeleuchtung. ;)
 
AW: Hongkong / Hong Kong / HKG / ***Sammelthread***

War kalt, aber sonnig. ;)

Bild Nr. 3 könnte verwirren: ein Automat mit Schutzhüllen für's iPhone, gesehen am Wan Chai Star Ferry Pier, aber noch nirgendwo anders. Nicht mal in Shanghai...;)
 
AW: Hongkong / Hong Kong / HKG / ***Sammelthread***

Wenn man 7 Stunden Wartezeit bis zum Weiterflug auf dem Hongkonger Airport überwinden muss, ist es gut, wenn man seine Kamera dabei hat. (y)
Die Dachkonstruktion hat es mir offensichtlich besonders angetan.
Wie immer hatte ich leider kein Stativ dabei, drum bitte ich evtl. Verwackelungsunschärfe zu entschuldigen.
Ich hoff, die kleine Bilderserie gefällt. In jedem Fall bin ich für Kommentare dankbar.
 
AW: Hongkong / Hong Kong / HKG / ***Sammelthread***

Kann ich nur bestätigen - der Airport hat was. Hier ein Pano um die Dimensionen zu erkennen.
 
AW: Hongkong / Hong Kong / HKG / ***Sammelthread***

Hab mal mein umfangreiches Archiv durchgesehen - Heritage 1881 nach über 8 jähriger Bauzeit endlich fertig.

Werde in nächster Zeit noch mehr hier zeigen.
 
AW: Hongkong / Hong Kong / HKG / ***Sammelthread***

Echt wunderschöne Bilder hier, vor allem die ganzen Nachtaufnahmen gefallen mir. Zeigen schön das ganze bunte treiben und wie belebt die Stadt auch noch zu später Stunde ist :) Echt klasse!
 
AW: Hongkong / Hong Kong / HKG / ***Sammelthread***

ein paar Eindrücke hab ich auch noch verfügbar: Aussicht aus Restaurant

[url=http://www.flickr.com/photos/10100233@N04/5708342660/][/URL]

Fruchtsaftstand: beste frischgepresste Säfte, super billig

[url=http://www.flickr.com/photos/10100233@N04/5708338518/][/URL]

die schwimmenden Restaurants in Aberdeen:

[url=http://www.flickr.com/photos/10100233@N04/5708333870/][/URL]

Insgesamt muss ich betonen, das das Essen HKG extrem günstig und lecker war. Meist super frisch und bestens zubereitet.
Die schlimmen Geschichten über allerlei (un-) getier das es angeblich nur gibt, sind meist teuerste Spezialitäten die für die Geschäftreisenden vom chinesischen Gastgeber geordert werden, um seinen Wohlstand und Erfolg durch Luxussysmbole (gerade beim Essen) zu dokumentieren....
Wer sich aber an die normale, facettenreiche (Volks-) Küche hält, bekommt sehr leckere und meist sehr leichte Kost für sehr wenig Geld.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten