• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

HOME

Aw: Home

Ein Foto von heute Nachmittag.
Ein Spot den laese, reframing und ich uns merken werden.

#79 - Auf der Suche nach dem Super Mond, Schweiz

Ibergeregg_13.11.16-1559-3.jpg
.
.
.
.
.
.

Anhänge

• Ibergeregg_13.11.16-1559-4.jpg
    Exif-Daten
    Ibergeregg_13.11.16-1559-4.jpg
    394,6 KB · Aufrufe: 16

Ein Foto von heute Morgen.
reframing und ich waren zu Sonnenaufgang unterwegs in der Hoffnung auf Nebel und weisse Bäume. So ganz geklappt hat es nicht, dennoch habe ich ein Bild, welches ich euch zeigen möchte.

#80 - Basel-Landschaft, Schweiz

Belchenflue_17.12.2016-1593.jpg
.
.
.
.
.
.

Sehr nice. Wäre heute Morgen fast in Richtung Belchen aufgebrochen, doch das Bett war dann doch stärker... ;)

Ich finds geil, ich liebe frostige Baumwipfel, dazu die warmen Sonnenstrahlen die die Strukturen in Szene setzen und als Kontrast der weiche Nebel der sich durch das Tal windet.

AW: Home

Sehr nice. Wäre heute Morgen fast in Richtung Belchen aufgebrochen, doch das Bett war dann doch stärker... ;)

Schade bist du nicht aus dem Bett gekommen. ;)
Obwohl, ich hätte dich vor Ort wohl eh nicht erkannt.

Ich finds geil, ich liebe frostige Baumwipfel, dazu die warmen Sonnenstrahlen die die Strukturen in Szene setzen und als Kontrast der weiche Nebel der sich durch das Tal windet.

Danke dir!

Da hattet ihr eine schönere Stimmung als ich heute morgen... :top: Eine schöne Location, die ich mir aber sicher nicht nochmal an einem Sonntag geben werde... :ugly:

Cool, wieviele verschiedene Gelb- und Rottöne du da im Nebel hast :top:

Ich finde das Bild auch ganz stark, was hattet ihr euch denn noch mehr gewünscht?

Frage ich mich auch, ok vielleicht weniger Fotografen, aber rein vom Ergebnis ist es doch einfach überragend gut, solche Stimmungen findet man nicht jeden Tag!

Ja klar, das Bild ist toll. Die ganz leise "Enttäuschung" rührt wohl nicht von den anwesenden anderen Fotografen, sondern eher, vom Umstand, dass dort eigentlich eine sehr interessante Gegend ist um zu fotografieren, wir aber vielleicht noch nicht den idealen Standort mit passendem Nebel gefunden haben. Zugegeben, der Anspruch ist vielleicht auch ein wenig hoch :D

Da hattet ihr eine schönere Stimmung als ich heute morgen... :top: Eine schöne Location, die ich mir aber sicher nicht nochmal an einem Sonntag geben werde... :ugly:

Du bist echt von Deutschland zum nach Eptingen gefahren? :D
War es voller Fotografen? :D

Ich finde das Bild auch ganz stark, was hattet ihr euch denn noch mehr gewünscht?

Auch das Supermond-Bild ohne Supermond ist klasse! :top:

Danke dir Gerhard!
Eigentlich hatte ich mir eine Nebelwelle in einem anderen Tal gewünscht. :o

Frage ich mich auch, ok vielleicht weniger Fotografen, aber rein vom Ergebnis ist es doch einfach überragend gut, solche Stimmungen findet man nicht jeden Tag! :top:

Danke dir!
Die Fotografen fand ich nicht so schlimm. Abgesehen davon, dass wir die Letzten waren und noch einen Platz suchten.
Muss aber zugeben, dass ich mich nicht erinnern kann, wann ich das letzte Mal so viele Fotografen an einer Location hatte. Ich glaube noch nie...

Cool, wieviele verschiedene Gelb- und Rottöne du da im Nebel hast :top:

Ja klar, das Bild ist toll. Die ganz leise "Enttäuschung" rührt wohl nicht von den anwesenden anderen Fotografen, sondern eher, vom Umstand, dass dort eigentlich eine sehr interessante Gegend ist um zu fotografieren, wir aber vielleicht noch nicht den idealen Standort mit passendem Nebel gefunden haben. Zugegeben, der Anspruch ist vielleicht auch ein wenig hoch :D

Danke Pius!
Enttäusch war ich nicht. Die Location ist für mich auch eher à la gehen-wir-mal-hin-und-schauen.
Ansprüche sollten Samstags und Sonntags Morgen um 5:00 auch hoch sein. :D

Ein wenig hoch ist gut :lol::lol::lol: - mir gefällt das Bild super gut. Einfach eine tolle Stimmung. :top:

Besten Dank, Holger.

Schade bist du nicht aus dem Bett gekommen. ;)
Obwohl, ich hätte dich vor Ort wohl eh nicht erkannt.

Jaaaa das dachte ich mir auch als ich dein Bild gesehen habe. ;) Macht nichts, ich hätte euch ja sicher auch nicht als Forumskollegen erkannt. Ich meinte es wirklich vorallem wegen der verpassten tollen Stimmung und weniger wegen den 15 anderen Fotografen. Obwohl es natürlich auch ganz interessant sein kann wenn man ins Gespräch kommt. Auf eine Art sind wir ja alle gleich verrückt...

Ein Bild von unserem (reframing & ich) Plan B am Donnerstag.
Der alte Mann geht immer. :)

#81 - Kanton Schwyz, Schweiz

9L9A1640-Pano.jpg
.
.
.
.
.
.

Zuletzt bearbeitet:

Ihr seid ja köstlich - für Plan B nicht schlecht :lol::lol::lol: - klasse Perspektive und das Wolkenmeer dahinter ist klasse. Tolles Panorma :top::top::top:
Danke Dir für die wunderschönen Bilder - guten Rutsch und auf weitere klasse Bilder im nächsten Jahr. :top:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten