• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

HOME

Aw: Home

Sehr sehr tolle Bilder hier! Respekt! :top:

Gruss-olli

Ahoi!

Lustigerweise muss ich unweigerlich bei einem Teil der Bilder an den Film "Das erstaunliche Leben des Walter Mitty" denken :D

Da gab es ebenso schöne wie weitläufige Aufnahmen. Ganz mein Geschmack :top:

Gruß
Harald

#37 ist klasse! Die farben sind der hammer, thread ist abonniert :top:

AW: Home

Danke für die zahlreichen Antworten. :)

Ahoi!

Lustigerweise muss ich unweigerlich bei einem Teil der Bilder an den Film "Das erstaunliche Leben des Walter Mitty" denken :D

Damals, 2013, als ich in Patagonien unterwegs war kam gerade der Film in die Kinos und eine brasilianische Kollegin von mir schrieb einen Artikel über mich auf der brasilianischen Yahoo Seite zum Thema Walter Mitty/ Job kündigen und rumreisen.
Danach hatte ich dutzende Freundschaftsanfragen von hübschen Mädels auf Facebook. Man, man, man, wär ich bloss in Brasilien gewesen. :lol:

Ja ich hatte mich noch gewundert, als ich zu euch runter gekommen bin, dass du auf die "falsche" Seite geschaut hast ;) Aber das hat sich echt gelohnt, schöne Farben!
Danke auch dir für die Tour (und den Sirup ;) )! Bin gespannt auf deinen Mythen-Shot...

Steht der Typ morgens um 4 auf und verfehlt den Berg um 90°. :lol:
Der Sirup klebt jetzt noch. :rolleyes:

Nun also meine Version ohne Vordergrund.

#39 - Grosser Mythen, Rigi, Kleiner Mythen

Ibergeregg-0319-2.jpg
.
.
.
.
.
.

.
Einer meiner Favoriten Parks in Patagonien: der Perito Moreno Nationalpark. Wunderschönes, abgelegenes Gebiet.
Leider hats nie für ein Sonnenauf- oder Untergangs Foto gereicht. Wetter war zu diesen Zeiten immer mies.

#40 - Lago Belgrano, Argentinien

IMG_3240.jpg
.
.
.
.
.
.

Was für ein Ausblick über diese atemberaubende Landschaft. Unten hätte ich gerne etwas mehr gesehen, dafür vielleicht etwas weniger Himmel. So als kleiner Kritikpunkt. ;)

Das geht mir ähnlich - das Motiv ist Klasse, aber der See läuft unten immer mal wieder aus, so 10% mehr Gelände am unteren Rand fänd ich prima. ;)

AW: Home

Was für ein Ausblick über diese atemberaubende Landschaft. Unten hätte ich gerne etwas mehr gesehen, dafür vielleicht etwas weniger Himmel. So als kleiner Kritikpunkt. ;)

Das geht mir ähnlich - das Motiv ist Klasse, aber der See läuft unten immer mal wieder aus, so 10% mehr Gelände am unteren Rand fänd ich prima. ;)

Geht mir gleich.
Wenn ich mich richtig erinnere war da ein Abgrund und weiter unten ein weitere Vorsprung der die freie Sicht auf den Rand des Sees versperrte. Nächstet mal muss ich auf einen der Berge im Hintergrund steigen. :D
Übrigens wars da oben windig wie Sau. Nach 1-2 Minuten ohne Handschuhe waren meine Finder taub. Schlimmer als Spitzbergen bei -20°C.

#41 - Eisbär, Spitzbergen

20150325-9L9A0152.jpg
.
.
.
.
.
.

Hier schau ich weiterhin gerne rein -aber v.a. 40 und 41 gefallen mir wirklich gut. Bei 40 stimmts einfach, aber 41 :eek:

Ich finde du gibst dem Eisbär genau die richtige Menge an Raum, platzierst ihn dabei noch passende. Das Licht von links hinten leuchtet schön die Grate(?) des Bergs im Hintergrund an...durch den Licht/Schatten-verlauf entsteht dadurch ne enorme Tiefe im Bild - das ist Naturfotografie wie sie mir gefällt :top:

Danke euch!
Ich hätte bei #41 lieber wenn der Bär den Kopf nicht nach unten senkt. Ich habe davon auch ein Foto, jedoch nicht mit dem guten Hintergrund. Schlussendlich habe ich das beste aus der Situation gemacht. Später folgt noch eine "Nahaufnahme" mit gesundem Abstand zum Raubtier.

Bleiben wir in der Polarregion.

#42 - Akademik Ioffe, Antarktis

Patagonien 2013-2014-3815.jpg
.
.
.
.
.
.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten