WERBUNG

HOME

Aw: Home

Vielen Dank euch beiden! :)

Weiter geht es mit einem Foto von der Insel Chiloe in Chiles Süden. Chiloe ist eine wunderschöne Insel die noch nicht sehr viel Tourismus gesehen hat im Vergleich zu anderen Regionen Chiles. Dabei ist die Insel sowas von geil.
Ich muss zugeben, von 10 Tagen auf der Insel hatte ich nur an einem Tag Regen. Und da hatte ich erst noch Kater. :D Aber ein wenig Wetterglück darf auch ich haben auf Reisen.
Das Foto entstand in der Morgendämmerung auf dem Fluss Chepu. In totaler Dunkelheit und umgeben von dichtem Nebel, dass man nicht einmal seine eigene Hand sieht, paddelt man den Fluss hoch. Mehr und mehr lichtet sich dann der Nebel und die Sonne drückt durch.
Der dichte Nebel, die toten Baumstämme und das einfallende Licht ergeben eine sehr surreale Stimmung.

#33 - Chepu River, Isla Grande de Chiloé, Chile

20111208-IMG_1473.jpg
.
.
.
.
.
.

Sehr mystisches, stimmungsvolles Bild. Schön, dass die Bäume als Silhouetten geblieben sind und der Dunst zum Hintergund immer mehr zunimmt. Das verleiht der ganzen Szene doch etwas verwunschenes...

#33 empfinde ich als großes kino, echt klasse.

Daher merkt euch. Falls ihr nach Chile geht, Chiloe nicht vergessen! ;)

#34 - Rio Volcan, Argentinien

Patagonien 2013-2014-3233.jpg
.
.
.
.
.
.

AW: Home

Vielen Dank.
Bild 34 entstand im Nationalpark Perito Moreno. Sehr abgelegener Park, ist aber mein Favorit!
An dem Morgen war ich schon 2x mal den Cerro Leon gestiegen. Einmal mitten in der Nacht für Sonnenaufgang und einmal nach Sonnenaufgang. Leider war das Wetter zur diesen Zeit immer mies. Also nochmals aufs Ohr gehauen und später aufgestanden. Der Tag hat arsch kalt begonnen und über Nacht hat es leicht geschneit. Beim Aufstieg zum Cerro Leon morgens um ca. 2:00 war mein Wasser im Beutel gefroren.
Also nach ein wenig extra Schlaf raus aus den Federn und ab in die warme Kleider. Autotür geöffnet, ausgestiegen, Stinktier vor meinen Füssen entdeckt und gleich wieder zurück ins Auto.

Ok, mal schauen ob dafür Zeit bleibt ;)

Wo gehts den hin?

#35 - Paine Massiv, Chile

IMG_3565.jpg
.
.
.
.
.
.

Zuletzt bearbeitet:

Drei Wochen mit dem Mietwagen von Punta Arenas nach Puerto Montt. Und danach nochmal eine Woche Atacama-Wüste...

Ich war damals von Puerto Montt nach Ushuaia unterwegs.
Ich kann dir den Nationalpark Perito Moreno zwischen Gobernador Gregores und Perito Moreno empfehlen. Wunderschöner, abgelegener Park.
Gehst du entlang der Carretera Austral entlang? Falls ja, der Bosque Encantado im Queulat Nationalpark ist super!

#36 - Bosque Encantado, Chile

Patagonien 2013-2014-3120.jpg

.
.
.
.
.
.

Heute Morgen waren laese, reframing und ich seit langem wieder einmal zusammen unterwegs. Die Wetterverhältnisse sahen vielversprechend aus, die Schneeverhältnisse eher nicht. Trotzdem haben wir uns auf den Weg gemacht und es hat sich definitiv gelohnt.
Schon am Anfang stach mir diese Bergkette auf der anderen Seite des Tals ins Auge. Die Berghänge sahen so plastisch aus. Daher habe ich die beiden Mythen erst mal links liegen lassen.

#38 - Mythen Region, Schweiz

Ibergeregg-0311-2.jpg
.
.
.
.
.
.

Zuletzt bearbeitet:

Ja, das ist in der Tat immer wieder ein schöner Anblick, wenn durch den Schnee in den Bergen das Licht reflektiert und die Landschaft "modelliert" wird. Das Dorf gibt schön die Grössenverhältnisse des imposanten Bergpanoramas wieder.

Daher habe ich die beiden Mythen erst mal links liegen lassen.
Die waren in diesem Moment aber eher rechts von dir :evil: Bin schon mal auf die Bilder von den Mythen gespannt.

Heute Morgen waren laese, reframing und ich seit langem wieder einmal zusammen unterwegs.
War toll mit euch beiden gestern :top:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten