WERBUNG

HOME

AW: Home

Was in der Art hab ich. :)

Ja, das gefällt mir auch extrem gut... sagte ich schon: riesig :)

Lg, Gernot

Aw: Home

Danke euch. :)

Mir geht der Gedanke nicht aus dem Kopf wie es wohl aussähe, wenn die Person weiter rechts auf der Höhe der schwarzen Verfärbung stehen würde.

Ich habe noch kurz den Vordergrund und die Person erhellt. Finde ich so stimmiger - ihr?

Auch mir gefällt das Bild sehr, sehr gut. Ein irres Motiv!

Mir geht der Gedanke nicht aus dem Kopf wie es wohl aussähe, wenn die Person weiter rechts auf der Höhe der schwarzen Verfärbung stehen würde.

Mhm, ich glaube, dass es so, wie es ist, am besten ist. Anders würden sich ja die farblichen und strukturellen Highlights überlappen.

Ich habe noch kurz den Vordergrund und die Person erhellt. Finde ich so stimmiger - ihr?

Mir gefiel die alte Variante besser, also den Vordergrund nicht extra erhellt.

Sehr chic! :top:

Mir gefällt die zweite Variante besser, können sich aber beide sehr gut sehen lassen :)

Hoppla. Das Ding hier habe ich bis jetzt übersehen. Wunderbare Bilder aus sensationellen Gegenden. Da bleibe ich doch dran.

Mhm, ich glaube, dass es so, wie es ist, am besten ist. Anders würden sich ja die farblichen und strukturellen Highlights überlappen.

Mir gefiel die alte Variante besser, also den Vordergrund nicht extra erhellt.

Da hast du wohl recht.

Mir gefällt wie loveNZ die zweite Version besser.
Mal schauen, das Bild kommt möglicherweise bei mir an die Wand.

Danke Matthias.

Weiter mit folgendem Bild. Ich finds irgendwie spannen, weil es so flach wirkt obwohl man mehrere Ebenen Bäume sieht.
Entstanden im Bosque Encantado, Nationalpark Queulat, Chile.

#24 Bosque Encantado, Carretera Austral, Chile

IMG_3097.jpg
.
.
.
.
.
.

hmm, ich habe auch so ein grünzeug aus den Olympics NP mitgebracht
und weiß noch nicht wie ich es entwickeln werde,
auf den ersten blick scheint mir das fast zu flach bzw zu hell zu sein..
wenn man länger drauf schaut könnte das aber doch ganz gut gehen.
g chris

Dichter Wald ist nunmal nicht einfach zu fotografieren.
Das Bild habe ich extra so hell und knallig bearbeitet.

#25 - Grätlisee, Schweiz

Grätlisee-06701.jpg
.
.
.
.
.

Folgendes Bild entstand nachts in der Paradise Bay, Antarktis.
Eine Segelschiffcrew kam an Bord unseres russischen "Luxusliners" und genoss eine warme Dusche und leckeres Essen. Anscheinend kennen sich die Crews ab und zu am Ende der Welt und kommen für ein Schwätzchen und eine warme Dusche an Bord der grossen Schiffe.
Hier sind sie wieder auf dem Weg zurück in ihre Nussschale.

#26 - bye, bye

Patagonien 2013-2014-4137.jpg
.
.
.
.
.

ich finde das bild sehr gut gelöst,
ein angeschnittenes schiff ist immer etwas schwierig,
besonders wenn es keine geeigneten linien oder motive im vg gibt…
das hast du prima hinbekommen mit dem fahrenden boot und dem mast
in dieser unglaublichen kulisse.

Danke für deine netten Worte.
Ich muss zugeben, dass ich beim Machen eines Fotos normalerweise keine Gedanken darüber mache um "etwas rüber zu bringen". Da wird bloss das richtige Motiv, Ausschnitt und Licht gesucht und fertig ist. Die vielen Diskussion über Bildinhalt und zu erzählende Geschichte eines Bildes kann ich zwar verstehen, trifft auf micht jedoch nicht wirklich zu. Ich möcht bloss in der Natur sein und ihre Schönheit festhalten.
Daher bin ich immer wieder (positiv) überrascht wenn ab und an jemand sagt meine Bilder seien ausdrucksstark. :)
.
.

Das meinte ich gar nicht so....hab mich schlecht ausgedrückt :) Ein "ausdrucksstarkes" Bild muß für mich nicht zwingend eine "Geschichte" haben. Aber es gibt Bilder, die sind technisch perfekt - "Postkarte" eben - aber sie sind "leblos". Es ist schwer zu beschreiben...
Aber auch egal...deine Fotos sind es auf alle Fälle nicht und das gefällt! :D

Über das Gletscherbild muß man wohl keine Worte verleiren...das ist echt wahnsinnig gut. Aber auch #25 und #26 lassen einen so richtig "reinfallen" ins Bild. Auf dem Schiff wäre ich gerne auch gestanden!

#25 finde ich durch die herausstechende orangefarbene Wolke in der Mitte etwas unharmonisch, ansonsten neatürlich klasse Motiv!
#26 finde ich klasse!
#27 ist mir ein bißchen zu viel Boden und zu wenig Himmel drauf! Aber auch ein tolles Motiv!

Danke für deine Kritik.
Die Wolke probier ich mal zu entsättigen.

Unsere treuen Begleiter auf Spitzbergen.

#28 - Dicksonland, Spitzbergen

20130808-IMG_2298-2.jpg
.
.
.
.
.
.

Die letzten 4 Bilder...meine Güte, größer können die Entfernungssprünge gar nicht sein. (Schweiz, Bolivien, Spitzbergen, Antarktis. Du scheinst tatsächlich auf der ganzen Welt HOME zu sein.

Die 25 aus der Schweiz gefällt mir am besten davon!

WERBUNG
Zurück
Oben Unten