• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Grün"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

HOME

Aw: Home

Die letzten zwei sind toll! Besonders das Islandbild gefällt mir mit den warmen und kalten Farben! Die 16 kommt mir bekannt vor :lol: Also, dort wo ich damals stand hatte es nicht so schöne Wölckchen...

AW: Home

Wow, du lieferst hier weiterhin absolute Top-Shots ab, wie ich finde! Gefallen mir durch die Bank sehr, sehr gut. Auch das letzte ist wieder genial :)

Danke. :)

Also, dort wo ich damals stand hatte es nicht so schöne Wölckchen...

Ich hatte dafür keine Sonne. :lol:

Sehr feine Aufnahme, schönes Licht!
Leider habe ich ganz schlechte Erinnerungen an diesen Strand... :ugly:

Ja, die Wellen sind heimtückisch. :o
Läuft die Kamera noch?

Das nächste Bild stammt aus meinem Wanderaufenthalt auf Spitzbergen.
Von einem Basiscamp aus mitten im Nirgendwo hatten wir Tag für Tag die Umgebung (~25km) erkundet. Am Ende der sechs Tage wurden wir von einem Whale Watching Schiff abgeholt und per Zodiac an Bord gebracht.

#18 - Spitzbergen, Norwegen

IMG_2297.jpg
.
.
.
.
.

Als Schweizer bin ich mir ja Pässe gewöhnt.
Aber dieser Pass durch den Regenwald umgeben von hohen Bergen mit Gletschern war/ist echt surreal.
Wie fast immer, war ich der einzige weit und breit auf der Strasse.

#19 - Carretera Austral, Chile

Patagonien 2013-2014-3078-2.jpg
.
.
.
.
.

Passend zur kommenden Jahreszeit. :)

Auf einer abendlichen Spritztour sind wir der Bruchstelle dieses Gletschers entlang gefahren auf der Suche nach Eisbären. Eisbären jagen gerne an der Stelle zwischen Gletscher und Wasser, da dort zum Teil offene Stellen für die Robben sind. Leider hatten wir Pech, gab keine Eisbären und wir haben etwa 1h damit verbracht ein Schneemobil nach dem andern aus dem Meereis zu ziehen, da diese immer wieder im Eis einsackten. Wichtig: voll Gas geben, ein Seil dabei haben und mindesten ein Schneemobil mit fettem Motor. ;)

#20 - Ostküste, Spitzbergen

Spitzbergen Winter 2015-0124.jpg
.
.
.
.
.

Das macht aber so richtig Fernweh!

In Chile war ich mal vor einiger zeit mit einer GS unterwegs, vielleicht sollte ich darüber hier mal schreiben - Fotos inklusive....

Grüße
pingere lux

Die Stimmung auf Bild 20 kommt wunderbar rüber.
Und die Straße auf bIld 19 ist cool! Da würde mir es auch Spaß machen, da hinauf zu düsen... :D

Gruß Matthias

Danke fürs reinschauen. :)

@lux, was ist GS?

Anbei ein "aktuelles" Foto. Keine fotografische Höchstleistung, dennoch möchte ich euch das Foto zeigen. Zusehen im Bild ist laese, und weiter unten nicht sichtbar reframing. Am Vorabend war nach einem sonnenreichen Tag Nebel aufgekommen und hat das Fotografieren verunmöglicht. Aber am Morgen danach war perfektes Wetter. Nur war es von der Hütte bis zum Gletscher noch ein ganzes Stück und wir haben schlussendlich das Rennen gegen die Sonne verloren.

#21 - Gauli Gletscher Gebiet

20150927-DSC06717.jpg
.
.
.
.
.

Keine fotografische Höchstleistung...
Dafür wars ein mordssanstrengender Aufstieg am Vortag mit dem Nebelfrust am Ende :(
Das Bild gefällt mir super, zeigt schön diese unwirtliche Gegend dort oben. Ich habs ja nicht so hoch wie du geschafft, weil ich zum Morgenessen wieder in der Hütte sein wollte und umkehrte :lol:. Jetzt bereue ich es fast ein bisschen, dass ich nicht mit euch mitzog, wenn ich das Bild betrachte :D

Zuletzt bearbeitet:

Das "Close up" ist wirklich sehr fein. Besonders gut gefällt mir auch #20...so schöne Farben. Zart und doch "ausdrucksstark".
Überhaupt mag ich deinen Bearbeitungsstil sehr gern. Es kommt mit den Bildern "viel rüber"...das ist nicht selbstverständlich, denn technisch perfekten Bildern fehlt das sehr oft (wie man auch hier bei sehr bekannten Threads sieht). Also großes Kompliment!

AW: Home

Danke fürs mitspielen beim Ratespiel. :) ;)

Das Close up zeigt den Gletscher auf #8 weiter rechts.

Das "Close up" ist wirklich sehr fein. Besonders gut gefällt mir auch #20...so schöne Farben. Zart und doch "ausdrucksstark".
Überhaupt mag ich deinen Bearbeitungsstil sehr gern. Es kommt mit den Bildern "viel rüber"...das ist nicht selbstverständlich, denn technisch perfekten Bildern fehlt das sehr oft (wie man auch hier bei sehr bekannten Threads sieht). Also großes Kompliment!

Danke für deine netten Worte.
Ich muss zugeben, dass ich beim Machen eines Fotos normalerweise keine Gedanken darüber mache um "etwas rüber zu bringen". Da wird bloss das richtige Motiv, Ausschnitt und Licht gesucht und fertig ist. Die vielen Diskussion über Bildinhalt und zu erzählende Geschichte eines Bildes kann ich zwar verstehen, trifft auf micht jedoch nicht wirklich zu. Ich möcht bloss in der Natur sein und ihre Schönheit festhalten.
Daher bin ich immer wieder (positiv) überrascht wenn ab und an jemand sagt meine Bilder seien ausdrucksstark. :)
.
.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten