• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Holz...

...der Wald lebt

IMGP8425a_600.JPG

Faszinierende Details und schöne Farben. Findest Du nicht auch dass, wenn man sich mit so einem Thema wie z.B. Holz auseinandersetzt, man ganz viel verschiedenes dazu findet?
Schöne Form:

das ist wie mit dem grünzeugs (gras und co), damit kann ich mich nicht anfreunden, auch wenn ich es probier... egal.
eigentlich gebe ich meinen bildern keine namen oder titel, hier muss es aber sein.

"something went terrible wrong"

boyzhurt

Boyzhurt: der Titel passt hervorragend. Das Motiv ist OK aber der Hintergrund ist klasse. Ich denke es ist wie im richtigen Leben. Wo man nicht mit ganzem Herzen dabei ist kann nix dolles rauskommen, das ist keine Kritik sondern halt eine Feststellung. Wobei ich mich selbst wundere wie sehr man sich in Themen zum Fotografieren hineinentwickeln kann, muss halt Spass machen.

Faszinierende Details und schöne Farben. Findest Du nicht auch dass, wenn man sich mit so einem Thema wie z.B. Holz auseinandersetzt, man ganz viel verschiedenes dazu findet?

Ja, ist schon erstaunlich was die Natur hervorbringt. Vieles mag man vll. auf den ersten Blick gar nicht sehen, weils sich nicht aufdrängt... da, ist immer was.

Aber da liegen wohl die Prioritäten teils auseinander, für den einen ists vll. ein tolles Auto das gefällt, oder besonders interessant ist, für den anderen einfach nur ein Stück totes Holz.

Das eine muss das andere ja nicht ausschliessen. :lol:

Ja, obwohl ich auch ein Auto habe und früher auch recht begeistert von Autos war fasziniert mich heute die Natur mehr. Und ich denke ohne Auto könnte die Menschheit weiterleben, ohne Natur...
Es ist ja nicht so das ich jetzt ein Totholz - Feteschist wäre, aber ich finde dass einem viele Dinge der Natur faszinieren können, auch solche die selten Beachtung finden. Und gerade im Winter, wo die Menge an interessanten Motiven geringer ist als im Sommer, kann man sich diesen weniger spektakulären Motiven gut widmen.

Hallo, Ralf: die Rindenstruktur und -farbe sind interessant, das ist - zumindest für mich - kein langweiliges Thema, sondern wie die Natur an sich durchaus vielfältig und spannend.

So eine alte Hainbuche hat oft einen sehr zerklüfteten Stamm, wie hier:

@ uwe352
Danke für die Blumen. Ich stimme Dir voll zu. Nichts ist so interessant wie die Natur. deshalb habe ich die Kamera auch immer gern dabei wenn ich mit dem Hund unterwegs bin. Motive gibts genug am Wegesrand, man muss sie nur sehen. Lediglich an der Umsetzung und der EBV haperts noch, da bin ich totaler Anfänger. Deshalb sind mir Tipps und Kritik immer willkommen.

Da wir in der Galerie sind auch heute ein Bild, wenn auch nichts besonderes.

Gruß Ralf

wurzelwaerk: gut gewähltes Motiv und gute Schärfe.
Ralf: dein Motiv finde ich auch schön, hätte noch besser ausgesehen wenn weniger Schatten darauf wäre. Mit der EBV musst Du dich entweder rantasten und nach und nach einfach immer mehr ausprobieren oder Du schaust dir zum Beispiel bei Youtube VideoTutorials zu einzelnen Themen an. Es gibt auch gute käufliche Video-Tutorials die mir mehr gebracht haben als viele Bücher.

Von mir eingefrorene Wurzeln mit Eisschichten drüber.

Wow, Walldorf. Das find ich klasse, wenn Du nicht hinschreibst was es ist muss man schon überlegen. Sieht irgendwie spannend anders aus Dein Bild.

Dieses Stück Holz hat mich an einen Schädel erinnert.

@solstorm

ich finde das Bild gelungen :) Eine gute Idee genau an der defekten Stelle scharf zu stellen und den umliegenden Bereich extrem ins verschwommene abtauchen zu lassen :top:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten