Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Die Kodak Auflösung / Megapixel Tabelle ist ein schlechter Witz.
9x13 mit 0,6 Megapixeln. 20x30 mit 3,1. Ist klar... Vielleicht für Sehbehinderte!
dieser diskussion fehlt doch irgendwie der betrachtungsabstand![]()
So werden hochwertige Illustrierte in der Regel mit einem 60er Raster gedruckt, und da reichen 60 l/cm mal Qualitätsfaktor von 1,41-> ergibt 215dpi.Es sei den man betrachtet die Bilder mit der Lupe.

kommt immer darauf an, einen 30x40 cm oder grösser Abzug/Druck schaue ich mir gerne auch aus der Nähe an und wenn ich hohe Ansprüche habe dann wird es eben benötigt.
Aber trotzdem gebe ich dem Artikel recht, die Kompakten haben das wirklich sinnvolle Mass schon lange überschritten. Und für den Abzug fürs Album reichen 6 MP lange.
Für High End Prints bei 600 ppi in 90 x 130mm brauchts ungefähr 2000x3000 Pixel.
Aber offenbar spiele ich in einer anderen Liga als Du.
Für Die Fotos von Oma Uschi reicht dann auch Deine Handykamera. Also weitermachen!
Das man da auch auf das Signal-/Rauschverhältnis achten sollte, ist scheinbar unwichtig - da keimt doch schon ein neuer Wahn.Kamera, bei der man den ISO möglichst hoch drehen kann, oder die das zumindest automatisch macht.Wer eine Kompakte kaufen will und die Angaben dieses Artikels berücksichtigt, hat danach eine
Fotoexperte Hußmann schrieb:Um aus der hohen Sensorauflösung auch einen Nutzen zu ziehen, sollte man möglichst wenig abblenden, da sonst die Lichtbeugung für unscharfe Bilder sorgt

Ach... Du lässt Deine Fotos Offset drucken statt ausbelichten?
Hier wird echt ein Schwachsinn gepostet...![]()
Schaut euch mal diese Fotos an, die ich mit meiner alten Sanyo ID Shot 1.3 MP Kamera vor über 5 Jahren geschossen habe. Die Bilder sind unbearbeitet. Kann mir Jemand sagen, was mich denn hindern soll diese Bilder in Postergröße auszudrucken zu lassen? Ist die Auflösung ein wirklich Hindernis?
"Einen Teil dieses Geldes kann man ja in ein gutes Fotobuch oder einen Fotolehrgang investieren. Denn am Ende bestimmt nicht die Technik, sondern der Fotograf darüber, ob ein Bild gelingt - oder eben nicht."
Aha,.... wer hätte es gedacht![]()
... in einem Bericht, der unter der Rubrik "Netzwelt -> Spielzeug"eek:
!!!!!!!) abgelegt ist:
http://www.spiegel.de/netzwelt/spielzeug/0,1518,495333,00.html
Thomas