HM28
Themenersteller
Hallo,
ich habe die Ehre, am jetztigen Mittwoch ein Hochzeitspaar zu fotografieren. Erst auf dem Standesamt und später dann noch bei eihnem Mini-Fotoshooting. Am nächsten Samstag darf ich dann auf der Feier nochmals fotografieren.
Meine Frage: Seit Freitag darf ich das Canon 40 mm stm-Objektiv mein Eigen nennen.
Hauptsächlich habe ich mir die Linse eben gerade für Porträits und Gruppen gekauft. Hatte am vergangenen Samstag Gelegenheit, damit auf einem Geburtstag zu fotografieren. Ich bin mit den Bildern bisher sehr zufrieden, allerdings musste ich auch feststellen, dass ich wohl oft eine zu kleine Blende gewählt habe. Ich habe mein Freund mit seiner Frau und seinem Baby fotografiert und dabei selten alle drei wirklich scharf hinbekommen - ich bin also noch am Üben, welche Blendeneinstellung die beste für Porträts mit 2 bis 3 Personen ist, die leicht versetzt stehen - habe mit Blenden zwischen 3,5 bis 5,6 fotografiert bei einer Belichtung von 1/60 - bis 1/125. Wobei ich da auch gemerkt habe, dass alles unter 1/125 zu Verwacklern geführt hat - gerade, weil Babys ja auch nicht immer das tun, was man gerade will 
Welche Blende würdet ihr beim Fotografieren eines Hochzeitspaars verwenden, wenn der Hintergrund trotzdem noch etwas unscharf werden soll, aber beim Paar natürlich möglichst beide gleichmäßig scharf abgebildet sein sollen?
Vielen Dank schonmal!
Grüße an alle.
ich habe die Ehre, am jetztigen Mittwoch ein Hochzeitspaar zu fotografieren. Erst auf dem Standesamt und später dann noch bei eihnem Mini-Fotoshooting. Am nächsten Samstag darf ich dann auf der Feier nochmals fotografieren.
Meine Frage: Seit Freitag darf ich das Canon 40 mm stm-Objektiv mein Eigen nennen.

Welche Blende würdet ihr beim Fotografieren eines Hochzeitspaars verwenden, wenn der Hintergrund trotzdem noch etwas unscharf werden soll, aber beim Paar natürlich möglichst beide gleichmäßig scharf abgebildet sein sollen?
Vielen Dank schonmal!
Grüße an alle.

Zuletzt bearbeitet: