Auch wir hatten vor zwei Jahren einen (über Familienmitgliedern befreundeten) Profi bei unserer Hochzeit . Der Preis für ca. 6 Std. war als Freundschaftspreis 500€. Dabei waren zwei DVD mit ca. 500 (meines Erachtens nicht bearbeiteten) Fotos in Farbe. Die Abzüge in Schwarz-Weiß waren von ihm selbstentwickelt und wurden nach Stück und Größe abgerechnet. Ich denke, daß wir da wohl noch ca. 300-400€ gezahlt haben.
Für uns und unsere Gäste hat sich das auf jeden Fall ausgezahlt, weil
- die Brautfotos in angenehmer Athmosphäre aufgenommen wurden
- die schon mehrmals angesprochenen Einlagen und wichtigen Punkte während Kirche und Feier immer treffend ins Bild gesetzt wurden
- es KEIN typisches Hochzeitsfoto gab, das Aufnehmen des Gruppenbilds für alle Gäste nicht gezwungen sondern für alle unterhaltsam war
- und letztlich auch alle Gäste aufgenommen und gut portraitiert wurden.
Also alles Punkte, die dem Charakter und Können des Fotografen zuzuschreiben sind. Und wenn dann noch die Chemie zwischen Paar und Fotograf stimmt, sollte das mit den Fotos auch klappen.
Mein Fazit: auf Empfehlungen achten und bei der Auswahl des Fotografen nicht nur nach dem Preis gehen.
Und für die Erinnerungen an den schönsten Tag im Leben sollten die bestmöglichen Fotos gerade gut genug sein...
etwas pathetisch
HansW
P.S.:Freunde von uns hatten aber auch die Idee, die Gäste durch einen leeren Bilderrahmen zu knipsen, und auch über diese Bilder haben wir uns wirklich gefreut.
Für uns und unsere Gäste hat sich das auf jeden Fall ausgezahlt, weil
- die Brautfotos in angenehmer Athmosphäre aufgenommen wurden
- die schon mehrmals angesprochenen Einlagen und wichtigen Punkte während Kirche und Feier immer treffend ins Bild gesetzt wurden
- es KEIN typisches Hochzeitsfoto gab, das Aufnehmen des Gruppenbilds für alle Gäste nicht gezwungen sondern für alle unterhaltsam war
- und letztlich auch alle Gäste aufgenommen und gut portraitiert wurden.
Also alles Punkte, die dem Charakter und Können des Fotografen zuzuschreiben sind. Und wenn dann noch die Chemie zwischen Paar und Fotograf stimmt, sollte das mit den Fotos auch klappen.
Mein Fazit: auf Empfehlungen achten und bei der Auswahl des Fotografen nicht nur nach dem Preis gehen.
Und für die Erinnerungen an den schönsten Tag im Leben sollten die bestmöglichen Fotos gerade gut genug sein...
etwas pathetisch
HansW
P.S.:Freunde von uns hatten aber auch die Idee, die Gäste durch einen leeren Bilderrahmen zu knipsen, und auch über diese Bilder haben wir uns wirklich gefreut.