• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Hochzeit mit ONDRO

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
schon interresant was man sich fotografisch aber auch ebb technisch erlauben kann wenn man einen "namen" hat. das weiß ist zum teil total ausgerissen, die gesichter wirken bleich und das schwarz säuft teilweiße ab! die perspektiven sind zum teil recht lieblos gewählt. seht ihr das nicht? :confused::confused:

lg stef

Hier in "seiner" Gegend glänzt der Name kaum noch. Die gefühlte Temperatur mag höher sein.

Moment mal! Wir haben immer noch nicht geklärt ob die Bilder jetzt von Matthis oder von Ondro sind. Dieser Kommentar:

:D:D
So viele Ws hat das Ding doch wieder nicht. Es wurde hier nur für das Foto mit dem fahrenden Roller gebraucht.
Dass die Braut darauf verdeckt ist, ist wirklich schade. Leider konnten wir die Szene nicht x-mal wiederholen, schon wegen der Verkehrsbehinderung. :o

lässt mich darauf schließen, dass die Bilder von Matthis sind.
Und wenn sie von meiner Oma gemacht wurden, auch egal! Ich finde die Fotos gelungen und die Kommentare hier größtenteils unangebracht Das scheint hier eher ne persönliche Sache zu sein. Ich habe mich damit beschäftigt einen Hochzeitsfotografen zu finden und habe einige Bilder von "Profis" gesehen. :ugly:
Diese Bilder setzen sich eindeutig von dem ganzen Einheitskrempel ab und ich finde sie toll! Vor allem kommt das Brautpaar sehr authentisch und nicht gestellt rüber! :top:

Erst mal grundsätzlich:
Der Fotograf war mit dem Gehalt zufrieden, die Brautleute mit den Bildern und wer hier meckert und was von Ausrüstung erzählt hat meist einen zu kurzen Schniepel. Sorry konnte nicht anders. Man sollte ein bischen Respekt vor Matthis haben: Ich nehme mal ganz stark an, dass es seine Hochzeit war und ER findet die Bilder "zauberhaft".

Das Brautpaar ist auf einigen Bildern tatsächlich etwas weit weg. Es muss doch nicht alles schlechtgeredet werden! Klar, gehen bei 091 die Weissbereiche unter und bei 060 ist echt viel Landschaft drauf, aber es ist halt mal anders als die Foto-Uschi von nebenan, die mal eben mit nem 3,95 Euro Folienaufheller draufhält.

Die Nennung eines anderen Fotografen scheint gern in Streits auszuarten, hatten wir letztlich schon ähnlich bei Referenzen zu "Dave Hill".

Auf den ersten Blick war ich von den Bildern begeistert. Lachen, Dynamik, Aufbruch. Beim zweiten Blick sank meine Begeisterung, ich fing an, nach kompositorischen Mängeln, Bildfehlern, etc zu suchen. Ich will das nicht einzeln aufzählen. Mir ist es zu wenig echte, tiefe Emotion, zu gestellt, zu künstlich.

Stil und verschiedenste Einzelelemente gefallen mir.

Gruß Christian

hmmm ein user, über 500 beiträge, das hier ist sein erstes topic. hat er sich überhaupt mal richtig vorgestellt? 2. account von ONDRO? wer weiß wer weiß.

woher hat er die bilder, hat er die erlaubnis, diese hier zu posten, ist er ondros "assi"? wer weiß...wer weiß.

solange das nicht geklärt ist, sollte man hier nicht weiter diskutieren.

hmmm ein user, über 500 beiträge, das hier ist sein erstes topic. hat er sich überhaupt mal richtig vorgestellt? 2. account von ONDRO? wer weiß wer weiß.

woher hat er die bilder, hat er die erlaubnis, diese hier zu posten, ist er ondros "assi"? wer weiß...wer weiß.

solange das nicht geklärt ist, sollte man hier nicht weiter diskutieren.

Matthis ist KEIN unbekannter User! Warst Du schon mal im Forenbereich "Pentax" ???:lol:

So wie ich das jetzt sehe (link von dindin), war es wohl wirklich SEINE Hochzeit. Ich finde die Bilder immer noch gelungen und die komplette Galerie kann sich sehen lassen.

also ich bin ja kein ondro-liebhaber... aber ich habe auch nicht gemeint, dass man Lobeshymnen anstimmen muss... es war eher eine neutrale Aussage :-) Aber ich finde trotzdem, dass sie teilweise künstlich schlecht geredet werden... er hat eben gerade seine fisheye-zeit... die geht auch wieder vorbei...

ich rede nix küstlich schlecht...die fehler sind da! (wenn man von fehlern reden kann)

lg stef

Moment mal! Wir haben immer noch nicht geklärt ob die Bilder jetzt von Matthis oder von Ondro sind. Dieser Kommentar: ...
lässt mich darauf schließen, dass die Bilder von Matthis sind.
Um das klarzustellen: Die Bilder sind von Ondro. Ich sitze auf dem Roller. :angel:

@engelsche95: Es gibt da links einen Link bei jedem User, "Öffentliches Profil ansehen" :rolleyes:

@Bogomir: Danke!
@all: Dass Ondros Stil nicht jedermanns Sache ist, war uns im voraus klar, haben wir aber in Kauf genommen, weil wir keine 08/15-Bilder wollten. No risk, no fun :lol:

Ich find sie ziemlich cool; in der besagten Galerie hat es einige Perlen drin. Die Auswahl die in diesem Thread gepostet wurde wäre allerdings auch nicht meine Topliste.

Auch auf die Gefahr hin mich hier in die Nesseln zu setzen: Mir gefallen die Bilder auch nicht: Sie wirken von der Machart - nicht vom Dargestellten! - her kalt, steril. Fast so, als hätte da jemand seinen Job gemacht und fertig.
Interessanterweise fallen die Positivkritiken hier häufig aus wie

Ich finde es gelungen. Wie genial du das umgesetzt hast.
Liebe Grüße,
XY

Generiert von www.fc-automatic.de.vu

Offen bleibt oftmals, was an den Bildern als gelungen betrachtet wird. Dies würde mich interessieren. Oder ist es der Name des Fotografen, der diese bewundernden Reaktionen provoziert?

Offen bleibt oftmals, was an den Bildern als gelungen betrachtet wird. Dies würde mich interessieren. Oder ist es der Name des Fotografen, der diese bewundernden Reaktionen provoziert?

Nein, der Name ist es nicht. Mir gefällt Die Art der Hochzeitfotos. Punkt! (Im Prinzip mag ich diese Art von Fotos auch unabhängig von Hochzeit. :cool: )
Es geht deutlich über den normalen 08/15 Standard hinaus. Wenn ich an meine Fotografensuche denke, kriege ich schon wieder eine schwellende Halsschlagader. Deshalb halte ich mich jetzt wohl zurück. :angel:

Finde Bild 2 schön, auch wenn ich es etwas anders gemacht hätte.

Das erste überhaupt nicht, leider.

Die Farben sind aber natürlich echt präsent!!

Ich hab keine Ahnung was ein Ondro ist, aber das Fisheye im Baum gefällt mir gut...

:top: Zitat des Tages, ich lach mich grad wech..........:lol:

Auch auf die Gefahr hin mich hier in die Nesseln zu setzen: Mir gefallen die Bilder auch nicht: Sie wirken von der Machart - nicht vom Dargestellten! - her kalt, steril. Fast so, als hätte da jemand seinen Job gemacht und fertig.

Dem möchte ich mich einfach mal anschliessen, sehe ich genauso.
Am "interessantesten" finde ich noch das Making of Pic :angel:

ich bin ja wie nachzulesen eher dem ondro-fanklub zuzuschreiben,
und würde mal eine theorie in den raum stellen.

evtl. kann ondro diese nach rückkehr aus dem urlaub bestätigen,
evtl. liege ich falsch.

die bilder in der galerie von mathis sind nicht so massiv / gar nicht
groß bearbeitet. die üblicherweise vom fotografen geposteten bilder
sind doch ebv-mäßig meist ganz anders.

wäre doch denkbar, daß es sich hier eher um das wenig
bearbeitete rohmaterial handelt, welches sonst üblicherweise noch
deutlich verändert wird bevor wir es zu sehen bekommen.

ciao coman

Ja kommt mir auch so vor wie wenn da wieder mächtig persönliche Differenzen im Spiel sind!

Nur mal kurz zu meinem Statement, es gibt einige Bilder von ONDRO die mir auch nicht so zusagen aber das ist eben geschmackssache! :rolleyes: Bleibe trotzdem dabei dass mir die Weddingpic´s hier sehr gut gefallen, selbst wenn nicht ONDRO diese gemacht hätte.:top:

Zuletzt bearbeitet:
Super gemacht mal wieder von Ondro! Hut ab!

Alleine das er immer den Aufwand treibt und sich nicht schämt das ganze Gerödel zu Not mitten im Feld zu schleppen und aufzustellen...ist großes Kino...was soll ich sagen?

Weiter so!

[...] wäre doch denkbar, daß es sich hier eher um das wenig bearbeitete rohmaterial handelt, welches sonst üblicherweise noch deutlich verändert wird bevor wir es zu sehen bekommen.
Die Bilder sind schon bearbeitet. Ich habe das Rohmaterial (werde es aber natürlich nicht posten).

Das zeigt mal wieder, dass eine grosse Ausrüstung noch lange keine guten Bilder macht.
Die meisten sind zu weit weg, oder haben eine unglücklich unruhigen Hintergrund, hoffe der Fotrograf ist wenigstens billig, aber so an der Ausrüstung nach eher nicht!

Gruss Armin

Ich schau mir bei solch seltsamen Kommentaren auch immer gerne die Webseiten der Kandidaten an und ich muss sagen bei Dir war das wieder echt ein Treffer. Auf jeden Fall solltest Du mal die Hochzeitsbilder von Ondro mit Deinen vergleichen und etwas Selbstreflektion üben. Vielleicht gibt Dir Ondro auch noch mal den ein oder anderen Tip, wie man es richtig macht.

Die Fotos finde ich sehr schön. Jede Hochzeit, jedes Brautpaar und jede Location ist anders. Stangenware und "Brautpaar schaut neckisch hinter dem Baum hervor" kann jeder produzieren. Das ist seit den 80ern gleich geblieben und möchte wirklich keiner mehr sehen.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten