• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Hochzeit am Meer

ahoi roland ... einfach wunderbar leichte fotografie. aber das hab ich sicher scho ma zu ner anderen serie von dir geschrieben :top: gruss::andreas

Wirklich beeindruckend- dich hätte ich auch gern auf meiner Hochzeit gehabt. :top:
Ich hatte ihn :) unds auch nicht bereut ;)
Ich plane gerade mit Ondro was. Wird dann aber etwas edler. Die Infos kommen dann früh genug.
In Montreux? Oder Douala? :D Übrigens, das ist noch offen... es ist nur etwas dazwischengekommen, aktuell in Wo 30... ;)
...ich auch. Ich singe während dem Fotografieren immer Kung Fu fighting...:D
Da hab ich wohl was verpasst bei uns :)

Hallo Roland,

wie alle Deine Fotos (Homepage und hier) reihen sich auch diese in die erste Startreihe ein. Wunderbar eingefangen und ein Brautpaar, dass auch Lust auf Fotos hat. Hab da leider schon ganz andere Sachen erlebt und frage mich dann immer, warum das Paar überhaupt einen Fotografen gebucht hat.

Fazit: Ganz grosses Tennis. Freue mich auf weitere Bilder von Dir. Die Saison ist ja noch in Gange.

Gruss
Thorsten

Oft sehe ich hier Bilder, die bestenfalls 0815 sind und dann als Weltklasse, besser gehts nicht, möcht ich auch können gelobhudelt werden...

Dieser Tread zeigt zum Glück: Es werden in diesem Forum auch wirklich gute Bilder eingestellt - und es gibt Menschen, die das zu schätzen wissen.

Auch darum: Danke für diese tollen Bilder!

Gruß - Matthias

Gutes fotografisches Gedächtnis für einen Fotografen :lol:

Ich mag diese Bildsprache, weil sie zwar kitschig ist, aber das gekonnt. Die sterile Hochzeitsfotografie, die man kennt in D, ist dagegen eher ermüdend. Setzt einen ziemlich hohen Maßstab hier im Forum und ich persönlich würde zeitgleich keine Weddingbilder einstellen wollen ;)

Womit hast du die Fotos geschossen? :top: Echt sehr schöne Bilder :D

Edit: Ich sehe die Frage hast du schon teilweise beantwortet... Fisheye war mir vorher schon klar.

Ausser, er kann es sich leisten, seine Kunden nach dem Aussehen auszuwählen oder abzulehnen.
Zum Glück hat er das bei uns nicht gemacht :D.
Aber unabhängig davon, was mich beeindruckt sind neben den "Standardmotiven", welche ich bei Roland praktisch immer sehe (und auch gut/notwendig sind), gefällt mir, wie er auf die jeweilige Situation eingeht und sehr viel da rausholt. Ich würde ihn auf jeden Fall wieder engagieren wenn ich heirate. :D

wow, wunderschön, jedes einzelne. perfekte schärfe, wunderschöne stimmung.
wer etwas anderes sagt, ist meiner meinung nach neidgeplagt.

"Für die Braut kann er doch nichts."

Doch indirekt schon, vermutlich hat er ein sehr ansehliches Zeigealbum, oder eine sehr schöne Homepage und dann hat die Braut das gesehen und gesagt, der ist gut den will ich!
Und somit kann er da was für;--))))

Gruss Armin

WERBUNG
Zurück
Oben Unten