• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

    Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

    Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Hochzeit am Meer

ich finde das fahrstuhlfoto genial ...
aber sie sind alle gelungen ..aber bei der rehaugenbraut is das ja auch etwas leichter ..
respekt sehr schön
 
@philoSophie
@sylvia_b

Solange Ihr nicht angesichts des abgebildeten Bräutigams den besch....... Gatten zerrreißt, der bei Euch zu Hause hockt, ist ja noch alles ok!:cool:

Ich fand immer schon wichtiger, dass die Eheleute einander mögen. Ob sie die Fotos mögen, ist bestenfalls viertrangig...:D

Im übrigen: photoshopped Euch und Euren Liebsten doch einfach in die schönste Serie von Roland, die Ihr finden könnt!

lach !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]542253[/ATTACH_ERROR]


Das finde ich wunderschön, wie gemalt, ich dachte erst, die Braut wäre aus dem Hintergrundbild gestiegen...
 
@philoSophie
@sylvia_b

Solange Ihr nicht angesichts des abgebildeten Bräutigams den besch....... Gatten zerrreißt, der bei Euch zu Hause hockt, ist ja noch alles ok!:cool:


:lol::lol::lol:

Keine Sorge - diesen "Contest" würde mein Mann, auch nach 8 Jahren und 3 Tagen Ehe, immer noch gegen den Bräutigam auf dem Foto gewinnen ;)

Insofern hab ich vermutlich mehr Glück als die deutsche Durschnittsfrau: mein Gatte ist weder besch...... noch "hockt" er Zuhause :D

Da kann ich dann auch mit schlechteren Fotos leben :angel:

Aber jammern macht nunmal soo nen Spaß, wenn man vor lauter Glückseligkeit an der Spitze der Maslowschen Bedürfnispyramide nicht mehr weiss, was man sonst so machen soll :D :D :D :evil:
 
:lol::lol::lol:

Keine Sorge - diesen "Contest" würde mein Mann, auch nach 8 Jahren und 3 Tagen Ehe, immer noch gegen den Bräutigam auf dem Foto gewinnen ;)

...

Aber jammern macht nunmal soo nen Spaß, wenn man vor lauter Glückseligkeit an der Spitze der Maslowschen Bedürfnispyramide nicht mehr weiss, was man sonst so machen soll :D :D :D :evil:

philoSophie: Das kann ich noch toppen. Meiner ist sogar hier im Forum registriert und liest mit :lol::lol::lol:

off topic!

*schnattertanten*:evil:

@philo: 21J und 8Mon! ohne öffentliches siegel

@maslow nur wer da schon oben ist, leistet sich nen Roland. Dann hat man aber auch was von!

@sylvia

Wie, der darf hier mitlesen? Läßt Du ihm so lange Leine?

uups, das war ot, sorry, sorry, bin raus!:o
 
Die Bilder stellen imho sogar Mike Larson in den Schatten vor allen Dingen wenn man bedenkt, dass er ein komplettes Team um sich rum hat.

Mike Larson ist nicht nur Fotograf sondern auch Entertainer. Er wird wohl unter anderem gerne wegen seinem UWW Flugshot gebucht. Das ist seine Differenzierung von der Masse.
 
Was mir etwas negativ aufgefallen ist waren in seltenen Fällen Wiederholungen von gleichen Bildinhalten über mehrere Bilder in der Diashow.
Beispielweise die 77 - 78 - 79.
Sollte dies eine facettenreichere Auswahl den Auftragebern ermöglichen so ließe sich ein logischer Hintergrund erkennen. Sobald jedoch die Diashow als Präsentation der Ergebnisse herhalten soll ist dies Kritikpunkt.

Ich bedanke mich ebenfalls für diese motivierenden Bilder. :top:
 
Mich würde mal interessieren, wieviele Fotos für das Ergebnis notwendig waren. Also z.B. 1.000 mal den Auslöser drücken, um 100 Fotos abgeben zu können o.ä. oder wieviel Leute haben bei dem Shooting mitgearbeitet?
 
Fragen, Fragen, Fragen....

@Seb319

Zur EBV. Das was ich bereits verraten habe muss langen. Ich habe keine Lust, dass mein Stil kopiert wird wie z.B. Ondro mit seinem Porty-Style, irgendwann tauchen dann inflationär ähnliche Bilder auf. Nur soviel sei verraten: Ich nutze niemals Blitz (nur abends, wenn es nicht mehr geht) oder Reflektor und arbeite nur mit natürlichem Licht. Und der Zeitaufwand zur Bearbeitung der Bilder ist auch nicht zu lange - das Brautpaar bekommt ja schließlich ca. 1000 Bilder.

Mike Larson ist nicht nur Fotograf sondern auch Entertainer.

...ich auch. Ich singe während dem Fotografieren immer Kung Fu fighting...:D

@d00fy
..das ist aber kritteln an Details:rolleyes::). Aber hast schon ein bisschen Recht. Hätte ich auch zwei Bilder weglassen können.

@tobi.tobsn
Die Linsen machen nicht die Bilder. Aber ich sag mal so: ich vermisse nichts im meinem Linsenprogramm.

@schobo
Ich arbeite alleine und zumindest bei den gestellten Bildern gibt es so gut wie überhaupt kein Ausschuss. Höchstens wenn mal die Augen zu sind usw, die Brautpaare sind ja schließlich keine Models.
 
Nur soviel sei verraten: Ich nutze niemals Blitz (nur abends, wenn es nicht mehr geht) oder Reflektor und arbeite nur mit natürlichem Licht.

@schobo
Ich arbeite alleine und zumindest bei den gestellten Bildern gibt es so gut wie überhaupt kein Ausschuss.


Das macht den Profi aus, der einfach bei jedem Auslösen genau weiß, was er macht.
 
respect :top::eek:

Du hast mich grad davon überzeugt, das Fotografie nichts für mich ist oder ich bis jetzt einfach noch nichts dazu gelernt hab. :o

400D wegen Hobbyaufgabe durch Frustration :grumble:günstig ab zu geben.:D
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten