• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Hochzeit am Meer

Mach doch mal son kleinen Workshop zum Thema in Hamburg......... ich wäre da ;-)

Dafür würde ich sogar aus dem allersüdlichsten Bayern anreisen :) :top:

Ja, leck mich fett, saustark :top::top::top:

Hat man dann "Vorkaufsrecht" wenn man sich jetzt schon anmeldet :top: nicht das man 2 tage mal nicht im Forum ist und dann alle Plätze weg sind. :evil:

Workshop mit Ondro und Dir -> :top:

Nochmal was zu dem Foto am Meer. Jetzt wo ich das Original gesehen habe - würde ich fast die Gesichter nicht ganz so gelblich / warm bearbeiten. Einen Tick kühler - aber das wie gesagt das ist nur mein Eindruck und der zählt sowieso nicht.

Hallo,

wunderschöne emotionale, mich in das Ereignis mit hineinreißende Bilder.
Auch von der Bildzusammenstellung, der sich daraus ergebenden neuen Wirkung in den Collagen bin ich sehr beindruckt. Einzig bei Collage 5 und 10 könnte ich mir ein Vertauschen der beiden kleineren Qf vorstellen.
Machst du die Collagen auch selber?

Also: :top::top::top:

mfg Ulvik

@all

zu dem Bild am Meer: ich lad hier mal das unbearbeitete hoch. Ein wenig Bearbeitung steckt doch noch drin. Ist aber nicht o schwer: nur ein wenig Tiefen/Lichter mit den richtigen Farbtönen und etwas partiell vignetieren - geht ganz einfach und ein akt von maximal 30 Sekunden:-):D

Mal wieder ganz große Fotos, Roland. :top:

Welches Objektiv hast du für das Bild am Meer eingesetzt und überhaupt, welche Objektive sind bei dem Shooting genutzt worden?

Body wahrscheinlich eine 5D?

Man sollte es wirklich nicht an dem Equipment festmachen. Ich müsste jetzt bei jedem Bild in die Exifs schauen um zu sehen, mit was ich das gemacht habe. Ich glaube aber, ich habe dort mit dem 16-35er und dem 85er fotografiert mit zwei 1Ds2.

Nein, das stimmt. Die Ausrüstung ist nur nebensache.

Hatte mich nur interessiert.

Dachte erst, es sein Fisheye gewesen :)

Bei der ganzen Lobhudelei hier bleibt mir nichts anderes übrig als mich anzuschließen. Sehr hübsches Paar, sehr schöne, gut umgesetzte Bildideen.

Die s/w Serie mit dem Bräutigam finde ich ebenfalls gelungen. Noch Zeichnung im Anzug (wohl weil er etwas glänzte), sehr gelungen und atmosphärisch.

:eek::eek::eek:
*die Fotos meiner Hochzeit von der Wand zerre, sie zerreisse und auf den Schnipseln herumspringe*
SOLCHE Fotos wollte ich auch :grumble:
Genial, einfach nur genial.

So isses! Wenn ich solche Bilder sehe, dann merkt man erst mal so richtig, was für besch... Hochzeitsfotos man selbst zu Hause hat.

:top::top::top:
Das Brautpaar war bestimmt genauso begeistert.

So isses! Wenn ich solche Bilder sehe, dann merkt man erst mal so richtig, was für besch... Hochzeitsfotos man selbst zu Hause hat.

@philoSophie
@sylvia_b

Solange Ihr nicht angesichts des abgebildeten Bräutigams den besch....... Gatten zerrreißt, der bei Euch zu Hause hockt, ist ja noch alles ok!:cool:

Ich fand immer schon wichtiger, dass die Eheleute einander mögen. Ob sie die Fotos mögen, ist bestenfalls viertrangig...:D

Im übrigen: photoshopped Euch und Euren Liebsten doch einfach in die schönste Serie von Roland, die Ihr finden könnt!

Ich bin sehr Dankbar dafür, dass du hier deine Bilder ausstellst. Man kann viel von deiner Art zu Fotografieren und der Art der Präsentation lernen:top:

Die Bilder stellen imho sogar Mike Larson in den Schatten vor allen Dingen wenn man bedenkt, dass er ein komplettes Team um sich rum hat.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten