Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Meine SN fängt mit 13 an.mighty schrieb:@ChrisWW: Bitte zeig uns Bilder und sag uns mal, wie Deine Seriennummer anfängt. Mit 15 ? Ich habe schon 7 Exemplare getestet, alle mit einer Seriennummer, die mit 14 beginnt. Und natürlich alle mit dem Fehler.
SkylineStephan schrieb:Allerdings kristallisiert es sich immer mehr heraus - wie schon mal behauptet wurde - dass ein 70-300 IS USM ohne Hochformatproblem ein Defekt hat: nämlich das fehlende hochformatproblem![]()
rex2120 schrieb:welches ist die Seriennummer?Ingo![]()
Der Knippser schrieb:.. stimmt, vermisse ich auch noch ... oder traust dich nicht ?![]()
waren 11 Optiken über 4 Läden verteilt, wobei ich versuchte noch die Grosshändler zu erfahren um nicht Läden zu erwischen die vom gleichen beliefert werden damit ich auch möglichst unterschiedliche Chargen erwische.
Beginner schrieb:Meine Seriennummer beginnt mit 09.... und bisher hat nichts im Hochformat gestört.
Ich sollte wohl mal intensiver suchen![]()
Wie gesagt: es gibt gute und weniger gute Exemplare, ein wirklich einwandfreies hatte ich noch nicht an meiner Kamera (von insgesamt bisher sieben getesteten). Hier mal ein Beispiel eines weniger guten: das sind zwei 100% Crops aus der Bildmitte! Es gibt auch Exemplare, bei denen die Mitte einigermaßen scharf wird und zu den Rändern dann richtig stark nachgelassen wird. Zumindest bei diesem Bild sieht man die Unschärfe auch in einer Verkleinerung (und nicht nur bei 100%). Bin weiterhin der Meinung, daß man den Fehler auch merkt, wenn man nicht "ganz geil drauf ist", ihn auch finden zu wollen.Mitcher schrieb:Mich würde interessieren ob euch dieser "angebliche" Fehler wirklich stört, oder ob ihr nur ganz geil drauf seid einen Fehler zu finden, den ihr beim normalen Gebrauch eigentlich gar nicht bemerkt?
SkylineStephan schrieb:Das wird auch der Grund sein wieso ich einfach keine scharfen Mondbilder hinbekomme, immerhin ist die Kamera/Objektivneigung dann meistens >45 Grad.
Und dann tritt der Fehler (bei meinem Exemplar) auch im Querformat auf.
Daß es einwandfrei ist, glauben wir erst, nachdem Du Beispielbilder gezeigt hast!Submariner 67 schrieb:Ich habe mir am Samstag ein neues 70-300 IS USM aus einem Fotoladen zum testen geholt. Alles einwandfrei . Kein Hochformat Fehler !
Jetzt ist es mir ;-)))))
Mitcher schrieb:Müsste dann beim Flugzeugspotten ebenfalls auftrete, da man sich hier auch in solchen Winkelregionen bewegen kann?