• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

"Hochformatproblem" mit 70-300 IS USM

.... deshalb beilbe ich beim L.
Wollte es heute schon gegen das 70-300 eintauschen - leider konnte ich mich nicht vom weisen trennen !:D

Das habe ich bei dir auch nicht anders erwartet.
Das 70-300 hätte so gut abschneiden können wie es will, du hättest es nie genommen:rolleyes:

Das habe ich bei dir auch nicht anders erwartet.
Das 70-300 hätte so gut abschneiden können wie es will, du hättest es nie genommen:rolleyes:

So ein kleines, schwarzes taugt eben nicht als Penisprothese :D

Naja, hatte eigentlich nichts anderes erwartet, jedoch bleibt die Frage, wann es nun endlich en masse auffe Theke kommt! Mir kommt es fast so vor, als hätte Canon da ne Testreihe mit lohnfreien Probanten gestartet. Kann doch net sein, daß man monatelang auf die neue Serie wartet und dann nur nen Schwung kommt um die Endverbraucher unnötig "geil" zu machen. Photo Porst in Berlin hatte jedenfalls nur 5 Stk geliefert bekommen. Pearvillage auch nur nen Schwung und der Laden in Austria konnte auch nicht mit mehr aufwarten. Muss ja leider übers Net bestellen, da hier oben in Kiel absolut tote Hose an Geschäften ist, oder zumindest Wucherei vorherrscht. Hat schon jmd mehr in Erfahrung bringen können? Statements von Canon direkt? Die wolln sich doch net etwa ums Cash-Back drücken? :p

Greetz
Icy

Hat schon jmd mehr in Erfahrung bringen können? Statements von Canon direkt? Die wolln sich doch net etwa ums Cash-Back drücken? :p

Schreib doch Canon über deren Hilfeseite direkt an und formuliere Deine Frage. Sie antworten auch tatsächlich. Als Antwort bekommst Du eine geballte Ladung sehr vorsichtig formulierter Worthülsen, die übersetzt bedeuten: keiner weiß Bescheid, quäl doch Deinen Händler (der auch nix für kann) und nicht uns und überhaupt.

Bzgl. Cashback, bestell einfach jetzt und gut. Dass Canon nicht liefern kann/will, ist nicht Dein Problem. Nachher eventuell Cashback über die Verbraucherzentrale einfordern.

P.S. Gerade (Montag 25.9, 8 Uhr) sehe ich, dass Amazon bzw. deren Partner liefern kann.

P.S. Gerade (Montag 25.9, 8 Uhr) sehe ich, dass Amazon bzw. deren Partner liefern kann.

Für 640 Euro nicht gerade ein Schnäppchen, lieferbar hin oder her... :stupid:

Überall sonst im Internet: "Lieferzeit" und bei den Kameraläden im Rhein-Main-Gebiet wird man nur ausgelacht ("Kaufen Sie sich lieber eine richtige Linse"). Die Drecksäcke.

P.

und bei den Kameraläden im Rhein-Main-Gebiet wird man nur ausgelacht ("Kaufen Sie sich lieber eine richtige Linse"). Die Drecksäcke.

Bitte? Sowas gibt es noch? Naja, solche "Händler" beschweren sich dann am lautesten, dass kein Mensch bei ihnen kauft. Sind wohl die, die mit dem Leica-Schnuller in der Durst-Laborwiege aufwuchsen.

@Phreed: Probiere es doch mal bei Foto Bessier in Frankfurt und/oder Wiesbaden. Dort habe ich problemlos ein neues 70-300 IS erhalten. Allerdings hatten die auch nur ein paar wenige. ;)

Da der Thread eine recht unüberschaubare Länge angenommen hat, wäre ich Euch sehr dankbar, wenn Ihr noch einmal in Kürze darauf eingehen könntet, wie man ein neues 70-300 IS USM von einem der alten Serie unterscheidet?

Hat sonst noch irgendwer Erfahrungen damit gesammelt, wo man ein Exemplar der neuen Serie erwerben kann und wenn ja zu welchem Preis?

Gruß eines immer noch Telezoom-losen Klunckers

Doch, wird tatsächlich spannend.
Am Samstag hatten es gleich mehrere Händler lt. geizhals.at auf Lager. Gestern keiner mehr und heute immerhin einer (für 565,50).

Da der Thread eine recht unüberschaubare Länge angenommen hat, wäre ich Euch sehr dankbar, wenn Ihr noch einmal in Kürze darauf eingehen könntet, wie man ein neues 70-300 IS USM von einem der alten Serie unterscheidet?

Hat sonst noch irgendwer Erfahrungen damit gesammelt, wo man ein Exemplar der neuen Serie erwerben kann und wenn ja zu welchem Preis?

Gruß eines immer noch Telezoom-losen Klunckers

die alten rutschen raus, wenn man sie senkrecht hält; die neuen laufen schön straff - weit davon enfernt, von selbst loszulaufen.

Achim

:wall: :wall: :wall:

ICH HABE ES GEWUSST...!!! kein Vergleich zu vorher...

Heute aus der Reparatur zurück. Im Querformat bei Offenblende und 300mm "MATSCH" und selbst bei Blende 8 noch deutliche Randunschärfen! Links anscheinend leicht dezentriert.

:grumble: DANKE CANON SERVICE WILLICH :grumble:

:mad: :mad: :mad: Jetzt kann ich es geradewegs nochmal zum Justieren schicken... Ich könnte kotzen...

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten