• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

"Hochformatproblem" mit 70-300 IS USM

Also wenn es bis Ende diesen Monat nicht kommt, dann kauf ich mir das EF 70-200mm L F/4 :-(

Hey,
lass den Kopf nicht hängen. Ich habe meine Linse hier vorher nachgefragt und bestellt. Sie sagten mir etwas von "in 3 Wochen komme die erste Lieferung.." und plötzlich stand nach 8 Tagen bei der Postmann vor der Tür.
http://www.vienna-camera.com/shop/default.asp?pagecontent=100/con_liste.asp?prono=3948

Ich habe die Page über ne Preisvergleich-Page gefunden
http://www.heise.de/preisvergleich/a164222.html

Und falls du dir dort was bestellst, dann grüße sie mal herzlich von mir (schurik01 :) )

Ich bin sehr zufrieden (bestellt habe ich das Objektiv am 4.9.)

Beim Vienna Shop steht "kein Liefertermin bekannt"-Vielleicht haben sie dir ein altes angedreht.
Hast´e ne 3 in der Seriennummer?
Ich habe meins vor 8 Monaten dort gekauft und bei Canon Willich richten lassen. Jetzt TOP!

Gruss
Reiner

**3****** ;) Top

Hey,
lass den Kopf nicht hängen. Ich habe meine Linse hier vorher nachgefragt und bestellt. Sie sagten mir etwas von "in 3 Wochen komme die erste Lieferung.." und plötzlich stand nach 8 Tagen bei der Postmann vor der Tür.
http://www.vienna-camera.com/shop/default.asp?pagecontent=100/con_liste.asp?prono=3948

Ich habe die Page über ne Preisvergleich-Page gefunden
http://www.heise.de/preisvergleich/a164222.html

Und falls du dir dort was bestellst, dann grüße sie mal herzlich von mir (schurik01 :) )

Ich bin sehr zufrieden (bestellt habe ich das Objektiv am 4.9.)

Ich danke dir werde gleich mal eine Anfrage starten. :top: Vielleicht hab ich ja glück.

Neuigkeiten für Leute, die ihres eingeschickt haben bzw. es vorhaben.
Letzte Woche habe ich Canon in Willich per Email angeschrieben, ob sie eine ungefähre Zeitangabe geben können, wann das Objektiv zurückkommt. Antwort kam heute:
leider warten wir immer noch auf das fehlende Ersatzteil. Bitte haben Sie noch etwas Geduld.
Ich gedulde mich schon seit 5 Wochen, die Klausuren sind schon längst rum und ich würd gern mal wieder fotografieren mit dem schönen Teil :(

Nuja, kann man nix machen, wollts euch nur wissen lassen, dass es im Moment wohl einen größeren Stau in Willich gibt.

Ich warte noch immer darauf, einen Liefertermin vom Händler zu erfahren.
Hab' per Nachnahme bestellt, mittlerweile ist der Preis von 509 auf 529 Euro
gestiegen (bestellt 21. August bei csv-direct.de).

gilt eigentlich das Cashback für alle 70-300 IS USM?

Ciao,
Micha

Neuigkeiten für Leute, die ihres eingeschickt haben bzw. es vorhaben.
Letzte Woche habe ich Canon in Willich per Email angeschrieben, ob sie eine ungefähre Zeitangabe geben können, wann das Objektiv zurückkommt. Antwort kam heute:

Ich gedulde mich schon seit 5 Wochen, die Klausuren sind schon längst rum und ich würd gern mal wieder fotografieren mit dem schönen Teil :(

Nuja, kann man nix machen, wollts euch nur wissen lassen, dass es im Moment wohl einen größeren Stau in Willich gibt.
Jou, ich bräuchte meins auch längst wieder, aber mehr als warten kann man eh nicht... :(

Gruss Carsten

Also wenn es bis Ende diesen Monat nicht kommt, dann kauf ich mir das EF 70-200mm L F/4 :-(

Viel Spaß damit. Eine Alternative ist es für mich nicht, denn warum soll ich für 1/3 weniger Brennweite und fehlendes IS mehr bezahlen. Ich warte auch schon 5 Monate. Wenn es bis zum Monatsende nicht kommt, wird halt storniert, auf Canon gepfiffen und System gewechselt.

Uuuund wieder ein Reparatur-Update von mir:
Status ist soeben auf "Abgeschlossen, fertig zum Versand" umgesprungen.
Klasse, ich freu mich schon riesig :D

Heute Post von Willich bekommen......21.08.2006
Sehr geehrter Kunde,
Hiermit bestätigen wir den Eingang der unten aufgeführten Geräte
Bitte lassen Sie uns für das Gerät Garantiekarte u. Kassenbeleg zukommen.

Aalsoo, obwohl das Problem ja wohl bekannt ist und ein kostenloser Service versprochen wird sind die Stur :wall:
Ich schicke das halt nach.
So weis nun jeder Bescheid, ohne Papiere geht da nix.
Schickt Rechnung und Garantiekarte mit !!!!

Puuuuuuuhh, vorgestern kam ein Schreiben aus Willich.
Lieber Kunde, bla bla, gedulde Dich noch ein wenig, wir haben Probleme mit dem Zulieferer.
Tja, heute war das Paket da, ICH HABE DAS 70-300ter WIEDER. Es war seit dem 21.08. unterwegs.
Ein erster Eindruck ist sehr gut, scharf, schnell, und der Fronttubus wackelt nimmer so. Am WE werde ich mal auf Tour gehen.

Puuuuuuuhh, vorgestern kam ein Schreiben aus Willich.
Lieber Kunde, bla bla, gedulde Dich noch ein wenig, wir haben Probleme mit dem Zulieferer.
Tja, heute war das Paket da, ICH HABE DAS 70-300ter WIEDER. Es war seit dem 21.08. unterwegs.
Ein erster Eindruck ist sehr gut, scharf, schnell, und der Fronttubus wackelt nimmer so. Am WE werde ich mal auf Tour gehen.

Heute Fotos gemacht und was soll ich sagen........besser gehts ned. Wenn ich Vergleichsbilder mit meinem 70-200 L mache sehe ich keinen Unterschied. Vielleicht kann man ja im Labor mit verschiedenen Blenden und sonstigen Einstellungen einen Unterschied feststellen, aber ich in der Praxis jedenfalls nicht.
Also Reperatur geglückt, Linse lebt noch :D

Habe gestern und heute die neue 3er Serie des IS USM getestet - ganz ordentlich Hochformatproblem ist definitiv vom Tisch.!!!

Leider macht mein 70-200 4 L die bessere , schärfere Figur - deshalb beilbe ich beim L.
Wollte es heute schon gegen das 70-300 eintauschen - leider konnte ich mich nicht vom weisen trennen !:D

WERBUNG
Zurück
Oben Unten