• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

"Hochformatproblem" mit 70-300 IS USM

Phreed schrieb:
Eben kam der Spruch "Lassen Sie uns doch noch mal in drei Monaten telefonieren. Wir haben so eine lange Warteliste, da kriegen Sie das Objektiv nicht vor November". :eek: Das nenne ich Kundenorientierung.
Nach meinen Erfahrtungen mit dem Objektiv und der dreisten Rücksendung im Februar bin wohl der letzte, der vom Canon-Service begeistert sein sollte, aber...wenn sie die Produktion nun mal gestoppt haben, um den Fehler endlich zu lokalisieren und zu beheben, nun die ganzen verkauften Objektive mit neuen Linsen ausrüsten müssen, dann kann ich mir schon vorstellen, daß es ein paar Wochen dauert, bis das Objektiv neu und überarbeitet wieder am Markt verfügbar ist. Was hätte es Dir genutzt, ein defektes zu bekommen und es dann - so wie ich - immer wieder einschicken zu müssen? Am kommenden Samstag wird meins insgesamt 7 Wochen bei Canon gewesen sein, Ende nicht absehbar :mad:

Hi,

ich wollte nur mal vermelden, dass ich mein am 31.07.2006 nach Willich (natürlich mit Rechnungskopie und Garantieschein) geschicktes Objektiv seit vorgestern wieder bei mir :) habe.
Da ich mit dem unreparierten keine Testaufnahmen gemacht habe, bringt es natürlich nichts, jetzt welche zu zeigen, aber Unschärfen im Hochkantbetrieb (die hatte ich vorher) sind keine mehr vorhanden.
Der Tubus sitzt fester und rutscht nicht mehr von alleine raus und um noch ein bisschen Salz auf die Wunden derer zu streuen, die schon länger auf ein bestelltes warten :evil: : Die Auflösung ist (voll aufgeblendet) subjektiv mit dem neuen Tubus noch besser geworden, ich würde sagen, es liegt von der Schärfe gleichauf mit dem 100-400 :top:

Wolfgang schrieb:
@Phreed Da kann ich ja jetzt mein frisch repariertes Teil sicher sehr erfolgreich zu Geld machen. Cool.

Wer bietet wieviel ?

:angel:

Bei Ebay kannst Du ALLE loswerden, ob Fehler oder nicht wissen die wenigsten!!! :evil:

An die, die es interessiert :rolleyes: :

Ich habe an Canon geschrieben, wann denn die Objektive im Handel sind? (wegen Cashback etc.) Hier die Antwort:

"Wie Sie bereits selbst bemerkten, ist es leider nicht möglich, Ihnen einen ungefähren Liefertermin an zu geben. Jedoch dürften die Objektive sicher vor Ende des Jahres wieder verfügbar sein."

Juhu ich habe wieder Hoffnung :o

Vielleicht auch von mir eine Statusmeldung:
Am Montag bekam ich per Email die Eingangsbestätigung von Canon, seitdem ist der Status auf der Seite "Ihr Aufrag ist in Bearbeitung" oder so ähnlich. Einen zweiten Brief bzgl. Lieferschwierigkeiten bekam ich nicht, also vielleicht ein Grund für die, die ihres noch nicht einschicken wollten, es jetzt zu tun, bevor wieder Lieferantenprobleme auftreten und man auf das Objektiv 3 Wochen oder länger verzichten muss.
Ich hoffe, meins schon nächste Woche wieder in den Händen zu halten, abgeschickt habe ich es vor ziemlich genau 10 Tagen.

sprutzle schrieb:
Hast du denn das 100-400 und kannst Vergleichsbilder posten?

Ich hatte das 100-400 vor dem 70-300 und nachdem ich die ersten Aufnahmen mit dem 70-300 gemacht hatte, habe ich das 100-400 wieder verkauft. Es war zum dem Zeitpunkt subjektiv nicht besser als das 70-300[1], und ich hatte es sehr oft im Schrank gelassen, weil es so groß und so schwer ist. Das 70-300 habe ich dagegen immer dabei.

Gruß,
Matthias

[1] Die Fotos sind vielleicht ein wenig kontrastreicher, der USM ist wesentlich schneller und es hat 100mm mehr, aber es ist fast drei Mal so schwer und fast drei Mal so teuer. Die Fotos dagegen sind - so weit es mich und die 350D betrifft - vielleicht 10% besser, wenn's hochkommt.

Ist eine reine Kosten-Nutzen-Rechnung.

Auf Anfragen bei CH-Internetshops erhielt ich mehrmals die Antwort: Anfang September!!!

Entspricht diese Antwort einem Funken Wissen oder Wahrheit???
Oder sind es ganz einfach billige Vertröstungsmethoden?!

maxica schrieb:
Irgendwas Greifbareres!
Wie du siehst, ist das hier die falsche Adresse ;) Wenn selbst Canon rein gar nix verlässliches sagt, woher soll das ein otto-normal-forumsteilnehmer wissen? :)
Ich hoffe, ich krieg meins bald wieder... Ist schon 12 Tage weg...

coppy schrieb:
Wie du siehst, ist das hier die falsche Adresse ;) Wenn selbst Canon rein gar nix verlässliches sagt, woher soll das ein otto-normal-forumsteilnehmer wissen? :)
Ich hoffe, ich krieg meins bald wieder... Ist schon 12 Tage weg...
Schreiben hier wirklich nur otto-normal- forumsteilnehmer?
Unter den Tausenden (oder wie viele sinds?) hier im Forum gibt es doch bestimmt auch Leute, die einen guten Draht zu Canon haben!

Nachtrag

70-300 IS für Ziegelwand-Fetishisten:

von links
  • vor der Reparatur 1/400 f8.0
  • Crop 300 x 300 Px unten rechts
  • nach der Reparatur 1/1000 f5.6
  • Crop 300 x 300 Px unten rechts

IS Modus 1, on
unbearbeitet, nur verkleinert mit PSE 2.0

Gruß Wolfgang

intruder schrieb:
verwackelt aussieht...
Genau so sieht nunmal das Hochformatproblem aus ;) Wirkt wie verwackelt, selbst bei noch so kurzen Belichtungszeiten.

@Wolfgang: seeeehr vielversprechende Bilder, jetzt freu ich mich noch mehr auf meins :)
Hast du evtl. auch im Querformat eine leichte Verbesserung vernommen? Habe schon weiter hinten in diesem Thread angemerkt, dass ich meine, ein ganz klein wenig die Effekte des HF-Problems bei Mitziehern im QF sehen zu können. Wenn nicht auch nicht schlimm, wollt nur mal fragen :)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten