• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

"Hochformatproblem" mit 70-300 IS USM

Submariner 67 schrieb:
@ An Alle

lebe nicht in einem Backsteinhaus !:D

PS : Als ich hier bei mir im Ort eine Mauer unter Beschuss nahm , kam doch glatt die Besitzerin raus und forderte mich auf, doch bitte den frisch verputzten Teil der Mauer zu fotografieren.(

Wir sind enttäuscht kein Backsteinhaus dein eigen zu nennen.
Zur Frau: Du sollst ja auch nicht mit deinem Kanonenrohr auf die Backsteinwand halten.:lol:

Suche dir doch andere Motive /Häuser aus!
Gruss
Reiner

Hallo liebe Backsteinmauerfreunde,

poste mal aufs Schnelle ein paar Fotos meines heutigen Zoo-Besuchs in Nürnberg. Leider nur 2 im Hochformat als Ergänzung zu meinen Backsteinmauerfotos.
Ganz unbearbeitet nur verkleinert.
Sind keine Meisterwerke .... aber ich meine man kann erkennen das 70-300 IS USM ist nach der Instandsetzung o.k.

Grüsse Andreas

Submariner 67 schrieb:
Also die Zoobilder kannst Du nicht als Maßstab nehmen.
Freigestellte Giraffe kommt ziemlich gleich nach freigestelltem Hund.:D
Teste an einer ordentlichen Backsteinwand , alles andere macht wenig Sinn.
Bist Du denn mit den Backsteinwandpics zufrieden , bei 100% Ausschnitt in den Ecken ? Das fällt eigentlich sofort auf.
Schau es Dir nochmal genau an und gib mal Info.
Sind die Randbereich so scharf wie die Bildmitte ?
Danke
Uhm...er hatte schon Backsteine gepostet, wenn ich mir die Bemerkung erlauben darf. Ich finde, die Giraffen hat er sich jetzt redlich verdient ;)

Ja, is alles schon richtig !
Von hier aus kann ich es jedoch nicht ganz so gut erkennen. Er kanns zu Hause sicherlich besser, deshalb wollte ich es von ihm hören ob er zufrieden ist.

Submariner 67 schrieb:
Also die Zoobilder kannst Du nicht als Maßstab nehmen.
Freigestellte Giraffe kommt ziemlich gleich nach freigestelltem Hund.:D
Teste an einer ordentlichen Backsteinwand , alles andere macht wenig Sinn.
Bist Du denn mit den Backsteinwandpics zufrieden , bei 100% Ausschnitt in den Ecken ? Das fällt eigentlich sofort auf.
Schau es Dir nochmal genau an und gib mal Info.
Sind die Randbereich so scharf wie die Bildmitte ?
Danke

Also es fällt einem wirklich nicht leicht hier sachlich zu bleiben.
Es gibt nun mal Leute die interessiert auch wie ein Objektiv andere Motive als Backsteinmauern abbildet! Oder glaubst Du wirklich Backsteinmauerfotos können alleiniger Maßstab zu Beurteilung sein. Wir wollten doch wissen ob nach derm Hochformatproblemfix die bekannt gute Abbildungsleistung der 70-300 IS erhalten geblieben ist.
Mein Backsteinmauertest hat m.E. gezeigt dass bei meinem Obj. das Problem behoben wurde. Ich werde bestimmt keine Backsteinmauern mehr fotografieren...sorry.

Deine Belehrungen zur Aussagekraft von eingestellten Bildern kannst du gerne einstellen. Das kennen wir alle bis zum Erbrechen.:mad:

Andreas

Entschuligung , hatte Deinen einen Post überlesen, in dem Du schriebst das es für Dich jetzt scharf ist.

Also Hochformatfehler 100%ig behoben.
Du kannst es ja an Deinem eigenen Bildschirm besser beurteilen.

Hallo Andreas,

wenn die "Barthaare" des Pferdes scharf sind, solltest Du im grünen Bereich sein. Bereits dort hat meins nichts scharfes mehr zustande gebracht.

Achja, und wie sieht es aus wenn es das HF-Problem hat, aber man keine Garantiekarte/Rechnung mehr hat? Verlangen die dann was dafür? Ich weiss dass dies die wenigsten wissen, aber vielleicht liest jemand mit der dies weiss (Canonmitarbeiter! :evil: ) Soviel ich weiss sind 2 Jahr Gewährleistung, so lange gibt es das Objektiv noch gar nicht, und der Schaden besteht ja schon seit Anfang an... :( :confused:

Phreed schrieb:
Wann kann ich die überarbeitete Version endlich kaufen??

P.
Auf der Canon-Homepage heisst es, dass alle Objektive deren Seriennummer mit 0 oder 1 anfangen von diesem Problem betroffen sind.
Objektive, deren Seriennummer mit einer 2 anfangen, sind nicht betroffen. Also wird es wohl bereits Objektive mit einer 2 am Anfang der Seriennummer geben.

Gruss Carsten

CaBu schrieb:
Auf der Canon-Homepage heisst es, dass alle Objektive deren Seriennummer mit 0 oder 1 anfangen von diesem Problem betroffen sind.
Objektive, deren Seriennummer mit einer 2 anfangen, sind nicht betroffen. Also wird es wohl bereits Objektive mit einer 2 am Anfang der Seriennummer geben.

Gruss Carsten

Nur das von diesen 2ern noch nie eins irgendwo aufgetaucht ist ...

CaBu schrieb:

Gruss Carsten

3. Stelle der Seriennummer ist hier relevant.

0 oder 1: HF-Problem
sonst: kein HF-Problem. Scheint es aber bis dato nicht im freien Verkauf zu geben.

Spiegelreflex schrieb:
Kann mir jemand helfen: Wann wurde das 70-300 IS USM mit der Seriennummer 09005065 hergestellt? Kann man pauschal sagen ob es das HF-Problem haben wird?

Danke für die Hilfe!
Ja, wird es, da 3. Stelle eine 0 ist.
Meins hat die Nummer 1003XXXX und ich habe es im November gekauft, also wird deins noch etwas früher gekauft bzw. hergestellt worden sein, aber nicht viel früher, weil es erst im Herbst auf den Markt kam.

Ich habe heute von Canon per Email (hatte die addy dazugeschrieben) das Eingangsschreiben bekommen, der Status ist auf "Ihr Auftrag ist in Bearbeitung.". Mal schaun wie lange sie brauchen, drückt mir die Daumen :top:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten