• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

"Hochformatproblem" mit 70-300 IS USM

Zitat von Carsten Bürgel
Wenn es so herauskäme, bräuchte er das Objektiv gar nicht erst einzuschicken.
Warten wir es ab.
Rincewind schrieb:
Ich weise hier auf Beitrag Nummer 372 hin;)

Günter
Oder #344 : "genannter Fehler konnte nicht festgestellt werden"

Na, trotzdem viel Glück.

Da ein Freund von mir sich das Objektiv auch gerne zulegen wollen würde.
Ist das ein Serienfehler der alle Objektive betrifft oder nur einzelne Ausreißer?

MrJudge schrieb:
Da ein Freund von mir sich das Objektiv auch gerne zulegen wollen würde.
Ist das ein Serienfehler der alle Objektive betrifft oder nur einzelne Ausreißer?
Ich würde sagen > 70%, denn es gibt hier viele, die mehrere Exemplare bei Händler testeten, u alle waren befallen...

MrJudge schrieb:
Meine Meinung: Serienfehler! (auch wenn ich dafür bestimmt Haue kriech) und definitiv ein Grund so einen Fabrikschrott nicht zu kaufen. Ich hätte es gerne gekauft, aber so... no way, Canon!

Und ich hab mich von all dem nicht beirren lassen und glaub das mir das nur kaum bis garnicht auffallen wird.
Bin aber auch eher gelassen und nicht akribisch auf der Suche nach eventl. vorhandenen Fehlern. :p

Gestern bestellt, heut ist Versandbestätigung raus, ich werde berichten. :)

Vielleicht liest ja doch jemand von Canon mit:

[Zitat aus der Zeitschrift acquisa 03/2006:]

Aus Schaden klug werden

Rückrufaktionen wegen fehlerhafter Produkte sind nicht zwangsläufig geschäftsschädigend. Ein systematisches und professionelles Reklamationsmanagement kann Produkte und Kundenbeziehungen sogar verbessern. Selbst zusätzliche Verkäufe sind möglich.

...

Vorbildliche Kommunikation ? in einem Schadensfall sollte ehrlich. schnell und umfassend informiert werden. Die emotionale Anspannung der Kunden muss abgefangen werden.

:top:

ClipFix schrieb:
Und für den Preis des 135er sollte ich eine vernüftige Haptik erwarten und keine elende Klapperbüchse ... :)

Ja das stimmt auch.
Hab Ich auch von gelesen :mad: .
Wie mans macht macht mans falsch :ugly: .

Wüßte aber nicht welches Ich sonst nehmen sollte, wo wirklich alles stimmt :wall:

Tja nennt doch mal Alternativen? Ich fürchte ja man muss in den Handel gehen und selbst testen, bis man ein überzeugendes Objektiv hat. Ich werde mir mal nen günstigen OfflineHändler suchen. :D

Ramon77 schrieb:
Tja nennt doch mal Alternativen?

Alternativen zu was, zum 70-300er ... mit IS ... habe ich noch nicht gefunden ...

Alternativen zum 135er ... sich das 24-105er schönrechnen und eine Suchanfrage starten, vielleicht klappt es ja ... :D

Hey Leute, jetzt wirds bizarr: im Forum von dpreview haben wieder diverse User davon berichtet, dass sie ihre 70-300 IS an Canon zur Reparatur geschickt haben. Mehrere User berichten nun,d ass Canon das Objektiv unrepariert zurückgeschicktr hat, mit folgendem Text:

Service Details

Adjusted best focus, cleaned and checked all functions. same camera don't support vertical.
:eek: Übersetzt etwa: "die Kamera unterstützt keine vertikale Fotografie" ... :stupid: :wall: :grumble: :lol: :lol: :ugly:

Originalthread:
http://forums.dpreview.com/forums/read.asp?forum=1029&message=16834532

Ich hab jetzt gestern meines mal gestestet. Da gibts bei mir überhaupt keinen Unterschied in der Schärfe bei 300 mm Hochkant/Querformat. Wer Beispielbilder will darf sich bei mir melden.
Also, lasst euch nicht unterkriegen, es gibt Exemplare die wunderbar funktionieren...

PhD

So eines hätte ich gern.... aber in meiner Stadt (Flensburg) hat das kein Händler...und mehrere zum Probieren schon gar nicht...Gebrauchtkauf ist gefährlich und über Internethandel müsste ich bei meinem Glück sicher 10 Exemplare durch haben bis ich eines ohne bekomme :wall:

Du willst deines nicht zufällig verkaufen? :D

hab gerade aus einem Canon Prospekt erfahren dass das neue EF-s 17-55 1:2,8 auch einen 3 stufigen IS besitzt. Wenn es denn der IS ist dem man das Hochformat Problem zu verdanken hat müsste das Problem auch bei dieser Linse auftreten.

Hat die schon einer (wann die raus kommt steht natürlich nicht im Prospket :rolleyes: )? Kennt jemand jemanden der die schon hat ? ... und wer per Suchfunktion hierrauf stösst .. lesen und testen ! :D

Zuletzt bearbeitet:
Der Knippser schrieb:
hab gerade aus einem Canon Prospekt erfahren dass das neue EF-s 17-55 1:2,8 auch einen 3 stufigen IS besitzt. Wenn es denn der IS ist dem man das Hochformat Problem zu verdanken hat müsste das Problem auch bei dieser Linse auftreten.

Das 17-55 1:2,8 hat bei Brennweiten oberhalb 200mm bestimmt keine IS-Hochformat-Probleme. :D

Stefan

he .. Mist .. stimmt .. :D hat man davon mitten in der Nacht noch was zu tippen. :wall:
Wie sieht's den aus mit den Besitzern des EF 100-400 mit IS ?
Ist ja sicherlich noch der "alte" IS, aber wie schaut's da mit Hochformat ab 200 oder 300 aus ? (ohne L jetzt schlecht machen zu wollen)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten