• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Hochformat-Griff für K100d

Bis jetzt habe ich nichts schlechtes über den Ansmann gehört. Ist sicher eine gut verarbeitete Lösung, die ihr Geld wert ist. Wie gesagt, ich habe auch nur zum Ownuser gegriffen weil ich unbedingt einen Hochformatauslöser will. Darüber hinaus habe ich irgendwie ein Problem damit, den Griff wegzuschmeißen wenn der Akku abraucht :lol:

Tja, ich hoffe er hält 2 Jahre wenigstens durch, ... bei 3x intensiver Nutzung in der Woche. Aber Li-Ion halten länger als Ni-MH!

also ich hab meinen ansmann mitlerweile ?3? monate im einsatz...(also sofort als er auf den markt kam)
ich hab da nur positive erfahrungen mit...das handling verbessert sich für mich persönlich ungemein und die akkuleistung hat für mich bis jetzt immer ausgereicht!

Aber bis der "abgeraucht" ist (und denkt auch an die 3 Jahre Ansmann-Garantie), hab ich mir schon eine Kamera gekauft, die einen Original-BG hat. Ich möchte wirklich nicht "ewig" mit der K110D leben.
Ist zwar ne gute Kamera, aber irgendwann ist schluss mit diesen Einsteiger-Cams. Und bis dahin kann von mir aus der Griff schon abjeraucht sein :evil:

Tja die Hoffnung mal ins Semi-Profu-Segment einzusteigen hab ich ja auch noch :lol:

Und die Deppen von Mediamarkt und Saturn haben den immer noch nicht. :grumble: (ALEXA liegen 20 Ansmann für diese Kommerz 400d rum, aber keine für Pentax)

Ja bestellen hätte ich das Teil bei uns auch, bloß zahl ich 7,80 euro (dank Umweltbahncard ^^, komischerweise will keiner der Kontrolleure die Karte sehen :rolleyes:) und dann hab ich keine Lust, weil das Teil bei denen 90 (?) euro kostet. Ich mags halt mal dran schrauben und testen um das Handling zu gucken. Ich möchte halt nicht online bestellen und das zurückschicken und dann Schuld sein, dass ein anderer dieses dann "neu" bekommt.

Ich habe auch den Anssmann:
Ich finde ihn ganz gut - hat leider keinen Hochformatauslöser.
Ist aber überraschend leicht!
Fühlt sich besser an als befürchtet.

Wenn es kompakt sein soll: Dafür habe ich ja meine DS behalten....

:-) Paul

Sorry für OffTopic aber das muss ich einfach herausheben - super Einstellung! Sowas trifft man heutzutage selten. :top:

na ist doch so, sonst würd ich mir auch mal just for fun die k10d mit bg und 50-135mm holen. geld ist da...das isses ja nicht.

aber wäre nicht okay.

^^ wenn ich weiß, hey der ist geil, kauf ich ihn über online... aber wills vorher mal probieren...

Wieso bestellst Du ihn dann nicht einfach und wenn er Dir nicht gefällt, verkaufst Du ihn einfach weiter?
Mehr als 10,- Euro Verlust wirst Du schon nicht machen :rolleyes:

Mein Ownuser Griff ist angekommen. Vorab: Optisch nicht der Hammer aber funktionstechnisch genial. Ich schreibe dazu ein Review mit ein paar Fotos wenn das jemandem weiterhilft. Dürfte ich bis Sonntag oder so schaffen.

Mein Ownuser Griff ist angekommen. Vorab: Optisch nicht der Hammer aber funktionstechnisch genial. Ich schreibe dazu ein Review mit ein paar Fotos wenn das jemandem weiterhilft. Dürfte ich bis Sonntag oder so schaffen.

Optisch sieht das Teil wirklich nicht grade ansprechend aus (Konnte es nur im Internet betrachten)
Bin aber sehr auf deine Bilder und Beschreibung gespannt!!!:)

Vorab eines: das Ding ist der Hammer. Allderdings nur für große Hände... ob es denn nun anprechend aussieht ist jedermanns persönlicher Einschätzung überlassen. Die Verarbeitungsqualität steht übrigens den Canon-Originalgriffen in nichts nach, was ich aufgrund der bereits vorhandenen Produktfotos im Inet nicht wirklich glauben wollte.. Tatsächlich ist das Teil untenrum etwas klobig, aber das ist auch schon alles was mich im weitesten Sinne stört. Die offene Klappe der K100d lässt sich übrigens hervorragend durch einen Streifen schwarzes Panzertape sichern und fällt optisch eigentlich nicht weiter ins Gewicht.

Wie gesagt hoffe ich morgen ein ausführliches Review mit Fotos posten zu können, für alles die es interessiert. In jedem Falle gebe ich dem Ownuser einen deutlichen Vorzug zum Ansmann Griff.

Soviel vorab. Euch einen schönen Sonntag noch und bis morgen ;)

Edit: hab den Test mal in einen neuen Thread gepackt: SCHNIPP

Zuletzt bearbeitet:
Die Lösung heisst Ansmann p100

Hab ich mir gekauft, top sache, die batterieklappe verschwindet im Griff.
Bei Amazon hab ich Bilder geladen!

So, du Schnüffelstück :D
Ich glaub, dä Kasten Kölsch jehört bald mir :top:
Kuck ens hier bei "Ownuser" ganz unten auf der Seite vorbei :cool:
Also wenn et dafür auch enen Adapter für de K100D jibt, dann han ich de Wette jewonnen :angel:

Also diesen Griff kannst Du den Hasen geben !!

Sieht zum einen mit den nach außen geführten Anschlüssen alles andere als professionell aus.
Und außerdem kannst Du den Griff festziehen bis du schwarz wirst ... der lässt sich trotzdem ganz leicht wegschwenken, weil er das Gehäuse rundrum nicht genügend umschließt und somit geführt wird.

Ein Freund von mir hat genau diesen Griff und ist am Verzweifeln !!

WERBUNG
Zurück
Oben Unten