Naja, Tom meinte ja auch schon, dass bei 2.4MP Schluss wäre. Dann kamen 3.7 und 4.4MP und jetzt heißt es, dass da Schluss ist.
wie bereits an anderer Stelle angemerkt, gibt es bereits Panele mit über 5MP und weitere befinden sich in Entwicklung (stand so vor kurzem auch noch auf der Seite von Epson). Es dauert natürlich, bis diese Panele es in die EVFs der Kameras schaffen. Energieverbrauch, Dynamikumfang oder Bildwiederholungsrate sind heute vermutlich genauso wichtig (wenn nicht sogar wichtiger) als pure Auflösung.
Wenn diese Panele dann in 3-4 Jahren in die Kameras einziehen wird es heißen: mit 5.7MP ist jetzt aber das Ende der Fahnenstange erreicht (niemand außer den Spiegellosen braucht so hoch auflösende Displays, niemand finanziert es etc. Same old)
Dir ist aber schon klar das das 4,4MP Panel wesentlich größer ist

Natürlich kann man auch das Display des Sony Xperia Z5 als EVF verwenden. Dann hätte man auch ein 24,9MP Display

Dieses Display hat aber nur 806 ppi während die 0,5" EVF mit 2,36MP schon bei 2500ppi sind.
Mich interessiert die Größe des Displays in der GH5. Nur wenn es ein 0,5" Display ist dann wäre es ein Fortschritt. Nur kann ich darüber nichts finden.
Das einzige was ich sehe ist das die GH5 30% weniger Bilder mit dem EVF schafft als die GH4