Mikey_Mike
Themenersteller
Hallo und Hilfe bitte!
ich habe viel gelesen (SuFu), was mich als Hobby Fotographen eher verwirrt hat als Hilfe zu stiften...
Ich ahbe eine EOS 600D mit dem 18-55 IS II Kit Objektiv.
Das passt für den Alltag ganz gut, wenn ich aber mal das Rotkehlchen im Garten oder die Ente im Teich ablichten will,
muss ich mich sehr nahe anpirschen und meist hab ich dann einen schönen Teich oder einen leeren Ast (soll heissen, ein größeres Zoom muss her!)
Egal, was ich bisher gelesen habe, klingt immer mit: "Aufgrund der gravierenden Nachteile sollte man die Finger davon lassen..."
Da ich wie gesagt HOBBY Knipser bin, möchte ich auch keine 500,- für ein Objektiv ausgeben!
Aktuell kämen in die nähere Auswahl:
Canon EF-S 4,0-5,6/55-250 mm IS II
Canon EF 4,0-5,6/70-300mm IS USM
Tamron SP 4,0-5,6/70-300 mm Di VC USD
Tamron 3,5-6,3/18-270 mm Di II VC PZD
Danke für Eure Einschätzungen und Hilfe!
Grüße MM
ich habe viel gelesen (SuFu), was mich als Hobby Fotographen eher verwirrt hat als Hilfe zu stiften...

Ich ahbe eine EOS 600D mit dem 18-55 IS II Kit Objektiv.
Das passt für den Alltag ganz gut, wenn ich aber mal das Rotkehlchen im Garten oder die Ente im Teich ablichten will,
muss ich mich sehr nahe anpirschen und meist hab ich dann einen schönen Teich oder einen leeren Ast (soll heissen, ein größeres Zoom muss her!)
Egal, was ich bisher gelesen habe, klingt immer mit: "Aufgrund der gravierenden Nachteile sollte man die Finger davon lassen..."

Da ich wie gesagt HOBBY Knipser bin, möchte ich auch keine 500,- für ein Objektiv ausgeben!
Aktuell kämen in die nähere Auswahl:
Canon EF-S 4,0-5,6/55-250 mm IS II
Canon EF 4,0-5,6/70-300mm IS USM
Tamron SP 4,0-5,6/70-300 mm Di VC USD
Tamron 3,5-6,3/18-270 mm Di II VC PZD
Danke für Eure Einschätzungen und Hilfe!
Grüße MM